Archiv > Der Tempel des Schreckens

Grand Archive of Unveiled Laws

(1/1)

Groetus:
Bitte erst lesen nach dem das Thema "Tiamat" im Inplay vorkam (Anzeigen)

-> Das hier ist ihr heiliges Symbol.

Zu dieser wichtigen Gottheit für das Abenteuer sei folgendes gesagt:

Tiamat ist auf Golarion eine Sagengestalt. Gelehrte glaubten lange Zeit nicht daran, dass es sie wirklich gibt. Nur in irgendwelchen Legenden tauchte sie auf und es gab einige wenige Gelehrte, die meinten, es würde sie zwar geben, aber (mittlerweile) nur (noch) in einer anderen Dimension. Einwandfrei beweisen konnten das diese Gelehrten allerdings nicht und hinter vorgehaltener Hand sagte man über sie, dass sie nicht mehr "alle Tassen im Schrank" hätten wie die Varisianer zu sagen pflegten.

Doch Golarion täuschte sich. Tiamat ist eine Gottheit, die in der ersten Hölle Avernus irgendwo gut verborgen lebt. Die Macht dieser Gottheit zeichnet sich dadurch aus, dass sie an der Schöpfung von Golarion selbst mitgewirkt haben soll und auch ohne viel Anhängerschaft immer noch große Macht besitzt, was bei einer Gottheit schon beeindruckend ist.

Während Apsu als Gottheit der guten Drachen angesehen wird und Dahak als zerstörerischer Gott der chromatischen Drachen, verkörpert Tiamat Bosheit und Rechtschaffenheit zugleich und er ist der Gott der sog. "Drachenteufel" der Abishai wie sie auch genannt werden.

Groetus:
Mal eine Karte der nördlichen Inneren See Region (Avistan) von Golarion:


Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln