• Drucken

Autor Thema: Die materielle Ebene  (Gelesen 15328 mal)

Beschreibung: OoC bzw. Ort für Besprechungen zwischen SL und SC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #45 am: 12.12.2015, 15:18:53 »
Kann mir jemand ein paar Tipps geben für Equipment? Was kann ich als Barbar gebrauchen? Insbesondere frage ich mich, was ich für eine Waffe und was für eine Rüstung ich nehme. In Bezug auf letzteres: Eine große AC werde ich ja ohnehin nicht erreichen, vielleicht ist daher ja etwas anderes wichtig?

Ich bin auch unentschieden: Soll ich ein Fauchard oder ein Scimitar verwenden? Von den Feats her kommt es aufs gleich hinaus, mit dem Fauchard brauche ich die Profiency, mit dem Scimitar das Lunge-Feat.

Fauchard
Vorteil: Besserer Angriff   I   Nachteil: Keine Bedrohung in angrenzenden Feldern

Scimitar
Vorteil: Bedroht angrenzende Felder   I   Nachteil: -2 Att auf Grund des Lunge-Feats
« Letzte Änderung: 12.12.2015, 15:19:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #46 am: 12.12.2015, 16:11:35 »
Noch eine Frage: Kann man die Unchained Varianten der Klassen mit den alten Archetypen kombinieren?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #47 am: 12.12.2015, 17:20:37 »
Die Kombination geht, natürlich nur wenn die Klassenfähigkeit, die durch den Archetypen aufgegeben wird, in der UC-Variante noch vorhanden ist.

Wenn du Combat Reflexes behalten willst, würde ich den Fauchard klar vorziehen, wobei es sich so gut wie nie lohnt, ein Feat für die Exotic Weapon Prof. aufzubrauchen. Zwei Stufen Polearm Master würden dir neben zwei Feats übrigens die Möglichkeit geben, auch anliegende Felder zu attackieren. Für Halb-Orks gibt es auch ein Talent, dass einem einen Bissangriff gibt. Damit kann man ebenfalls anliegende Felder angreifen.

Mithral Full-Plate +2 (+11 AC) für 13.500 GM wäre im übrigen die Rüstung meiner Wahl.
« Letzte Änderung: 12.12.2015, 17:25:10 von Taris »

Libarus

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #48 am: 13.12.2015, 01:22:13 »
@Groetus: Ansage ist mir lieber als Buchführung.  :D

Wie oft kann man den Apfel benutzen? Da man ja nur reinbeißen muß, sollte das doch öfter gehen, oder?

@all: Können wir vllt. mal unsere Skill-Verteilung absprechen. Es gibt da unheimlich viele Überschneidungen, die ich für sinnfrei halte, wenn sie nicht char-/hintergrundbedingt sind. Andere Skills sind fast gar nicht oder nur niedrig vertreten.
Z.B. braucht nicht jeder Perception, wenn ich als Späher angestellt bin. Ähnlich sieht es mMn mit manchen Wissenstalenten aus. Der Magier und der Barde sollten fast alles abdecken können.
Dafür ist Diplomatie kaum vertreten. Natürlich könnte ich das noch nehmen, hätte die Punkte aber gerne für andere Sachen frei.
Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 13.12.2015, 01:28:48 von Libarus »

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #49 am: 13.12.2015, 11:36:31 »
@Grotus
Ja sage an wann wir aufsteigen.
@Libarus
Wenn der Meister einverstanden ist, können wir uns gerne bzgl. Ausrüstung und Skill absprechen. 

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #50 am: 13.12.2015, 11:51:21 »
Danke Taris, dass du List schon geantwortet hast, während ich mal nicht on war.

Meinetwegen kann man den Apfel 5x benutzen. Da er nichts wiegt, muss er recht leicht und eher klein sein.

Sprecht euch ruhig mal wegen Ausrüstung und Skills ein bisschen ab. Ihr werdet es brauchen.

Manche Taktiken im Abenteuer sind übrigens regeltechnisch gar nicht möglich. Manches etwas zu heftig, aber auf der anderen Seite manch andere Dinge für PF-Abenteurer nicht so die Herausforderung. Während ihr eure Charaktere bastelt, bastle ich an den Herausforderungen. Nicht, dass ihr denkt, ich sitze in der Zwischenzeit untätig rum ;)

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #51 am: 13.12.2015, 12:45:08 »
Bitte den ersten Post im Info-Topic erst lesen, wenn das Thema im Inplay auftaucht. Ich habe die Gottheit Tiamat meinen Wünschen angepasst. Allgemein modifiziere ich Golarion gerne so, dass es meinen Wünschen entspricht. Wann immer ich das tue, werde ich das versuchen so schnell wie möglich im Info-Thread zu tun.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #52 am: 13.12.2015, 14:26:20 »
@ Malakar d'Vir,
Habe wir uns in der Biblothek von Canorate kennen gelernt?

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #53 am: 13.12.2015, 16:09:46 »
Gerne!

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #54 am: 13.12.2015, 19:40:00 »
So die Karte von Avistan, die ich nun gefunden habe, ist besser. Ich hoffe sie gefällt euch halbwegs.

Edit: Mit Draufklicken kann man auch alles von der Karte gut lesen.
« Letzte Änderung: 13.12.2015, 19:40:37 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #55 am: 13.12.2015, 20:01:22 »
Ich muss euch noch etwas sagen:

Bei meinen Topichnamen ist eine Mischung von Englisch und Deutsch gegeben. Diese wird aber im Inplay nicht vorkommen. Vielleicht wird so manchem die Ebenen-Namen und die Namen der Ort in den Ebenen bekannt vorkommen ;) . Und die Ebene Boneyard ist wegen meinem Account-Namen auch nicht der Charakterfriedhof...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #56 am: 13.12.2015, 21:09:45 »
@Taris Kannst du etwas mit den drei Zeilen anfangen und weiterspinnen?
Cruz letzter Beitrag zur Sammlung der Bibliothek waren drei unbekannte Seiten aus dem Poleiheira, diese Seiten fand er im Staub eines Vampier. Der Vampier wohnte in Canorate und jagte dort. Bei der Jagd arbeitet er mit Malakar d'Vir zusammen, denn Cruz als wahren Streiter für Abadar kennen gelernt.

@Grotus der Char ist soweit fertig bis auf den Hintergrund und Abstimmung mit den anderen.
« Letzte Änderung: 13.12.2015, 23:08:40 von Cruz »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #57 am: 13.12.2015, 21:16:53 »
Sehr gut Cruz!

Ansonsten versuche ich mir alles zu merken, was eure Charaktere automatisch haben. Damage Reduction in Rage, Trapspotter, Schusswaffenbesonderheiten etc. pp. Ihr dürft aber gerne wenn ihr wollt spezielle Anmerkungen in eurem Status zu eurem SC machen für euch und für mich. Ich hoffe, ich übersehe nicht einmal aus Versehen etwas. Werde mich aber sehr bemühen, dass das eben nicht vorkommt.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #58 am: 13.12.2015, 21:24:46 »
Von mir aus können wir uns bei den Skills und der Ausrüstung absprechen. Bei den Skills bin ich auch, abgesehen von der Absprache, fertig.

Und jetzt liebäugle ich doch mit dem Pact Wizard, der auf einen Beschwörer mit speziallisierung Teleportation aufbaut. Funktioniert das?
@Groetus: Würdest du so etwas erlauben? Und könnte ich meine Zauberliste unverändert lassen, wenn ich auf der 9. Stufe die Arcane Discovery "Oppoition Research" wähle?

Gruß
Gofindor

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #59 am: 13.12.2015, 21:40:41 »
Von mir aus können wir uns bei den Skills und der Ausrüstung absprechen. Bei den Skills bin ich auch, abgesehen von der Absprache, fertig.

Und jetzt liebäugle ich doch mit dem Pact Wizard, der auf einen Beschwörer mit speziallisierung Teleportation aufbaut. Funktioniert das?
@Groetus: Würdest du so etwas erlauben? Und könnte ich meine Zauberliste unverändert lassen, wenn ich auf der 9. Stufe die Arcane Discovery "Oppoition Research" wähle?

Gruß
Gofindor

Geht von mir aus klar. Mit wem "paktierst" du denn? Wie bautest du in Molthune Kontakt auf zu deinem Patron? Was ist deine zusätzliche opposition school? Bleibst du ansonsten beim Evoker als Speziailist? Hintergrund bitte dann entsprechend erweitern, wenn du einen Pact Wizard spielst...
Ansonsten- wenn ich den Text richtig in Erinnerung habe- muss ich dann sehr genau auf die Gesinnung schauen.
« Letzte Änderung: 13.12.2015, 21:41:25 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken