• Drucken

Autor Thema: Die materielle Ebene  (Gelesen 13802 mal)

Beschreibung: OoC bzw. Ort für Besprechungen zwischen SL und SC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #75 am: 16.12.2015, 17:56:19 »
So ich muss mir jetzt mal in aller Ruhe überlegen wie ich die Hintergründe in den Prolog einbringt. Denn gar so leicht mache ich mir das auch nicht und sage: "Eine Abenteurer-Gruppe wurde von Fürst Teldas eingeladen, um eine wichtige Mission zu begehen." Aber Abenteurer und Verteidiger könnten in meinen Ausführungen vielleicht trotzdem vorkommen ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #76 am: 16.12.2015, 20:11:23 »
Wenn das so weiter geht, wird das noch ein längerer Roman. Ich dachte, heute schaffe ich das echt noch ganz fix, aber mittlerweile bin ich doch etwas müde. Na ja, damits nicht endlos "morgen, morgen, morgen" wird setze ich mich am Donnerstag gleich nach der Arbeit hin und widme mich nur dem Prolog dieser Runde, dann dürfte ich eigentlich gut fertig werden. Ich habe den Schreibaufwand wirklich wahnsinnig unterschätzt. Ist ja nicht mit nem schnellen Spielerpost zu vergleichen...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #77 am: 16.12.2015, 21:35:32 »
@Grotues wenn es nicht zu spät dafür ist?
 
@Libarus die Pathfinder Chronicles vol44 sind interne Bücher der Pathfinder Gesellschaft,  die nicht immer allgemein bekannt werden und dieser Band ist einer der unbekannten. Der Gott meines Charakter Abadar sammelt und hütet das Wissen. Während einer gemeinsamen Grabung im Backar Forest (ein Fee dominierte Ort) wurde eine Leiche der Pathfinder Gesellschaft mit diesen Buch in seinem Rucksack gefunden.
Der Rest überlasse ich dir.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #78 am: 16.12.2015, 23:16:58 »
@Groetus: Mir hat es als SL immer geholfen Textpassagen vorzuschreiben.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #79 am: 17.12.2015, 21:41:14 »
So, auch wenn ich morgen ziemlich müde aufstehen werde, ich bringe den Text jetzt zu Ende, komme was wolle. Ich will mein Versprechen nicht schon wieder brechen...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #80 am: 17.12.2015, 22:25:53 »
Es ist angerichtet. Ich hoffe, es ist halbwegs nach eurem Geschmack. Viele offene Fragen werden auch noch beantwortet. Ich habe den Spielball allerdings erst mal an euch weitergegeben. Ich denke es ist Raum für einen interessanten Beitrag. Die Kunst ist es manchmal zwar zu spulen, aber nicht zu viel zu spulen. Und manches muss auch etwas wage gehalten werden.

Edit: Sprechen braucht ihr erst einmal nicht, aber es wird ganz normal in Anführungsstriche gesprochen. Sprachen haben keine besondere Farbe, schreibt einfach dazu wie ihr sprecht. Schreien/Brüllen/Rufen ist Fettgedruckt.
« Letzte Änderung: 17.12.2015, 22:27:15 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #81 am: 17.12.2015, 22:41:29 »
@Grotus schöner Text ich werde dann am Sonntag einen ausführlichen Beitrag schreiben.

Malakar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #82 am: 17.12.2015, 22:44:28 »
Sehr schön! Ich möchte nur bemerken, dass der Charakter Malakar und nicht Malark heißt  :D
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #83 am: 18.12.2015, 17:31:38 »
Ingame ist schon da :wub: Werde morgen einen Beitrag schreiben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #84 am: 18.12.2015, 20:41:53 »
Mir gefällt der Text auch. Entschuldigung, dass ich noch nicht ganz fertig bin, ich habe die Charaktererschaffung unterschätzt und dafür doppelt so lang gebraucht, wie ich dachte. Mein Plan ist es morgen früh den Charakter ganz fertig zu machen und morgen nachmittag den ersten Post Ingame zu schreiben. Da die Erfahrung zeigt, dass ich für alles doppelt so lang brauche, werde ich mir den Sonntag auch frei halten, damit ich spätestens am Sonntag etwas poste.

Malakar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #85 am: 19.12.2015, 09:23:13 »
@Groetus: Kann man bei dir Take 10 oder Take 20 auf Wissenswürfe nehmen?
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #86 am: 19.12.2015, 12:17:00 »
@Groetus: Kann man bei dir Take 10 oder Take 20 auf Wissenswürfe nehmen?

Das geht nur dann, wenn man entsprechende Special Abilities hat wie z.B. ein Barde.

Hast du davon Gebrauch gemacht Libarus?

"Malark" ist eine andere Baustelle. Ich hoffe, ich habe das jetzt alles zu Malakar ausgebessert. Wenn noch was fehlt, bitte mich aufmerksam machen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #87 am: 19.12.2015, 14:38:38 »
Hättet ihr ansonsten etwas dagegen, wenn der Crit bei einem Schaden, wenn die Waffe x2 ist, einfach doppelten Schaden anrichtet bei einer Bestätigung? Das erspart uns allen etwas Würfelei... 
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Malakar

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #88 am: 19.12.2015, 16:35:51 »
Prinzipiell nicht, aber da man die Bestätigung eh würfeln muss, macht es m.E. auch nicht wirklich viel Mehrarbeit.
Strafe ist Gerechtigkeit für die Ungerechten.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die materielle Ebene
« Antwort #89 am: 19.12.2015, 19:34:40 »
Ich habe gerade mal im Pathfinder-Regelwerk nachgesehen. Unter Eshew Materials, Material und Focus. Wenn ich streng nach Wortlaut gehe, braucht man trotz dieses Talents immer noch Foki unter 1 gp. Das halte ich eigentlich für Quatsch. Ich würde das eher so sehen, dass man komplett ohne Komponenten auskommt, wozu ich auch Foki zähle, außer sie sind halt entsprechend teuer...

Wenn jemand ein Veto dagegen hat, können wir das auch sein lassen. So mächtig werden allerdings meine NSC keinesfalls, wenn man auch Foki unter 1 gp weglassen darf. Es wäre eher zu eurem Vorteil, weil ein eurer Mitspieler von dem Talent offenbar Gebrauch machen will, aber da es eine Art "Hausregel" wäre, würde mir schon ein einziges Veto ausreichen dafür, das nicht umzusetzen. Zu viele Hausregeln will ich ja auch nicht machen und mit der Zeit könnte sich einiges ansammeln mit eurer Zustimmung natürlich immer nur...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken