• Drucken

Autor Thema: Die materielle Ebene  (Gelesen 13796 mal)

Beschreibung: OoC bzw. Ort für Besprechungen zwischen SL und SC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #30 am: 07.12.2015, 22:42:31 »
@grotus
ich habe meinenChar mit pcgen erstellt und dabei auch die Hitpoints ausgewürfelt,
soll ich Sie im Würfelforum nochmal auswürfeln?

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #31 am: 08.12.2015, 08:09:52 »
Für wann ist denn der Start anvisiert?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #32 am: 08.12.2015, 16:24:54 »
Ich habe momentan ein Problem, ein gutes Konzept zu finden. Was ich im Kopf hatte, als ich mich beworben hatte, lässt sich in der Konstellation nicht umsetzen. Können wir noch einmal über die Gruppe sprechen? Ich finde es ungünstig, wenn 4 von 5 Charakteren in der zweiten Reihe stehen wollen. Außerdem fehlt es meinem Empfinden nach momentan etwas an damage-output. Jeder sollte spielen können, was er will. Das ist der Grundsatz. Ich sehe mich aber gerade in der Pflicht, alles auszugleichen, worauf mir kein passendes Konzept einfällt, dass mir auch Spaß macht.
« Letzte Änderung: 08.12.2015, 16:27:08 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #33 am: 08.12.2015, 17:05:36 »
Hmm, ich habe meinen Charakter schon nahezu fertig und dementsprechend viel Arbeit reingesteckt, sodass ich das Konzept nur ungern noch einmal ändern würde...ganz in der zweiten Reihe steht der zudem nicht, da er wegen der Pistole Gegner innerhalb von 20ft. angreifen sollte. Bloß in den direkten Nahkampf sollte Malakar lieber nicht, weil da das Nachladen AoOs provoziert und mit dem Cestus alleine kein vernünftiger Schaden ausgeteilt werden kann. Ansonsten ist der Schaden aus meiner Sicht kein Problem, da alle meine Angriffe auf Touch AC gehen.
« Letzte Änderung: 08.12.2015, 17:07:37 von Taris »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #34 am: 08.12.2015, 17:38:44 »
Denke gerade über einen Halb-Ork Invulnerable Rager mit einer Reach-Weapon nach.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #35 am: 08.12.2015, 17:54:45 »
Das ist doch schon mal was. Mit Stalwart und Bolstered Resilience könnte man die DR z.B. ziemlich hochschrauben oder man geht auf Schaden austeilen. Ich persönlich finde ja auch den Phalanx Soldier sehr gut.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #36 am: 08.12.2015, 18:04:45 »
@grotus
ich habe meinenChar mit pcgen erstellt und dabei auch die Hitpoints ausgewürfelt,
soll ich Sie im Würfelforum nochmal auswürfeln?

Nein, lass es bleiben. Ich vertraue dir. Aber bitte künftig alles im Würfeltopic auswürfeln, was diese Runde betrifft.

Für wann ist denn der Start anvisiert?

In ca. einer Woche wollte ich spätestens beginnen. Zu lang? Zu kurz? Ansonsten laufen wir eben Gefahr in die lange Weihnachtspause hineinzukommen...

Denke gerade über einen Halb-Ork Invulnerable Rager mit einer Reach-Weapon nach.

Klingt doch ganz nett.
« Letzte Änderung: 08.12.2015, 18:05:19 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #37 am: 08.12.2015, 19:19:48 »
Wenn es zu wenige in der ersten Reihe gibt, könnte ich noch mehr auf Beschwörung gehen, auch wenn meine jetztigen Vorstellungen vom Charakter besser zur Herbeirufung passen.

Am meisten sorgen machen mir Überaschungsangriffe. Ich habe mit 16, die niedrigste Standardrüstungsklasse. Um den entgegenzuwirken habe ich mir Stäbe Magierrüstung und Schild gekauft. Komme ich, wenn ich beide anwende auf eine Rüstungsklasse von 24 oder verechne ich mich da?
(RK24 = 10 + 3Ge +1natürliche Rüstung + 2Ablenkbonus + 4 Magierrüstung + 4 Schild)

Eine so niedrige Rüstungsklasse ist bei Magiern normal, oder?

Gruß
Gofindor
« Letzte Änderung: 08.12.2015, 19:21:06 von Gofindor »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #38 am: 08.12.2015, 20:15:19 »
Die Rechnung stimmt, aber du hast es auch nicht gerade optimiert. Es wird sich m.E. nicht lohnen auf den hohen Stufen noch eine Standardaktion für Schild aufzuwenden, da würde ich mir lieber überlegen, ob du es nicht lieber mit Quicken Spell vorbereitest. Du dürftest auch noch einiges an Gold übrig haben um deine Ausrüstung aufzuwerten. Ein Mithral Buckler +2 z.B. stört nicht beim Zaubern und kostet nur 4.015 GM.

Falls du auf Beschwörungen setzt, würde ich dir den Pact Wizard Archetype empfehlen, damit du mit Sacred Summons als Standardaktion beschwören kannst. Mit Superior Summoning und Augment Summoning kann man da auch mit wenig Feats viel erreichen.

EDIT: Meinetwegen können wir gerne in einer Woche anfangen.
« Letzte Änderung: 08.12.2015, 20:25:50 von Taris »

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #39 am: 10.12.2015, 19:29:38 »
Danke Taris, das mit dem Mithral Buckler +2 werde ich übernehmen.

Ich habe mir den Pact Wizard Archetype angesehen, aber das mit dem Pakt stört mich. Ich werde es wahrscheinlich nicht machen.

Ich bin dafür den nächsten Dienstag als Starttermin zumindest anzupeilen und werde bis dahin fertig sein, solange ich meinen Charakter nicht zu sehr ändern muss.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #40 am: 11.12.2015, 13:44:16 »
Am 15.12. sollten die Charakter-Bögen fertig sein. Ich schaue kurz einmal drüber und setze dann nach Lesen der Hintergründe den Anfangspost. Kleinigkeiten können daran immer noch editiert werden. Wie gut ihr euch kennt, müsst ihr entscheiden... Ihr könnt euch kennen, müsst aber nicht.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #41 am: 11.12.2015, 15:32:54 »
@Gofindor: Es ist normal, dass die Rüstungsklasse von magischen Klassen geringer ausfällt. Dafür haben Caster auf unserer Stufe andere Möglichkeiten, sich zu schützen, nämlich mit Zaubern wie (Improved) Invisibility, Fly, Stone Skin etc.

@Groetus: Ich bin momentan noch nicht fertig mit dem Bogen, aber ich denke, ich schaffe es bis Dienstag.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #42 am: 12.12.2015, 12:17:21 »
@Groetus: Ich bin momentan noch nicht fertig mit dem Bogen, aber ich denke, ich schaffe es bis Dienstag.

Gut, dass du dich bemühst bis Dienstag fertig zu werden. Ich weiß, dass es nicht leicht ist Stufe 9 SC zu basteln, weil man viele verschiedene Dinge bedenken muss gerade wenn es um einen Teil von RHoD geht. Allerdings ist meine zeitliche Vorgabe nicht zu knapp mMn. Denn ich will unbedingt einige Zeit vor der großen Weihnachtspause anfangen.

Edit: Bitte alles peinlich genau aufschlüsseln. Gewicht, Traglast, Kosten bei Ausrüstung etc. um mal ein Beispiel zu geben. Fertigkeitszusammensetzung auch genau angeben.
« Letzte Änderung: 12.12.2015, 12:18:39 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #43 am: 12.12.2015, 13:30:07 »
Ich habs mir mal überlegt:

Es gibt eine nette Methode mit dem Stufenaufstieg die Alternativ zum Stufenaufstieg per XP ist. Wollt ihr einfach, dass ich den Stufenaufstieg bestimme und haltet ihr euch lieber an XP? Ich erhebe mal ein Meinungsbild hier.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #44 am: 12.12.2015, 14:37:52 »
Das finde ich gut!

  • Drucken