• Drucken

Autor Thema: Die materielle Ebene  (Gelesen 7578 mal)

Beschreibung: OoC bzw. Ort für Besprechungen zwischen SL und SC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #15 am: 05.12.2015, 11:41:17 »
Du kannst die Zitationsfunktion verwenden und den code kopieren. Aber stimmt, es wäre praktischer gewesen, hätte ich in meiner Runde gleich die code-Funktion verwendet.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #16 am: 05.12.2015, 11:55:49 »
Ah, danke. Ich habe es gleich mal ausprobiert.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #17 am: 05.12.2015, 12:20:52 »
Du solltest dir vielleicht schon mal den Platz in dem Status-Bereich reservieren.

@Groetus: ich habe meine Ausrüstung in den Char-Bereich mit rein geschrieben, ok? Verbrauchsgegenstände usw. würde ich in den Status Bereich packen. Fands irgendwie so übersichtlicher.
« Letzte Änderung: 05.12.2015, 12:24:14 von Taris »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #18 am: 05.12.2015, 13:44:35 »
@malakar: Wie kommst du auf deine Attributswerte?
Wenn ich es nachrechne, komme ich nicht auf 25 BPs.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #19 am: 05.12.2015, 13:56:42 »
@Groetus: Kann ich einen Warder spielen? Die "Path of War" - Erweiterung ist zwar von Pathfinder aber nicht mainstream, deshalb will ich kurz nachfragen. Mir sagt die Mechanik zu. Damit kann man Gegner effektiv davon abhalten, Gefährten anzugreifen. Wäre nützlich, da wir so viele Fernkämpfer haben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Malakar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #20 am: 05.12.2015, 14:39:17 »
@malakar: Wie kommst du auf deine Attributswerte?
Wenn ich es nachrechne, komme ich nicht auf 25 BPs.

Ich habe es mit diesem Char-Builder ausgerechnet. Hast du die Items berücksichtigt?
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #21 am: 06.12.2015, 05:30:48 »
Sind doch nur zwei, oder?
Ohne die bist du bei:
10, 20, 14, 14, 14, 10
Ohne Sufen und Mensch solltest du bei:
10, 18, 13, 13, 14, 10
landen. Kosten: 0, 17, 3, 3, 5, 0 = 28
Oder bei:
10, 18, 12, 14, 14, 10
Kosten: 0, 17, 2, 5, 5, 0 = 29
Wenn ich was überseh, gerne Bescheid sagen, denn die Werte find ich gut für den Build, den ich machen möchte.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #22 am: 06.12.2015, 09:36:02 »
Str 10
Dex 16 + 2 Mensch + 2 Stufe + 2 item
Con 14
Int 14
Wis 14 + 2 Item
Cha 10
« Letzte Änderung: 06.12.2015, 09:37:18 von Taris »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #23 am: 06.12.2015, 11:50:40 »
Dann würde ich gerne Bandit aus der Region River Kingdoms nehmen.

Von mir aus kann jeder 1x ein Trait nehmen, dass so eigentlich nicht wie die Faust aufs Auge zur Region passt (bzw. besser gesagt es hat einen "anderen" Bezug, hier River Kingdoms Bezug) und es als "sonstiges Trait" behandeln.

Denn Multhune ist eine Militärherrschaft und großes Banditentum wird man versuchen zu bekämpfen, denn man hat eh schon viele rivalisierende Nachbarn, da braucht man auch noch nicht noch Ärger im Inneren und muss sowas schon im Keim versuchen zu ersticken. Gleichwohl ist es natürlich Unsinn zu sagen, dass es keinen Banditen in Multhune gibt. Deswegen sehe ich bei einem SC kein Problem bei dem Trait. Nur als regionaler Wesenszug hätte ich ein Problem damit gehabt.

@Groetus: Kann ich einen Warder spielen? Die "Path of War" - Erweiterung ist zwar von Pathfinder aber nicht mainstream, deshalb will ich kurz nachfragen. Mir sagt die Mechanik zu. Damit kann man Gegner effektiv davon abhalten, Gefährten anzugreifen. Wäre nützlich, da wir so viele Fernkämpfer haben.

Eigentlich kein 3 PP, hier: Dreamscarred Press und nicht Paizo. Allerdings liebe ich das Tome of Battle in D&D 3.5 und eigentlich sind diese Klassen in Path of War ein Abklatsch davon in gewisser Weise. Hätte denn jemand etwas dagegen wenn ich das zulasse? Jeder andere darf dann meinetwegen auch ein bestimmtes 3 PP Element nehmen, wenn es für die Charaktererschaffung wichtig ist.

@ Gofindor und alle Mitspieler

Ich spiele gerade mit dem Gedanken Gofindor einfach beim Zauberlernen die Spellcraft Checks zu erlassen. Spellcraft sollte ein Magier eh so hoch wie möglich haben. Er könnte die Spellcraft Checks auch zu einem Zeitpunkt gemacht haben, wo selbst eine gewürfelte 1 kein Fehlschlag mehr war. Das geht nicht zum Nachteil von euch, sondern zum Vorteil. Ich hoffe jeder kann damit leben.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #24 am: 06.12.2015, 11:52:03 »
Du solltest dir vielleicht schon mal den Platz in dem Status-Bereich reservieren.

@Groetus: ich habe meine Ausrüstung in den Char-Bereich mit rein geschrieben, ok? Verbrauchsgegenstände usw. würde ich in den Status Bereich packen. Fands irgendwie so übersichtlicher.

Das geht in Ordnung. Der Einheitlichkeit halber müsste das allerdings dann jeder so machen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #25 am: 06.12.2015, 12:23:24 »
Aufstiegsgeschwindigkeit von XP her ist Fast. Ich muss btw. wirklich unbedingt mal den Regelthread demnächst fertig machen...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #26 am: 06.12.2015, 13:14:33 »
Ok, ich habe zum Hintergrund schon was geschrieben. Ich kann das natürlich auch ändern, wenn der Charakter direkt aus Molthune stammen soll.

Ich persönlich mag das ToB zwar nicht, aber es ist ja deine Entscheidung, was du zulässt und was nichts. Das Problem, das durch 3 PP weitere Subsysteme hinzukommen, mit denen man sich als SL vertraut machen muss, stellt sich für dich dann ja nicht. Ich denke, bei Path of War und Psionics ist das noch überschaubar, bei weiterem 3 PP-Sachen wird es aber m.E. schnell unübersichtlich, zumal da zum Teil recht krasse Sachen dabei sind. Ich habe nichts dagegen den Warder zuzulassen, meinetwegen muss das darüber hinaus aber nicht ausgeweitet werden. Ich brauche es für meinen Char jedenfalls nicht.

Das mit den Spellcraft-Checks finde ich gut!

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #27 am: 06.12.2015, 14:04:20 »
Ich hatte nicht gesehen, dass der Warder 3rd Party Material ist. Habe nun überlegt. Auch wenn Ihr einverstanden wäret, will ich nicht für mich in Anspruch nehmen, als einziger fremdes Material zu verwenden. Ich überlege mir etwas anderes :-)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #28 am: 06.12.2015, 15:16:51 »
Ich hatte nicht gesehen, dass der Warder 3rd Party Material ist. Habe nun überlegt. Auch wenn Ihr einverstanden wäret, will ich nicht für mich in Anspruch nehmen, als einziger fremdes Material zu verwenden. Ich überlege mir etwas anderes :-)

Gut, dann brauche ich nämlich von meinen ursprünglichen Regeln keine Ausnahme machen.

Na ja List, ich würde halt sagen, dass ein Charakter, der eine gute AC hat, viele TP hat und auch noch viel Schaden anrichtet auch einen Gegner binden kann.

Problematisch könnte auf dieser mittleren Stufe sein für einen Nahkämpfer, falls ein Gegner z.B. fliegt, der Umgang mit den jeweiligen eigenen Ressourcen etc. Aber da muss man halt durch in D&D.

Traust du dir denn eigentlich einen Paladin zu, List? Überlege dir es einfach mal, der könnte unter Umständen auch einige Glanzstunden haben. Könnte... denn zu viel verraten will ich ja auch nicht ;)
« Letzte Änderung: 06.12.2015, 15:17:46 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Libarus

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #29 am: 07.12.2015, 13:53:06 »
Danke Taris.
Kann man mal sehen, auf die Aufteilung bin ich nicht gekommen.

  • Drucken