Autor Thema: Interessensondierung für neue Runde: Welche Systeme/Ideen machen Lust auf mehr?  (Gelesen 1906 mal)

Beschreibung: Star Wars: Force&Destiny, 13th Age und Opus Anima

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Ich mache jetzt auch einmal etwas, dass schon mal jemand gemacht hat, ein Abklopfen von Interesse (An dieser Stelle Danke an Khenubaal von dem ich das übernehme). Ich denke darüber nach irgendwann im neuen Jahr eine neue Runde zu machen, auch wenn die Tatsache, dass der Signaturplatz nicht mehr ausreicht, um alle bisherigen voll aufzuführen, vielleicht ein Hinweis sein sollte es zu lassen. :P Allerdings steht das auch noch nicht zu 100% fest, da ich noch sehen muss was das neue Jahr bringt und wie das Alte endet. Aber um vielleicht schon eher darüber klar zu werden in welche Richtung es lohnt Gedanken zu investieren, dachte ich, ich frage mal wofür sich Spieler am meisten interessieren würden oder wofür man überhaupt was zusammenbekommt. Mögliche Ideen und Systeme, die mir im Kopf herumschwirren:

Eine Star Wars: Force&Destiny-Runde. Genauer Inhalt ist dabei noch nicht abzusehen und es wäre wohl eher die Frage wie viele darauf Lust hätten. Eine Runde davon gibt es ja schon und es wäre für mich der Abschluss der Trilogie, da ich ja sowohl Edge of the Empire als auch Age of Rebellion bereits leite. Alternativ wäre auch noch eine zweite Edge of the Empire Runde denkbar. :)

Eine 13th Age Runde in Eberron, um mal wieder zu einer alten durchaus sehr gemochten Welt zurückzukehren mit einem Regelsystem, dass mich vielleicht sogar davon überzeugt mal wieder was mit einem zwanzigseitigen Würfel zu leiten. :P Einfach mal ordentliche Abenteuer erleben und durch die Mechaniken von 13th Age dürftet ihr sogar mitentscheiden in welche Richtung es gehen soll.

Eine Opus Anima Investigation Runde. Dazu muss ich sagen wäre auch für mich das erste Mal, ich besitze auch nur das kleine Opus Anima Investigations-Heft, und wäre auch ein Experiment für mich es mal auszuprobieren.

Das wären so die drei Hauptideen, welche ich im Moment habe. Gibt es Spieler die was davon interessiert? Präferenzen oder gar klare Absagen? Nachfragen? Völlige Ratlosigkeit, weil man gar nichts davon kennt? Bin gespannt auf Meldungen und Meinungen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Ich habe auch mit drei Runden schon wieder fast zu viele Runden, aber ich wäre ein großer Opus Anima Fan. Das System ist wirklich toll. Ich fürchte nur da würden sich mehr Interessenten für andere Systeme finden als für OA...
« Letzte Änderung: 06.12.2015, 15:54:53 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gibt mir Force & Destiny und ich muss nicht mal nachdenken, da wäre ich sofort dabei. Bei den anderen zwei müsste ich mal schauen, vielleicht, je nach dem, was es genau werden soll. Da müsste ich mich aber erst etwas gründlicher einlesen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Interesse ist bei mir grundsätzlich auch vorhanden. Insbesondere der Hintergrund von Opus Anima sieht bizarr genug aus, um mich zu reizen :) Generell bin ich am ehesten für regelleichte Systeme zu begeistern.

Das große Aber bei mir sind die ebenfalls schon drei Runden, in denen ich bin  :oops:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Es ist ja erst einmal nur eine Anfrage und wird frühestens nächstes Jahr irgendwann Realität. Deshalb ist zu viele Runden und zu wenig ja noch nicht relevant. Danke aber erst einmal für die bisherigen Meldungen und es können sich immer noch mehr äußern. Ihr braucht euch auch keine Gedanken zu machen, wie oft eine Meldung für welche mögliche Runde kommt. Es ist keine Popularitätsfrage, sondern eher die Frage wofür ist ein minimales Interesse da. :) Was es letztendlich wird entscheide immer noch ich, deshalb ruhig auch melden, wenn etwas weniger bisher vertreten ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Opus Anima wurde hier schon vor einiger Zeit irgendwann mal vorgestellt, glaube ich. Schon damals fand ich die Welt durchaus interessant und spielenswert. Auch Eberron hört sich von der Beschreibung her ganz gut an (wobei mir nicht so wichtig wäre, in welchem System die Welt untergebracht werden würde).
Star Wars reizt mich persönlich von den drei möglichen Runden noch am wenigsten obwohl es mal interessant wäre, eine nicht so experimentelle Star Wars Runde auszuprobieren.

Erst mal so in den Raum geworfen. Habe mir da jetzt keine Gedanken drum gemacht, ob ich tatsächlich bei einer der Runden dabei wäre, sollten sie denn stattfinden.

Mondragor

  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Nachdem die letzte Runde, in die ich einsteigen wollte, nicht wirklich vorankommt, hätte ich auch noch Interesse an einer weiteren Runde. Force und Destiny macht mir sehr viel Spass (trotz Würfelglück) und ich würde liebend gerne noch bei einer zweiten mitmachen. 13th Age liegt glaube ich auch auf meiner Wellenlänge. Opus Anima sieht auf den ersten Blick nicht so aus, als wäre es etwas für mich.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Also wenn es 13th  Age werden sollte, hätte ich auf jeden Fall Interesse und würde mich freuen dran teilnehmen zu dürfen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Danke für die weiteren Meldungen. :) Ich behalte die auf jeden Fall im Kopf, wenn ich wieder Kapazitäten frei habe und mein Motivationstief überwunden ist, kommt da sicher was.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis