Autor Thema: [Mosaic] Die Blumen des Montezuma  (Gelesen 7076 mal)

Beschreibung: Testspieler(!) gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #15 am: 28.01.2016, 18:10:43 »
Hier tauchen plötzlich Schattengestalten einer vergangenen Welt auf.  :wink: :dafuer:

Klingt nach einem spannenden Setting. Wünsche der Runde, die hoffentlich zustande kommt, viel Spaß und Erfolg beim Testspielen!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #16 am: 01.02.2016, 13:21:40 »
Schön nach langer Zeit ein altes Gesicht mit neuen Avatar wieder zu sehen  :gimlilegolas:
Auch schön zu sehen, dass du den Job noch nicht an den Nagel gehängt hast!   :orc:

Die Arbeit, die Fortbildung und Krav Maga fressen sehr viel Zeit.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #17 am: 04.02.2016, 15:11:15 »
Moin, auch mal durchgeblättert und mit meinem Minienglisch übersetzt ...

hätte auch interesse als Testperson zu dienen. Das Setting, zusammen mit der Blumenidee, gefällt mir. Die Regeln selbst müsste ich mir wahrscheinlich noch einmal genauer zur gemühte ziehen und ganz langsam für mich übersetzen.

Liebe Grüße

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #18 am: 07.02.2016, 16:39:48 »
Auch wenn ich sehr selten hier bin aktuell, doch ein "Willkommen" an den Tod, mit dem ich viele super Spielrunden hier hatte :).
Viel Erfolg bei der Suche nach entsprechenden Mitspielern und bei der Testrunde von meiner Seite!

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #19 am: 26.02.2016, 21:43:31 »
Ach je, da schaut man mal nach längerem wieder hier rein und sieht (fast) nur alte Gesichter. Da wollt ich doch wenigstens mal "Hallo Veleri" hier reingeschrieben haben.

Ich hab kurz überlegt, ob ich Interesse anmelden soll (das Setting hört sich schon sehr nett an, und das System scheint ja auch eher meinen Interessen zu entsprechen^^), aber dann bin ich nochmal einer alten PM gefolgt, hab in ein paar alten Threads rumgestöbert, und will dir dass dann doch lieber nicht antun.

Also einfach mal ein paar liebe Grüße von meiner Seite aus und ich mach dann mal wieder den Wormy ^^

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #20 am: 01.06.2016, 00:34:11 »
Da inzwischen etwas Zeit ins Land gegangen ist (die ich für weiteres Geschraube genutzt habe), frage ich einfach zur Sicherheit nochmal:

Finden sich 2-3 Spieler, die Lust haben auf
- Dreckige Abenteuer mit Schwert & Schwarzpulver & Zombies
- Colonial Culture Clash im gesetzlosen Neu Spanien nach dem Fall der Azteken
- Storytelling powerd by the Apocalypse (Dungeon World etc.)
?

Geplant ist ein kurzes Abenteuer als Testlauf des Systems.
« Letzte Änderung: 01.06.2016, 10:16:51 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #21 am: 01.06.2016, 07:22:16 »
Ich würde so gerne, aber der Faktor Zeit ist aktuell eine zu kleine Konstante, nachdem ich nun auch noch halb zur Leitung auf der Arbeit gehöre...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #22 am: 01.06.2016, 18:02:06 »
Huhu! :)

Schön, dass du immer noch rollenspiel-aktiv bist! :) (Dein Abenteuer in der deutschen Beyond the Wall-Ausgabe muss ich noch lesen, aber es ist nordisch inspiriert, also wird es gut sein^^)

Ich bin schon neugierig auf dein System (und ich habe Expeditions:Conquistador gespielt und gut gefunden), aber ich habe irgendwie Schwierigkeiten, da durchzusteigen. Liegt wahrscheinlich an mir und nicht am System, ich habe meine zwei Gehirnzellen im Moment nur selten beisammen ;) Und ich habe leider in letzter Zeit viel zu oft Schwierigkeiten, regelmäßig brauchbare Posts zu produzieren :-\
Also von mir eine eher ziiiiemlich vorsichtige Interessemeldung ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #23 am: 01.06.2016, 18:23:28 »
Ach ein Regelsystem muss nicht komplex sein für viele Stellschrauben, aber ich mag da ein gewisses Level für langfristiges Spiel. Die MP sind dahin gehend etwas verwirrend, weil sie scheinbar so viele Funktion gleichzeitig erfüllen (Ressource zum Weiterkommen, Ressource zum Ausbau, kleinere Fate Points, Einfluss auf andere bekommen), dass es etwas einschüchtern wirkt, wie man sie am besten gebraucht. Ich glaube mein Problem ist, dass so viel auf Konflikt und die Narration ausgelegt ist, dass ich mir unsicher bin, wie es dann außerhalb davon und in der Praxis läuft, wenn man praktisch Downtime hat. (Das war bei Mouse Guard mit den Spielleiter-Zug und dem Spieler-Zug zum Beispiel etwas merkwürdig gemacht) Aber als Interessiert kannst du mich gerne verbuchen, selbst wenn es nur ist, weil ich gerne bei dir spiele und weil ich einen Samurai unter Azteken und Konquistadoren spielen kann! Aber leider scheint sonst das Interesse noch nicht so groß. :-\

Ich zitiere mich gerne selber. Mein Angebot steht denke ich noch, auch weil ich es gerne kennen lernen würde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #24 am: 02.06.2016, 14:13:13 »
Wie gesagt, mein Dokument ist noch eher ein Hack, so dass man daraus wirklich noch nicht ersehen kann, wie denn eigentlich gespielt wird.
Es ist ohnehin ein sehr narrativ ausgelegtes System: Man erzählt, was passiert, und wenn diese Erzählung eine Regelmechanik ("Move") auslöst, dann wird die ausgewürfelt und von dem Ergebnis an weitererzählt.
Die beste Erklärung, wie ptbA-Spiele funktionieren, kann man hier am Beispiel von Dungeon World nachlesen:
http://apocalypse-world.com/forums/index.php?topic=4996.0

Vielleicht kann das ja Zweifel zerstreuen oder Interesse wecken? Ansonsten soll ja alles weitere auch zusammen "erlernt" und ausprobiert werden.
« Letzte Änderung: 02.06.2016, 15:33:59 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #25 am: 02.06.2016, 16:53:17 »
Ich würde auch mal Interesse anmelden. Und wenn Luther gern ein Samurai sein möchte, kann ich mich auch gut mit einem Conquistador anfreunden. Und Katholiken spiel ich eh immer gern.  :pope:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #26 am: 02.06.2016, 17:01:56 »
Das klingt doch schonmal gut!
 
Dann würde ich mich einfach mal daran machen, die Runde auf die Beine zu stellen und vielleicht findet sich dann noch jemand, oder Lilja kann sich besser entscheiden. :)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #27 am: 02.06.2016, 18:02:21 »
Das Unterforum ist da ;) Ich denke, ich würde einen Versuch wagen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #28 am: 02.06.2016, 18:17:06 »
Super, da freue ich mich!

Dann werde ich mal herausfinden, was sich inzwischen hier technische geändert hat ...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« Antwort #29 am: 02.06.2016, 18:45:19 »
Machen wir also quasi ne Admin-Runde, was?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.