• Drucken

Autor Thema: Die materielle Ebene  (Gelesen 13629 mal)

Beschreibung: OoC bzw. Ort für Besprechungen zwischen SL und SC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« am: 04.12.2015, 18:37:12 »
Willkommen in dieser neuen Runde! Hier ist der richtige Ort für Out of Character Besprechungen aller Art.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #1 am: 04.12.2015, 19:02:21 »
Hallo! Dann mache ich mal den Anfang! Ich bastele gerade einen Pistolero/Spellbreaker und stelle im Moment meine Ausrüstung zusammen. Ich gedenke ein Wand of Cure Light Wounds zu kaufen, dann ist die Heilung außerhalb von Kämpfen schon mal sicher gestellt.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #2 am: 04.12.2015, 19:02:53 »
Soll es bei mir unbedingt ein Schurke sein und wenn ja, warum.
Wenns nur wegen Fallen entdecken und entschärfen ist, würde ich gerne wissen, ob nicht auch ein BArde(Archäologe) gehen würde?

Es muss kein Rogue unbedingt. Irgendjemand der Fallen finden und entschärfen kann, wäre vorsichtshalber nicht schlecht, man weiß ja nie was so kommen könnte...

Wie siehst Du denn Deine Rolle/Aufgabe in der Gruppe als Barde? Ich frage, da ich mein Konzept etwas abstimmen wollen würde. Bisher interessiert mich das Bodyguard-Feat bzw. das Folge-Feat In Harms Way. Da wäre es allerdings gut, wenn ich nicht der einzige Nahkämpfer wäre. Ansonsten würde ich mir etwas anderes überlegen.

Das müsst ihr untereinander klären, wenn es keinen zweiten Nahkämpfer gibt, machen manche Talente keinen Sinn und du kannst Abstand von den Talenten nehmen.

Hallo Groetus,

aus den Bauch heraus schreibe ich, dass ich am Mittwoch fertig sein werde.

Allerdings sind mir noch einige Dinge unklar, ich werde dir also per PN einige Fragen stellen. Wenn du denkst, dass diese Fragen für alle interessant sind, kannst du diese natürlich auch allen beantworten.

Gruß
Gofindor

Meine Beantwortung kommt nach Fertigstellung dieses Posts.

Ich habe auch noch eine Frage bezüglich des Equip:
Viele SLs mögen es nicht, wenn ein Großteil des Vermögens auf wenige Gegenstände aufgeteilt wird, z.B. auf eine +5 Rüstung. Machst Du diesbezüglich eine Einschränkung, z.B. "nicht mehr als 1/2 Vermögen auf einen Gegenstand"?

Ich habe nichts dagegen. Wer ein Großteil seines Vermögens für eine +5 Ritterrüstung verpulvert, muss eben an anderer Stelle sparen, weil es ihm an Gold mangelt.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #3 am: 04.12.2015, 19:06:35 »
Hallo! Dann mache ich mal den Anfang! Ich bastele gerade einen Pistolero/Spellbreaker und stelle im Moment meine Ausrüstung zusammen. Ich gedenke ein Wand of Cure Light Wounds zu kaufen, dann ist die Heilung außerhalb von Kämpfen schon mal sicher gestellt.

Ich habe dir mal ein Heldentopic als Baustelle für den SC aufgemacht.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #4 am: 04.12.2015, 19:09:25 »
Trefferpunkte:

50% +1 Das heißt bei einem 8-seitigen Würfel z.B. 5 TP pro Level. 1. Stufe natürlich volle TP.

oder:

TP immer würfeln.

Ist gilt: Entweder... oder...

Keine Mischung! Gewürfelt TP sind bindend selbst wenn sie total grottig sind.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #5 am: 04.12.2015, 19:20:47 »
@ Gofindor

Ein Status ist der aktuelle Zustand der Helden. Wie sind sie TP-mäßig ausgestattet? Welche Zauber haben sie noch? Welche besonderen Fähigkeiten, die z.B. pro Tag begrenzt sind? Was haben sie alles Verbrauchbares (u.a. Zauberstabladungen, Wegrationen falls überhaupt noch benötigt, Pfeile, Bolzen etc.)?
Beispiele für Stati (passt der Plural?) finden sich hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8017.0
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #6 am: 04.12.2015, 19:21:53 »
@Bardenrolle: Ich dachte schon eher an nen Sniper statt an nen Flanker. Auch weil ich Kleriker und Inquisitor durchaus als Nahkämpfer sehe.
Ansonsten den Barden halt als Schurkenersatz fürs Erkunden (Heimlichkeit, Fallen, div Wissen). Und als Secondary für die Zauberwirker.
Insgesammt also als Typ, der überall aushelfen kann.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #7 am: 04.12.2015, 19:24:31 »
Auf Stufe 12 wird es noch extremer z.B. aber ein Kleriker zeichnet sich auf Stufe 9 vor allem durch seine Zauber aus. Er kann auch durchaus (vor allem) ein Nahkämpfer sein, aber dann muss er darauf mMn entsprechend ausgerichtet sein. Selbstverständlich ist so etwas für mich nicht.
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 19:24:57 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #8 am: 04.12.2015, 19:40:34 »
Ich mache euch dann schon ein Regeltopic, wo alles geordnet aufgelistet wird. Das ist echt besser. Aber vorsichtshalber sei gesagt:

2 Traits
1 Heldenpunkt

habt ihr.

Ihr könnt einen einzigen Drawback nehmen, um ein 3. Trait zu bekommen. Vergesst bitte nicht, dass alle drei Traits aus unterschiedlichen Kategorien kommen müssen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #9 am: 04.12.2015, 19:57:24 »
@ Malakar

Kriegst du noch irgendein Special durch deinen Gunslinger oder sonstiges das ich übersehen habe?

Normalerweise heißt es ja bei Rapid Reload im PFSRD:

Zitat
The time required for you to reload your chosen type of weapon is reduced to a free action (for a hand or light crossbow), a move action (for heavy crossbow or one-handed firearm), or a standard action (two-handed firearm).

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Malakar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #10 am: 04.12.2015, 20:12:35 »
Durch die Munition (alchemical cartridge) wird es zu einer Free action. Der Nachteil: ein Schuss kostet 6 Gold und die Misfire Chance steigt um 1 (was aber durch die Reliable Waffenverzauberung wieder negiert wird). Ich bin übrigens noch nicht ganz fertig...

Wie sieht es eigentlich bei den Campaign, Regional und Religion traits aus? Die sind ja im PRD, aber eigentlich noch an weitere Vss. gebunden, die dort nicht stehen.
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 20:13:01 von Malakar »
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #11 am: 04.12.2015, 20:43:31 »
Wie sieht es eigentlich bei den Campaign, Regional und Religion traits aus? Die sind ja im PRD, aber eigentlich noch an weitere Vss. gebunden, die dort nicht stehen.

Solche Traits dürfen nur dann genommen werden, wenn ich mein OK gegeben habe. Bitte also vorher mit mir absprechen, wenn mit dem Gedanken gespielt wird, solche Traits zu nehmen!
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Malakar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #12 am: 04.12.2015, 21:08:48 »
Dann würde ich gerne Bandit aus der Region River Kingdoms nehmen.
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 21:10:38 von Malakar »
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #13 am: 05.12.2015, 08:45:42 »
@Nahkämpfer: Malakar zeigt, wie so was aussehen kann. Und dabei ist er Fernkämpfer ausgelegt.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #14 am: 05.12.2015, 11:33:25 »
@Groetus: Danke für die Beantwortung der Fragen, es werden allerdings nicht die Letzten sein.

@all: Vielleicht kommte es daher, dass ich leicht übernächtigt bin, aber hat jemand die Vorlage rein als Code vorliegen, bei mir funktioniert einfaches Steuerun+c und Steuerung+v nicht? Oder gibt es da eine Funktion im Forum, die ich noch nicht kenne?

  • Drucken