• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 24500 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« am: 19.11.2015, 17:49:57 »
Der Diener des Gesichtslosen Fürsten
Round 1

Initiative
Tisuriel
Quagosse
Grauschlick


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
Absolute Darkness
Tisuriel is shackled:
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.
Tisuriel is swimming
« Letzte Änderung: 31.12.2015, 09:14:13 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #1 am: 30.12.2015, 15:08:41 »
[i]"Bei den Seldarine, wirklich?"[/i] Nicht, dass die Gefangenschaft durch die Drow genug wäre. Jetzt tauchte auch noch ein Unterreichsmonster auf, mit dem er sich auseinandersetzen musste. So gut er konnte schwamm Tisuriel zum Ufer, um zu sehen, was die Quagosse tun würden. Mit etwas Glück würden sie ihn raus ziehen und bei dem Versuch von diesem Wesen verschlungen werden. Dann hätte er alles, was er brauchte.
Move: Swimming so schnell es geht in Richtung Ufer
Action: Swimming Dash in Richtung Ufer.
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #2 am: 30.12.2015, 17:36:21 »
Tisuriel hatte den Felsboden der Höhle noch nicht erreicht. Knappe zwanzig Fuß trennten den gefesselten Magier noch von den Tiefenbären. Einer der beiden schrie zu seinen dunklen Herren empor: [color=yellow][b]"HIER! WIR hammm den ELF!"[/b][/color]

Die Quagosse sprangen aufgeregt am Ufer umher. Sie trauten sich nicht ganz ins Wasser, wollten aber ihre vorteilhafte Stellung gegenüber dem Sonnenelfen auch nicht aufgeben.

Langsam näherte sich die dunkle Form, die graue Masse, dicht unter der Wasseroberfläche dem Elf. Sie war keine zehn Fuß mehr entfernt.

Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #3 am: 30.12.2015, 20:59:46 »
Der Diener des Gesichtslosen Fürsten
Round 2

Initiative
Tisuriel
Quagosse
Grauschlick


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
Absolute Darkness
Tisuriel is shackled:
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.

Tisuriel legte die verbliebene Strecke zum Ufer zurück, streckte die gefesselten Arme aus dem Wasser und fuhr die Quagosse in seiner Muttersprache an:[b][color=blue]"Nun zieht mich schon raus ihr hirnlosen Fellknäule!"[/color][/b]
Move zum Ufer
Falls nötig: Dash zum Ufer, sonst Versuch sich selbst an Land zu ziehen.
« Letzte Änderung: 31.12.2015, 09:14:40 von Mhyr »
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #4 am: 31.12.2015, 09:00:29 »
Ja, es ist nötig, dass Tisuriel die Dash-Action nimmt.

Die Tiefenbären packten den Sonnenelf und zogen ihn aus dem Wasser. Einer der beiden zerrte ihn ein paar Fuß weg vom Wasser, während der andere blieb und lautstark Drohgebärden ausstieß. Die graue Masse bewegte sich unter der Wasseroberfläche lautlos weiter auf die Humanoiden zu. Der Quagoss am Ufer machte sich so groß er konnte und brüllte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #5 am: 31.12.2015, 11:28:01 »
Der Diener des Gesichtslosen Fürsten
Round 3

Initiative
Tisuriel
Quagosse
Grauschlick


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
Absolute Darkness
Tisuriel is shackled:
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.

Tisuriel blieb fürs erste ruhig auf dem Höhlenboden liegen, schnappte nach Luft und beobachtete, was die Quaggosse jetzt taten. Wenn sie sich auf einen Kampf mit dieser Kreatur einließen, könnte er vielleicht eingreifen und sich befreien, aber das würde sich erst noch zeigen.
Abwarten und schauen, was passiert.
« Letzte Änderung: 01.01.2016, 12:07:07 von Mhyr »
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #6 am: 01.01.2016, 12:18:52 »
Die Quagosse brüllten sich aufgeregt an und immer wieder nach oben in den Außenposten der Drow hinauf: [b][color=yellow]"HIER! ... HIER ISS DER ELF!"[/color][/b] Der eine Tiefenbär zog den Gefangenen fünf Fuß weiter landeinwärts, während der andere noch den Schlick beobachtete.

Die graue Masse im Wasser bewegte sich bedrohlich und langsam auf das Ufer zu. Hier und da wirbelte so etwas wie ein Ärmchen empor.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #7 am: 07.03.2016, 17:15:25 »
"Elf" gegen Ork
Round 1

Wir werden für diesen Kampf keine Karte verwenden. Die angrenzenden Felder um die beiden Kontrahenten (Derendil und Ront) wären unbesetzt. Ein Charakter, der auf eines dieser Felder gelangen möchte, muss dafür einfach seine Move Action dafür aufwenden.

Initiative
Derendil
Corwin
Orel
Thalra

Ront
Buppido
Drüber
Drunter
Eldeth
Jimjar
Sarith
Shuushar
Stu

Amaryl
Floki
Ryck


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
Everybody is shackled:
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.
« Letzte Änderung: 09.03.2016, 19:45:15 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #8 am: 07.03.2016, 23:33:31 »
Der Quagoss schlug seine beiden Pranken laut rasselnd ins Gesicht des Orks. Doch als ihm die ersten Krallen eine blutige Wunde zufügten, zuckte Ront zurück und entging dem zweiten Angriff.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #9 am: 08.03.2016, 07:32:32 »
Ungläubig beobachtete Corwin, wie plötzlich sich die Situation änderte. gerade noch hatte er zu verhindern versucht, dass es einen Toten in ihren reihen geben würde, nun aber musste er mit ansehen, wie der verwandelte Elf und der Ork aufeinander losgingen. Da er den beiden körperlich weit unterlegen war und auch nicht auf die Kraft seines Gottes zurückgreifen konnte, zog er sich zurück, schickte ein kurzes Gebet zu Baravar und hoffte, dass jemand seiner kräftigen Mitgefangenen diesem Irrsinn ein Ende setzen würde.
« Letzte Änderung: 09.03.2016, 19:36:06 von Mhyr »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #10 am: 08.03.2016, 11:29:41 »
Es stand fest, der Quagoss würde nicht auf ihn hören. Sie würden sich gegenseitig zerfleischen, wenn er nicht dazwischen geht. Ein kurzer Seitenblick verriet ihm, dass auch die Zwergin drauf und dran war, auf den Ork los zugehen. [color=red][b]"Eldeth, haltet euch da raus, oder wollt ihr von den Drow zu Tode gefoltert werden!"[/b][/color] Hastig drehte er sich wieder zu Ront und dem verzauberten Elfen. [b]"Derendil! Tisuriel hätte das nie unterstützt, hört auf damit, oder ihr endet so wie er!"[/b] Es war unklug dazwischen zu gehen, würde er doch die Chance auf eine Flucht für sie schmälern, wenn sie durch diesen Kampf getrennt werden würden. Doch was sollte er tun, er konnte nicht zu lassen, dass Derendil den Ork einfach so zerfleischt.

Hilfesuchend richtete er sich an Heynryck und die Gnome. [b]"Nun sagt doch was, er versteht mich ja nicht einmal! Wir müssen ihn zur Vernunft bringen, oder wir werden getrennt oder doch zu Tode gefoltert"[/b]
« Letzte Änderung: 09.03.2016, 19:36:13 von Mhyr »

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #11 am: 09.03.2016, 16:04:37 »
Corwin nahm den Hilferufvon Orel auf. Schnell wandte er sich zu Derendil um und wiederholte Orels Ansage, nur diesmal auf Elfisch. [color=blue][b] "Derendil! Tisuriel hätte das nie unterstützt, hört auf damit, oder ihr endet so wie er!"[/b][/color]," brüllte er dem Quagoss so laut es ging entgegen, dann zog er sich sofort wieder zurück, um nicht das nächste Ziel des Tiefenbären zu werden.
« Letzte Änderung: 09.03.2016, 19:36:22 von Mhyr »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Tier Breche
« Antwort #12 am: 09.03.2016, 18:06:49 »
Gerade überlegte die Drow, ob sie es wagen könnte, den Derro danach zu fragen, wie es ihn hierher verschlegen hat, da bricht ein Kampf aus. Sie sieht hinüber und kann nur schwer ihre Überraschung verbergen. Die verhaltene Reaktion der anderen Oberweltbewohner erstaunt sie auch. Fieberhaft grübelt sie, ob sie eine Einmischung riskieren kann. [i][color=purple]"Wenn die sich erstmal ernsthaft ineinander verkeilt haben, kriegen wir sie nur schwer auseinander, vor allem auch später..."[/color][/i] Sie brauchte Hilfe, und das dringend.

Sie wendet sich an Buppido, aber laut genug, dass auch andere es hören konnten: [color=yellow]"So wird das nichts, wenn wir sie wirklich beeinflussen wollen, müssen wir sie halten. Wir sind viele und sicher gibt es auch Mutige und Starke darunter, die sich von dem Gebrüll nicht abschrecken lassen?! Buppido, würdet ihr helfen?"[/color] Ihre Augen glühten auf, als sie beschwörend auf ihn und indirekt die anderen einspricht, aber die nervösen Hände verrieten aufmerksamne Beobachtern, dass sie sich in ihrere Rolle nicht wohlfühlte. [i][color=purple]"Hoffentlich geht das nicht nach hinten los."[/color][/i]
« Letzte Änderung: 09.03.2016, 18:07:15 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #13 am: 09.03.2016, 19:43:13 »
Ront brüllte laut auf, als ihn die Pranke des Tiefenbären erwischte. Im Gegenzug wollte er Derendil einen Haken mit seiner fleischigen Faust verpassen, doch die Handschellen und Ketten hielten die volle Kraft zurück, so prallte der Schlag wirkungslos an der pelzigen Brust des Quagosses ab. Winselnd hüpfte der gefesselte Ork in den hinteren Teil der Höhle zurück.

Buppido blickte fragend zu Thalra, dann zu Derendil empor und wieder zu der Drow. Was auch die Antwort des Derros auf die Frage der Dunkelelfin sein sollte. Die übrigen Gefangenen kauerten mit schreckerfüllten Gesichtern im grünlichen Schein der Tonschalen in möglichst großer Entfernung zum Handgemenge.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #14 am: 09.03.2016, 19:46:02 »
"Elf" gegen Ork
Round 2

Wir verwenden für diesen Kampf keine Karte. Die angrenzenden Felder um die beiden Kontrahenten (Derendil und Ront) sind unbesetzt. Ein Charakter, der auf eines dieser Felder gelangen möchte, muss dafür einfach seine Move Action aufwenden.

Initiative
Derendil
Corwin
Orel
Thalra

Ront
Buppido
Drüber
Drunter
Eldeth
Jimjar
Sarith
Shuushar
Stu

Amaryl
Floki
Ryck


Status

Active Spells and Effects
-

Conditions and Environment
dim light = lightly obscured
Everybody is shackled:
- Attack rolls against the creature have advantage, and the creature’s attack rolls have disadvantage.
- The creature has disadvantage on Dexterity saving throws.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken