• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 24947 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floki

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #150 am: 25.08.2016, 15:15:12 »
[b]CORWIN[/b]

Eine kurze Geste und ein heiliges Wort verließen die schmalen Lippen des Gnomenklerikers und ein Segen von Baravar Mantelschatten durchfuhr einige der angreifenden Ausbrecher. Floki, Orel und Nindrol wurden von einer schattigen und doch heiligen Macht durchdrungen, schärfte die Sinne und stärkte Widerstände.
Bless: +1d4 on attack rolls and saving throws

[b]FLOKI[/b]

Floki nutzte die Chance aus der Deckung heraus auf den nähest stehenden Trog zu schießen.
Er hatte viel über diese Stinker gehört und wollte auf keinen Fall zu nahe an sie heran treten müssen.
Den Segen seines Bruders nahm er wohlwollend auf und richtete seine kleine Armbrust auf den Brustkorb des Trogs ...
attack E13, AC 15, 11 damage
« Letzte Änderung: 25.08.2016, 15:17:31 von Floki »
Du erkennst den Charakter eines Menschen dann wenn es ihm richtig dreckig geht.
Statussymbole sind die Rangabzeichen der Zivilisten.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #151 am: 25.08.2016, 15:24:33 »
Der Bolzen des Gnoms schlug in der Schläfe des Echsenmanns ein, als er sich gerade an Nindrol rächen wollte. Er war sofort tot und sein geschuppter Körper klatschte geräuschvoll auf den schleimigen Boden auf.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #152 am: 25.08.2016, 16:00:03 »
Stinker
Round 1


Initiative (Conditions)

Orel (blessed)
Shuushar
Troglodyten (dead: T1, T5)
Corwin (blessed, concentrating)
Floki (blessed)
Nindrol (blessed)
Thalra


Status

Active Spells and Effects
Bless

Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 29.08.2016, 11:52:51 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #153 am: 25.08.2016, 17:48:46 »
Als der Bolzen den Troglodyten hinter ihm zu Fall brachte, stieg Orel unbeirrt über den noch zuckenden Leib und ließ seine Hellebarde in einem Halbkreis auf das dahinter krauchende Echsenwesen niedersausen. Zielsicher durch Corwins Magie erreichte das Blatt seiner Stangenwaffe die Schulter der Kreatur. Ein Aufschrei und das Knacken von Knochen ließen erraten, mit welcher Wucht der Mensch sein Ziel traf.
Move: auf E13
Attack: auf C14 mit Hellebarde 22, 10 Schaden + Bonus Angriff 27, 7 Schaden = 17 Schaden

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #154 am: 26.08.2016, 09:09:38 »
Blutspritzend wirbelte die Stangenwaffe des Menschen durch die geisterhaft beleuchtete Höhle und fuhr auf den Troglodyten nieder bis auch dieser tot auf den schleimigen Steinboden sackte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #155 am: 29.08.2016, 12:06:39 »
Shuushar atmete geräuschvoll und verspritzte dabei schleimiges Wasser zwischen den Troglodyten. Der Kuo-Toa schloss für einen Moment die Augen und versuchte lediglich den Angriffen des stinkenden Echsenvolks auszuweichen. Sein geschupptes Doppelkinn wabbelte dabei schleimtriefend hin und her, doch es gelang dem friedfertigen Fischmann nicht vollends jeder Kralle auszuweichen.[1]
T4 move to D16

Orel erging es nicht viel besser, denn auch seine Rüstung vermochte es nicht den Mensch vor den Krallen der Troglodyten zu schützen. Sein Unterarm blutete bereits, da stürzte sich der Troglodyte gegen den Schaft seiner Hellebarde. Er vermochte es nicht mehr das volle Gewicht des geschuppten Angreifers abzufangen und so geriet er in die Reichweite seines gierigen, bestialisch stinkenden Mauls. Schmerzvoll drangen die spitzen Reptilienzähne durch sein Kettenhemd.[2]
T3 move to G14
 1. 4 slashing damage
 2. 5 slashing damage + 6 piercing damage
« Letzte Änderung: 30.08.2016, 08:51:38 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #156 am: 29.08.2016, 12:06:57 »
CORWIN

Nachdem er die Kraft Baravars beschworen hatte, sah sich Corwin schnell um. Durch die Stämme der Pilze hindurch erkannte er, dass sich im Wasser noch ein Troglodyt befand. Er bewegte sich einige Schritte auf den diesen zu, blieb aber in der Dreckung des letzten Pilze stehen und rief abermals Baravars Kraft an und ließ so aus seinem Heiligen Symbol eien schattige Flamme auf den Troglodyten zu schießen
Move auf F8 (15´)
Sacred Flame auf T2: 1 Schaden
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #157 am: 29.08.2016, 17:52:59 »
Thalra bewegte sich noch in Position, als se vom Angroiff der anderen auf die Troglodyten überrascht wurde. [color=purple][i]"Nur zwei?"[/i][/color], dachte sie enttäuscht. Als dann ein Bolzenschuss und Zauberkraft folgten, war sie ein wenig beruhigt. Vorsichtig legte sie an und ließ einen Bolzen auf den dem Wald und ihr am nächsten stehenden zufliegen, um ihn von den anderen abzulenken. Sie beobachtete gar nicht erst den Einschlag, sondern schlich schon weiter, um schlechter entdeckt zu werden. Dabei zog sie ihr Schwert für den Fall, dass sie doch gefunden wurde.

Attack 23, damage 4 at T5 T4
Silent move 2S,1SW to -A12 (outside boundary) while drawing the sword
« Letzte Änderung: 30.08.2016, 11:30:46 von Mhyr »

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #158 am: 30.08.2016, 10:23:35 »
Nindrol
Als der Troglodyt seine Krallen in den Menschen grub, war Nindrol mit einer schnellen Bewegung neben ihm und stach mit Präzision zwischen die Rippen der Kreatur.
Move: auf G13
Attack: Haupthand 24, 8 Schaden; Nebenhand 14, 6 Schaden

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #160 am: 19.10.2016, 09:28:00 »
Schleimiger Wächter
Round 1


Initiative (Conditions)

Corwin
Floki
Nindrol
Orel
Ryck
Thalra

Grauschlick

Status

Active Spells and Effects
Dancing Lights

Environment
dim light = lightly obscured
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #161 am: 19.10.2016, 21:29:08 »
Gerade versuchte Thalra ihre Lichtkugeln soweit wie möglich in den Raum hineinzuschicken, damit sie den Menschen nicht sichtbar macht, da reagierte der Stein der Decke. Sie brauchte nur einen Blick, um da Wesen zu identifizieren und der Schreck fuhr ihr in die Glieder, als sie einen Diener des größten Rivalen Lolths in der Unterwelt erkannte. [color=purple][i]"Der Halbelf und ich könnten das vielleicht mit Hilfe einiger Bolzen lösen, aber in dieser Enge - Oh nein!"[/i][/color] [b][color=yellow][b]"EIN SCHLICK! DER LÖST ALLES AUSSER STEIN AUF!"[/b][/color][/b], rief sie laut genug, um den Rest zu warnen, und wiederholt es nochmal auf [color=blue]elfisch[/color]. Zu gerne hätte sie die Handelssprache verwendet, so blieb ihr nichts anderes übrig, als mit schnellen Schritten zum Menschen aufzuschließen und ihn am Arm nach hinten zu zerren, soweit wie möglich - am besten komplett aus dem Weg. [i][color=purple]"Hoffentlich sind die so langsam wie beschrieben..."[/color][/i]
free action: identify monster (18+2), speech
move: movement behind Orel
standard: try to drag him away

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #162 am: 20.10.2016, 10:59:34 »
Erschrocken riss Orel seinen Speer nach vorne, als der Schlick sich von der Decke löste. Noch bevor er handeln konnte, bemerkte er Thalra die ihn zurückzog. Es dauerte nur einen Moment, bis er verstand und sich zurückzog. Er wusste nicht genug über den aus dem Nichts erschienenen Gegner und so musste er sich auf seine Gefährten verlassen. [b]"Was ist das?"[/b] fragte er keuchend und vergaß, dass Thalra ihn nicht verstehen konnte. Den Blick immer auf den Schlick gerichtet, erreichte er mit der Drow die Kreuzung. [b]"Wie können wir dieses Wesen besiegen?"[/b]
Action: Disengage

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #163 am: 21.10.2016, 13:29:32 »
Der Halbelf sah nicht immer viel von dem Schlick der sich vor Orel von der Decke gelassen hatte. Thalra und Orel blockierten eine direkte Sichtlinie zum Teil. Dennoch sah sich Ryck sonst weiter nicht im Stande zu helfen und fokussierte seine Arkane Energie da wo er auf dem Boden die Graue Masse sah und hoffte, dass weder Thalra noch Orel zu schnelle, unvorherzusehende Bewegungen machen würden.
EB trifft AC 17 für 4 Force Damage, gegebenenfalls AC Bonus für Cover berücksichtigen.
« Letzte Änderung: 21.10.2016, 13:31:44 von Ryck »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #164 am: 21.10.2016, 15:01:03 »
Der Bolzen aus knisternder Magie schoss an Orel und Thalra vorbei, um funkensprühend in den Grauschlick einzuschlagen. Die transluzente Masse des Schlicks leuchtete kurz auf, dann waberte der schleimige Körper jedoch dem Mensch hinterher. Eine arm- oder flegelartige Extremität hatte sich aus glitschigen Masse herausgebildet und holte zum Angriff aus. Da war Orel jedoch bereits ausserhalb der Reichweite des Grauschlicks. Langsam und zäh waberte er hinter den Abenteurern her.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken