• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 24799 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #225 am: 04.06.2017, 11:35:32 »
Dann hatten auch die übrigen Kuo-Toa ihre Orientierung wiedergefunden. Nach Ryck und Nindrol wurden Netze geworfen, doch die Abenteurer wichen aus. Auch den meisten Speerspitzen konnten sich Halbelf und Waldelf erwehren, aber schließlich war die Verteidigung von Nindrol nicht gut genug und der Respekt vor dem Illithiden nicht groß genug. Beide Abenteurer wurden durch einen Speer der Fischmänner verletzt. Der Halbelf steckte die Wunden weg, der Waldelf hingegen geriet ins Wanken und fiel.[1]

Der Lichtschein von seinem Amulett breitete sich über den regungslosen Körper von Nindrol aus. Wie gebannt starrte der grün geschuppte Kuo-Toa auf seinen Feind. Er stampfte laut auf und brüllte bestialisch zu dem Schauspiel vor seinen leuchtenden Augen.
 1. beide 4 damage
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #226 am: 04.06.2017, 11:47:54 »
Derendil wurde ebenfalls von den Kuo-Toa angegriffen und schwer verletzt. Er schrie laut auf und schlug blind vor Wut auf den Speerträger ein, der ihn getroffen hatte. Zwei kräftige Prankenhiebe streckten den Fischmann nieder. Dann sah er, dass Nindrol gefallen war und brüllte laut auf, doch sein Schmerzensschrei wurde vom übernatürlichen Gebrüll des grün geschuppten Kuo-Toa förmlich geschluckt.

Sarith folgte fluchend und hustend seiner Artgenossin. [color=yellow][b]"W... warte! Ich will... dir... doch nur... heeeelfen!"[/b][/color], rief er noch als er aus seiner Dunkelheit rannte und dann platzte sein Kopf auf.

[center]http://3.bp.blogspot.com/-goaSqjWczkc/VoKB7pLDbmI/AAAAAAAAFiQ/VhDIeHEIfA4/s1600/Sarith-Zekarit-1-2.jpg[/center]
« Letzte Änderung: 04.06.2017, 11:49:21 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #227 am: 04.06.2017, 11:49:06 »
Der Dämonenprinz
Round 5

Thalra und Sarith sind ca. 40 Fuß von Demogorgon entfernt und stehen 3 Kuo-Toa gegenüber.
3 weitere folgen ihnen in 20 Fuß Abstand.
Derendil, Nindrol und Ryck sind ca. 10 Fuß von Demogorgon entfernt und sind von 10+1 Kuo-Toa umgeben.

Initiative (Conditions)

Nindrol (possessed)
Ryck (possessed)
Thalra (stunned = no action until Demogoron's turn)

Demogorgon
Kuo-Toa

Derendil
"Sarith"


Status

Active Spells and Effects
-

Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 06.06.2017, 22:53:10 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #228 am: 05.06.2017, 11:52:16 »
Das Licht auf Nindrols Körper zog sich zu feinen Adern zusammen und begann zu pulsieren. Der Waldelf wuchs. Fell spross aus seiner Haut und aus seiner Stirn brachen monströse Hörner. Seine Füße wurden zu dicken, dunklen Hufen, dann schlug die Bestie ihre bösartigen Augen auf und eine rote Flamme begann an der Wurzel der vier Hörner an seinem Kopf zu flackern.
("Nindrol" kann noch handeln)
« Letzte Änderung: 05.06.2017, 11:56:09 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #229 am: 05.06.2017, 23:19:48 »
Mit einem schrecklichen Brüllen bog sich die vier-hornige Kreatur nach hinten durch um ihren ganzen Zorn in die Welt zu entlassen und das Kuo-Toa Geschmeiß zu seinen Füßen davonzutreiben. Mit einem Funkeln in den Augen was den Flammen an seinen Hörnern in nichts nachstand schmiss sich das Ungetüm gegen den Demogorgon.

Hoof: 1d20 = (3) +17 Gesamt: 20
Schaden 2d8 = (5, 6) +10 Gesamt: 21

Bite: 1d20 = (4) +17 Gesamt: 21
Schaden 2d8 = (7, 7) +10 Gesamt: 24

Gore: 1d20 = (19) +17 Gesamt: 36
Schaden 2d10 = (10, 7) +10 Gesamt: 27

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #230 am: 06.06.2017, 21:56:37 »
Die beiden riesigen Scheusale krachten lautstark ineinander. Affengebrüll und Stiergeschnaube, dazu die Schreckensschreie der Kuo-Toa zwischen den beiden Dämonen. Demogorgon wurde von den Hörnern des verwandelten Nindrol unerwartet in die Brust getroffen und konnte sich mit seinen Tentakel mit Mühe Not der darauffolgenden Angriffe erwehren. Dann ging der Dämonenprinz zum Angriff über. Unbarmherzig und wild peitschten seine schleimigen Fangarme auf das andere Scheusal nieder.[1]

Völlig unerwartet wirbelte er herum und schlug mit seinem Schwanz nach Ryck. Jegliche Luft wich aus den Lungen des verwandelten Halbelfs. Mit gebrochenen Rippen und bewusstlos landete er 5 Fuß weiter hinten im Schlamm.

Ein grüner Lichtschein ging von dem Amulett um seinen Hals aus und breitete sich schnell über den regungslosen Körper von Ryck aus. Kurz darauf zog es sich zu feinen Adern zusammen und begann zu pulsieren. Der Halbelf wuchs. Seine Haut wurde grün, ledrig und schuppig zugleich. Ebensolche Flügel sprossen aus seinem Rücken seine Ohren wurden länger und spitzer.
 1. 29+35 damage
« Letzte Änderung: 06.06.2017, 22:11:15 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #231 am: 06.06.2017, 22:42:58 »
Die Kuo-Toa warfen schreiend ihre Speere und Schilde von sich und suchten das Weite. Nur der grün geschuppte Anführer stand noch zwischen den drei riesigen Scheusalen. Dann richtete er seine Fischaugen auf Derendil und griff wieder an. Blitze zuckten über den pelzigen Körper des Tiefenbärs, der für einen Moment wankte und in die Knie ging. Er richtete sich jedoch wieder auf und antwortete den Fischmann mit zwei gut gezielten Prankenhieben.

Sarith, oder das was einst Sarith war, stürzte sich auf die still stehende Drow. Er oder es riss sie von den Beinen und versuchte sie im Schlamm zu ersticken.[1]
 1. Drowning (no pun intended!): Round 1
« Letzte Änderung: 06.06.2017, 22:52:58 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #232 am: 06.06.2017, 22:53:55 »
Der Dämonenprinz
Round 6

Thalra und Sarith sind ca. 40 Fuß von Demogorgon entfernt und stehen 3 Kuo-Toa gegenüber.
3 weitere folgen ihnen in 20 Fuß Abstand.
Derendil, Nindrol und Ryck sind ca. 10 Fuß von Demogorgon entfernt und sind von 10+1 Kuo-Toa umgeben.

Initiative (Conditions)

Nindrol (possessed)
Ryck (possessed)
Thalra

Demogorgon
Kuo-Toa

Derendil
"Sarith"


Status

Active Spells and Effects
-

Environment
dim light = lightly obscured
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #233 am: 07.06.2017, 06:13:36 »
Ohne weiter nachzudenken hatte Thalra auf die Angriffe der Kuo-Taos reagiert und mit einer einfachen Geste einen temporären Schutzschild gewirkt. Während Sarinth ihrem Rat zu folgen schien und das Weite suchte, erwischte sie leider der Blick des großen Dämonen, vor dem sie gewarnt hatte. [color=purple][i]"Idiotin!"[/i][/color], war ihr Gedanke, als es kurz dunkel wurde. In einem kurzen Filmriss verlor sie die Orientierung und musste sich auf die neue Situation einstellen.
Mit ihrem Volksgenossen auf der Flucht und keinem sichtbaren lebenden Verbündeten mehr auf dem Schlachtfeld konzentrierte sie sich auf sich selbst. Einige komplizierte Gesten und raue Drachenworte später begann sie Kontur zu verlieren, als würde man sie durch Milchglas sehen. So geschützt versuchte sie an den Fischmenschen vorbei den Abstand zum Dämon zu erhöhen und Sarinth zu folgen.
SA: cast 'blur'
MA: further away from Demogorgon

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #234 am: 07.06.2017, 12:30:13 »
Bei diesem Zweikampf zwischen Scheusalen blieb kein Stein auf dem anderen. Allein das Brüllen der Kreaturen würde vermutlich jedes halbwegs vernünftige Wesen mit einem Überlebenswillen in die Flucht schlagen. Auch kümmerte sich der gehörnte Dämon, der noch vor wenigen Augenblicken Nindrol gewesen war, um die jämmerlich kleine Dunkelelfin, die soeben zur Flucht ansetzte. Nein sein Gegner stand vor ihm und hatte ihn die Tentakeln wie Peitschen auf den Leib geknallt, so dass er aufschrie vor Schmerz. Doch dieser Schmerz ließ ihn nur noch wilder werden und er stürzte sich erneut auf den Demogorgon.
Hoof: 1d20 = (3) +17 Gesamt: 20
Schaden 2d8 = (5, 3) +10 Gesamt: 18

Bite: 1d20 = (9) +17 Gesamt: 26
Schaden 2d8 = (6, 5) +10 Gesamt: 21

Gore: 1d20 = (8) +17 Gesamt: 25
Schaden 2d10 = (5, 7) +10 Gesamt: 22

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #235 am: 07.06.2017, 21:38:04 »
Die geflügelte Bestie aus dem Abgrund die plötzlich da stand wo vor kurzem noch ein Gedankenschinder zu sehen war gab ein Brüllen von sich welches nicht von dieser Welt zu sein schien. Mit zwei Schlägen des Flügelpaars befand es sich einen Augenblick später bereits viele Meter in der Luft. Die Kua-Toa unter denen es sich gerade noch befand wurden vom aufgewirbeltem Schlamm förmlich vollgespritzt.
[i]FREIIIIII!!!![/i], war in den Köpfen aller derer die sich in der Nähe befanden gedanklich zu vernehmen. Fast auf der Stelle schwebend schaute sich der Demonen um[1]. Dann zog er mit zwei weiteren Flügelschlägen seinen Bogen um dem Demogorgon und stürzte sich in dessen Rücken[2].

Free (?): mit 120 ft. Truesight nach Tash umschauen
Fly: zum DGG
Fist Attack 1: 1d20 = (11) +16 Gesamt: 27 AC
Damage: 4d8 = (6, 5, 6, 3) +9 Gesamt: 29 Bludgeoning
Fist Attack 2: 1d20 = (17) +16 Gesamt: 33 AC
Damage: 4d8 = (4, 8, 7, 6) +9 Gesamt: 34 Bludgeoning
Bite Attack: 1d20 = (5) +16 Gesamt: 21 AC
Damage: 4d6 = (5, 6, 4, 3) +9 Gesamt: 27 Piercing
 1. Free (?): mit 120 ft. Truesight nach Tash umschauen
 2. Tripple-Angriff! Yeay!
« Letzte Änderung: 07.06.2017, 21:38:26 von Ryck »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #236 am: 07.06.2017, 23:23:49 »
Von der geheimnisvollen Tasha fehlte jede Spur.

Der Stierdämon hatte dem zweiköpfigen Affendämon schwer zugesetz und so waren beide Köpfe des Demogorgon nicht schnell genug für das Flugmanöver des grünen Dämons, dessen Faustschläge zielsicher im Nacken der Zischenden Bestie landeten. Dann explodierten die Fangarme des mächtigsten Scheusals förmlich in einem Wirbelwind aus schleimigem Blut, das von Sterblichen und Dämonenfürsten zugleich stammte. Der Stierdämon wurde schwer von einer Tentakel verletzt, nur um anschließen vom Schwanz der zweiköpfige Bestie aufgeschlitzt zu werden. Er spürte schmerzhaft wie tiefgreifend ihm der Angriff Lebenskraft entzogen hatte.[1] Dem grünen Dämon in der Luft erging es nicht viel besser, nur der grässliche Schwanz des Prinzen erreichte ihn dort oben scheinbar nicht und loderte ihn der abgrundtief böse Blick des rechten Kopfes.[2] Allerdings ließ den geflügelte Dämon dieser übernatürliche Angriff ebenso unberührt.
 1. 108 damage
 2. 38 damage
« Letzte Änderung: 07.06.2017, 23:27:54 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #237 am: 07.06.2017, 23:31:55 »
Thalra entkam den ungeschickten Fingern des Pilzwesens in das sich Sarith da verwandelt hatte recht leicht, wirkte ihren Zauber lief davon. Bald sah sie jedoch, dass es am Strand hinter den Schlammdünen von Kuo-Toa nur so wimmelte, die das Spektakel aus sicherer Entfernung zu beobachten versuchten.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #238 am: 07.06.2017, 23:37:12 »
Der letzte Kuo-Toa unter den Dämonen und der tapfere Tiefenbär Derendil tanzten einen tödlichen Kampf aus Blitzschlägen, Krallen und Blut, das den Schlamm zu ihren Füßen tränkte. So verrückt es war, keiner schenkte den Kolossen über sich Aufmerksamkeit. Nein, die volle Konzentration lag auf dem eigenen Gegner. Dann verfiel der Quagoss in einen Blutrausch, der geschicktere Kämpfer hatte ihn an seine Grenzen gebracht.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #239 am: 07.06.2017, 23:40:09 »
Der Dämonenprinz
Round 7

Thalra ist ca. 70 Fuß von Demogorgon entfernt. 60 Fuß von ihre befinden sich ca. 20 Kuo-Toas.
"Sarith" ist ca. 30 Fuß von Thalra entfernt.
"Nindrol" und "Ryck" sind ca. 10 Fuß von Demogorgon entfernt.
Derendil und der grüngeschuppte Kuo-Toa sind ca. 5 Fuß von Demogorgon entfernt.

Initiative (Conditions)

Nindrol (possessed)
Ryck (possessed)
Thalra

Demogorgon
Kuo-Toa

Derendil
"Sarith"


Status

Active Spells and Effects
-

Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 07.06.2017, 23:40:51 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken