• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 66701 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #570 am: 02.12.2016, 11:57:35 »
Kann vermutlich erst gegen Abend schreiben ...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #571 am: 02.12.2016, 14:32:29 »
Nur, damit ich dich richtig verstehe: du meinst die Tür am äußeren Computerraum, nicht am Lagerraum, richtig?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #572 am: 02.12.2016, 14:38:08 »
Ja, genau. Ich weiß, dass Cei eigentlich in den Lagerraum zurück sollte, aber ich gehe mal davon aus, dass der schaut, warum die Tür offen steht. Außerdem ist die andere ja genau gegenüber, zumindest sieht es in der Zeichnung so aus. Wenn er die öffnet, überwältige ich ihn halt von hinten.
Wenn es mehrere sein sollten, müssen wir halt improvisieren :)

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #573 am: 03.12.2016, 23:40:50 »
Ok, was kriege ich für die drei  :swadvantage: bei der Analyse Kopf
bzw. 1 :swadvantage: bei der Analyse Körper

Den IG-Beitrag würde ich schreiben wollen wenn  ich weiß wie die Operation verlaufen ist.
Und da die Analyse erfolgreich war: Welche Spezies ist der Patient?
« Letzte Änderung: 03.12.2016, 23:41:43 von Sylghir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #574 am: 04.12.2016, 10:28:22 »
Also, für :swadvantage::swadvantage::swadvantage: darfst du dir aussuchen, ob du entweder das ganze in der halben Zeit schaffen möchtest oder :swb::swb: auf den nächsten Check bekommen willst.

Und für :swadvantage: gelingt es dir die Anstrengung für deinen Patienten zu lindern (ich habe da im Hintergrund noch nen System, mit dem ich die Gesungheit überwache, das greift hier).

Von der Spezies her würdest du derzeit sagen, dass es ein Mensch ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #575 am: 04.12.2016, 19:10:40 »
@Une-Wan/Azora: Würfelt mal bitte Cool-Initiative-Würfe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #576 am: 04.12.2016, 20:26:18 »
Einen wunderschönen guten Abend an alle (hoffentlich) zukünftigen Mitspieler.  :)

Ich hatte soeben eine kurze Unterhaltung mit Idunivor und würde gerne in Zukunft bei eurem Rollenspiel mitmischen.
Er meinte ich solle mich zwecks Charaktergenerierung hier im OOC Bereich melden und euch mitteilen wie ich mir meinen Charakter so in etwa vorstelle.
Ich habe zwar schon in etlichen Forenrollenspielen mitgemischt, jedoch noch nie bei einem, welches auf einem P&P Regelwerk beruht.
Leider habe ich bisher weder im Star Wars Universum ein P&P gespielt noch in anderen Universen.
Daher habe ich auch in Sachen Charaktergenerierung so gut wie gar keine Ahnung und hoffe deshalb sehr auf eure Hilfe und Unterstützung.

Da Idunivor gerne einen weiteren Machtnutzer ins Rollenspiel einbauen möchte und ich mich durchaus mit dieser Profession anfreunden kann, ist zumindest dies schon einmal festgelegt.
Leider weiß ich jedoch nicht was für Merkmale und Eigenschaften so alles zur Verfügung stehen und würde mir wünschen, dass Ihr mir da evtl. ein paar Vorschläge unterbreiten könntet.
Mir würde es eher gefallen wenn mein Char eher dem kämpferischen Aspekt der Machtnutzung zugetan ist.
Also eine gute bis sehr gute Körperbeherschung und eine Kampfauslegung die eher im Nahkampf angesiedelt ist.
Ansonsten werde ich wohl einen eher ruhigen und zurückhaltenden Charakter abgeben, der zu Beginn erst einmal über alle Maßen misstrauisch und vorsichtig ist.

Ich freue mich gerade zu Beginn über jede Form von Hilfe. Es ist doch recht viel zu lesen, was hier alles im Forum steht und vieles klingt für mich doch eher nach einer Fremdsprache (die ich noch nicht aber hoffentlich bald behersche).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #577 am: 04.12.2016, 20:42:24 »
Am einfachsten ist, wenn du erstmal einfach sagst, was dein Charakter so können soll, dann mach ich dir nen paar Vorschläge, wie man das umsetzen könnte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #578 am: 04.12.2016, 20:45:39 »
@Une-Wan/Azora: Würfelt mal bitte Cool-Initiative-Würfe.

Wahrscheinlich dumme Frage: Wann zählen meine Uncanny Reactions mit Vigilance?

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #579 am: 04.12.2016, 20:57:42 »
Okay, dann fang ich einfach mal an was ich mir so vorstelle.

  • Der Charakter sollte geübt im Nahkampf sein (sowohl waffenlos als auch mit Schwertern, Stäben, Lichtschwertern)
  • Er kann sich leise bewegen und ist geübt im Schleichen und ungesehnem Infiltrieren von Einrichtungen
  • Die Grundzüge der Gedankenkontrolle bzw. der Gedankenmanipulation wären toll
  • Gegenstände mit der Macht zu bewegen sollte ihm leicht möglich sein
  • Ein gewisses technisches Grundverständnis wäre toll
  • Er sollte nicht völlig unbedarft beim Fliegen oder Fahren von Fahrzeugen sein

Ist das bereits zu overpowered? Wie stark darf bzw. soll denn ein Charakter zu Beginn sein?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #580 am: 04.12.2016, 21:05:33 »
@Une-Wan/Azora: Würfelt mal bitte Cool-Initiative-Würfe.

Wahrscheinlich dumme Frage: Wann zählen meine Uncanny Reactions mit Vigilance?

Immer.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #581 am: 04.12.2016, 21:30:13 »
In welcher Situation würfelt man auf Vigilance?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #582 am: 04.12.2016, 21:37:25 »
Okay, dann fang ich einfach mal an was ich mir so vorstelle.

  • Der Charakter sollte geübt im Nahkampf sein (sowohl waffenlos als auch mit Schwertern, Stäben, Lichtschwertern)
  • Er kann sich leise bewegen und ist geübt im Schleichen und ungesehnem Infiltrieren von Einrichtungen
  • Die Grundzüge der Gedankenkontrolle bzw. der Gedankenmanipulation wären toll
  • Gegenstände mit der Macht zu bewegen sollte ihm leicht möglich sein
  • Ein gewisses technisches Grundverständnis wäre toll
  • Er sollte nicht völlig unbedarft beim Fliegen oder Fahren von Fahrzeugen sein

Ist das bereits zu overpowered? Wie stark darf bzw. soll denn ein Charakter zu Beginn sein?

Letztlich schauen wir jetzt nach ner Karriere/Klasse die etwas das hat, was du möchtest.

Für den Anfang wirst du mit Machtkräften nicht so ganz viel reißen können, das kann ich dir schon sagen. Dafür sind die unabhängig von der Karriere.

Von dem, was du jetzt beschrieben hast, würde ich dir auf jeden Fall den Sentinel empfehlen. Der deckt sowohl Stealth, als auch Computer/Mechanik mit seinen Karrieren ab. Und Kampffertigkeiten kann man eigentlich auch mit jedem Charakter bekommen. Da ist dann die Frage worauf du für den Anfang den Fokus legen möchtest, ob auf kämpfen oder Stealth. Nen Fokus auf Mechanics wäre nen bisschen unpassend, da ja schon nen Mechanic in der Runde ist.

In welcher Situation würfelt man auf Vigilance?

Immer dann, wenn man von irgendetwas überrascht wird oder eben nicht aktiv nach etwas suchst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #583 am: 04.12.2016, 22:19:43 »
Dann mal willkommen Kyle :)

Zunächst einmal kann ich dich beruhigen, das System ist nicht komplex, und ein Charakter ist eigentlich schnell erstellt. Wie Idunivor ja schon geschrieben hat, solltest du zunächst deine Karriere auswählen, und bei deiner Beschreibung wird es sicherlich der Sentinel. Dort hast du dann die Wahl zwischen drei Spezialisierungen (wobei man später weitere erwerben kann), die grob gesagt Richtung Mechanik, Infiltration und Kampf ausgerichtet sind. Im Grunde würde ich mir den Talentbaum anschauen und dann denjenigen auswählen, der dir am besten gefällt.
Wenn du diese Wahl mal getroffen hast, kann man sich über den Rest Gedanken machen, wobei sich vieles sicherlich ergeben wird. Man kann sich da gut an den Schritten im Regelthread entlanghangeln.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #584 am: 04.12.2016, 22:33:06 »
Und bei Anfängern im System kann man auch bei mir nachträglich sehr viel noch ändern, wenn du merkst, dass es nicht so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast. Geschlecht und Aussehen des Charakters vielleicht nicht, aber die Spielwerte schon.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken