• Drucken

Autor Thema: Die materielle Ebene  (Gelesen 15269 mal)

Beschreibung: OoC bzw. Ort für Besprechungen zwischen SL und SC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #60 am: 13.12.2015, 22:29:13 »
@Cruz: ich nehme das gerne auf!

Mir ist grad übrigens aufgefallen, dass du bislang gar nicht die Vorlage benutzt hast, die Groetus vorgegeben hat. Dadurch ist dein Charakterbogen m.E. ziemlich unübersichtlich...z.B. weiß man nicht wie teuer deine Ausrüstung ist.

Libarus

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #61 am: 13.12.2015, 23:41:24 »
Mal ne Frage zu diesem Spruch:
Muß man nur einen Save später machen oder schon einen zu Beginn des Spruches?
Am Anfang steht nichts von Save, später aber was von "another".

@Start: Eigentlich ist mein Char fertig.
Es fehlen noch ein paar Skillpoints, da ich erst wissen möchte, wie die anderen darüber denken.
Und noch ein wenig Ausrüstung.
Da ich aber die nächsten Tage nur übers Handy Internet habe, werde ich die Sachen erst Freitag-nacht eintragen, da das Kopieren mit Handy nicht so gut klappt.
Ich hoffe, das ist okay und wir können trotzdem anfangen.

@Skills: Ich hab noch 9 Punkte + evtl. welche aus der Favorite Class übrig.
Für Vorschläge, wo die rein sollen, wäre ich dankbar.
Im Moment habe ich noch Diplomacy, Sleight of Hand und Sense Motiv offen.
Aber Diplomacy und Sense Motiv können auch gern andere machen, die dann z.B. Perception oder Knowledge senken könnten.
Insgesamt sehe ich wenig Sinn in Skillwerten von +5 oder +7, wenn wir Level 9 sind, da man das schon mit einem Skillpunkt schafft , wenn es ne Class-skill ist oder das Attribut gut ist.
« Letzte Änderung: 14.12.2015, 06:01:30 von Libarus »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #62 am: 14.12.2015, 07:39:55 »
Die Ziele müssen auch am Anfang einen Save machen. Sonst würde bei Saving Throw "Special" oder "none" stehen.

@Skills: Sense Motive hat mein Charakter schon ganz gut abgedeckt. Ich würde sie in Diplomatie stecken, aber so wichtig ist das m.E. auch wieder nicht.

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #63 am: 14.12.2015, 20:47:20 »
@Groetus: Dass ich diese Fragen nicht beantworten kann, hat mich von Anfang an vor den Pact Wizard abgeschreckt. Ich werde, auch um noch einigermaßen rechtzeitig starten zu können, einen Wizard ohne Archetyp spielen.

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #64 am: 14.12.2015, 20:51:29 »
@all ich werde die Punkte aus Sense Motive, Knowledge Histoy und Diplomatie nehmen. Die Punkte gehen in Heal wenn wir ohne Magie untewegs sind
@Taris ist eine Kombination aus der Vorlage und pcgen txt export   

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #65 am: 14.12.2015, 21:18:37 »
@Liberus Waren wir schon gemeinsam Unterwegs um entweder Manual of City-Building oder Pathfinder Chronicles vol44 zu finden

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #66 am: 15.12.2015, 17:57:05 »
So... einen Tag Zuschlag gibt es noch. Es sollte bis morgen folgendes stehen: die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände bzw. das was andere ohne weiteres von außen wahrnehmen können, Fertigkeiten, Aussehen und Hintergrund. Mehr als diesen einen Tag mehr gibt es nicht. Danach beginnt der Prolog endgültig.

Bitte tragt Dinge, die fehlen, so schnell möglich nach! Vermeidet so gut es geht Metagame aufgrund des Inplays bzw. Prologs!
« Letzte Änderung: 15.12.2015, 17:58:12 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #67 am: 15.12.2015, 19:55:16 »
Kannst du vielleicht noch näher sagen, was dir bei wem fehlt? Ich meine eigentlich, dass ich fertig bin...

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #68 am: 15.12.2015, 20:18:47 »
Kannst du vielleicht noch näher sagen, was dir bei wem fehlt? Ich meine eigentlich, dass ich fertig bin...

Du warst nicht angesprochen. Diejenigen, die angesprochen worden sind, wissen schon, was fehlt ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #69 am: 15.12.2015, 20:30:03 »
@ List

Wenn ich Lorekeeper richtig übersetzt habe, heißt das auf Deutsch "Wissenshüter". Wie stellst du dir denn einen Wissenshüter ohne Wissensfertigkeiten vor?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #70 am: 15.12.2015, 21:41:20 »
@Groetus: Ich habe nicht die nötigen Ränge, um Wissensfähigkeiten zu kaufen. Habe die Fähigkeit jetzt in Chronist umgeändert. Würde einen Vorschlag machen wollen

Edit: Werde darüber noch einmal nachdenken...
« Letzte Änderung: 15.12.2015, 23:05:43 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #71 am: 15.12.2015, 21:42:29 »
Habe den Bogen jetzt mal schnell zusammengestellt (Rassenmerkmale noch übertragen). Vielleicht sind noch Flüchtigkeitsfehler drinn. Werde morgen noch einmal drüberschauen. Aber im Groben bin ich zufrieden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Libarus

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #72 am: 16.12.2015, 05:09:14 »
@Groetus: Sorry, hab ja gesagt, daß ich für den Rest lieber nen PC als das Handy nutze. Kann das allerdings doch schon nen Tag früher, also Donnerstag-nacht machen.
Sollte aber nicht aufhalten, da die wichtigsten Sachen schon ausgewählt sind. Fehlt hauptsächlich Munition und einfache magische Gegenstände, wie Tränke, Stäbe und Rollen.

@Cruz: Können wir machen, auch wenn mir die Titel grad nichts sagen.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #73 am: 16.12.2015, 17:37:40 »
@ List

Wenn du Chronist bist und dich mit der Geschichte deiner Ahnen beschäftigst, ist es fast schon zwingend, dass du dich in Wissen (Geschichte) auch halbwegs passabel irgendwie auskennst...

Ich weiß, es ist "nur" die Geschichte deiner Ahnen, aber trotzdem würde Wissen (Geschichte) gut passen. Und nicht nur das, denn eigentlich sind Fertigkeitspunkte fast schon zwingend erforderlich mMn...

Mit Chronist verbinde ich eine packende und detailreiche Geschichte der Ahnen als Niederschrift mit der sich einiges an Gold verdienen lässt. Nur damit du den Unterschied zwischen beiden Fertigkeiten (Wissen Geschichte und Chronist) bei mir als SL erkennst. Das eine ist das blanke Wissen und das andere die Art wie du es konkret niederschreibst.

Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt ;) . Entschuldige, dass ich da so drauf herumreite, aber manchmal muss auch das als SL sein. Jeder hat halt seine Besonderheiten.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #74 am: 16.12.2015, 17:43:20 »
Natürlich :) Dann werde ich die Ränge anders verwenden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken