• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 66689 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #585 am: 05.12.2016, 10:25:29 »
Na das klingt doch alles sehr gut, vielen Dank schonmal für die netten Antworten.

Ich würde dann wohl eher den Fokus auf Stealth als auf Kampf legen wollen, es sei denn es ist förderlicher für die Gruppe wenn ich einen Kämpfer spiele?!
Ich bin da eigentlich recht offen und kann mich wohl mit den meisten Klassen anfreunden.

Ich habe gestern noch auf Anraten von Azora die verschiedenen Talentbäume aus dem Infothread überflogen, konnte aber den Sentinel dort nirgends finden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #586 am: 05.12.2016, 11:45:03 »
Spiel worauf du selbst mehr Lust hast, ich passe die Abenteuer eh immer so an, dass das geht. Die drei Sentinel-Talentbäume findest du in diesem PDF Dokument auf Seite 13-15. Oben steht dort auch eine Liste von Skills, die jeweils mit diesen Spezialisierungen assoziiert ist.
Der Sentinel hat folgende assoziierten Skills (die Career-Sachen kommen dazu): Computers, Deception, Knowledge (Core Worlds), Perception, Skulduggery, Stealth.

Dann auch schon eine kleine Erklärung, wie das bei der Charaktererstellung funktioniert: du suchst dir aus der Liste oben drei Skills aus, in denen du einen Gratis-Rang bekommst. Und dann zwei aus den Skills, die bei den Talentbäumen oben stehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #587 am: 05.12.2016, 13:37:28 »
Ist der Destiny Point Status eigentlich aktuell?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #588 am: 05.12.2016, 13:41:37 »
Ja, sollte er sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #589 am: 05.12.2016, 14:10:31 »
Gibt es hier so etwas wie eine Ready Action? Sprich, sobald er durch die Tür kommt (oder ein anderer Trigger) greife ich an?

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #590 am: 05.12.2016, 21:21:09 »
Hey cool - gescheitert.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #591 am: 05.12.2016, 22:54:23 »
Gibt es hier so etwas wie eine Ready Action? Sprich, sobald er durch die Tür kommt (oder ein anderer Trigger) greife ich an?

Meines Wissens nicht, müsste das aber auch nachlesen.

Hey cool - gescheitert.

Du könntest den Dark Side Point einsetzen für Strain, Conflict und Destiny Point, das ist dir klar, oder?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #592 am: 06.12.2016, 07:12:31 »
 Bin auch wieder da. Übers we ist nur das Internet bei mir verschwunden. Donnerstag soll es repariert werden. Nal sehn ob ich derweil über Handy und Hotspot agieten kann.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #593 am: 06.12.2016, 10:48:54 »
OK, da muss ich drüber nachdenken, bevor ich was schreibe, und bin für Vorschläge offen. Aktuell mache ich mit dem Angriff 3 Strain-Schaden, kann den auf 7 upgraden (per Destiny Point). Dazu habe ich 7 Advantages. Was ich eigentlich will, ist den Gegner auszuknocken. Jetzt könnte ich die Advantages nutzen, um ein paar Crits zu setzen (gehen überhaupt mehr als einer?) in der Hoffnung, dass so etwas wie stunned herauskommt, mit der Gefahr, dass etwas schlimmeres passiert. Oder kann man das auch steuern und ggf. den Würfelwurf downgraden?
Alternativ steht in der Liste für 3 Advantages: •Instead of dealing damage or strain disable the opponent or one piece of gear. Was bedeutet "disable" in dem Fall? Wie lange?

Was lässt sich da machen, um meinem Ziel am nächsten zu kommen, den Gegner so schnell und so geräuschlos wie möglich außer Gefecht zu setzen, und ihn daran zu hindern, Hilfe zu rufen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #594 am: 06.12.2016, 11:18:50 »
Wenn man mehrere Krits auslösen kann gibt es für jeden weiteren Krit einfach +10 auf den Wurf. Du könntest also einen Bonus von +20 bekommen.

Ich würde dir aber auch erlauben für :swadvantage::swadvantage::swadvantage: seinen Komlink, den er in einer Hand hält wegzuschlagen. Das bemerkst du nämlich sobald du nah an ihn ran kommst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #595 am: 06.12.2016, 18:35:46 »
[...]
Hey cool - gescheitert.

Du könntest den Dark Side Point einsetzen für Strain, Conflict und Destiny Point, das ist dir klar, oder?

Hatte ich nicht mehr vor Augen, danke für die Erinnerung. Aber für etwas unkritisches wirkt das sehr teuer und Sun ist alles andere als grau im Bezug auf die Macht.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #596 am: 06.12.2016, 20:38:33 »
Spiel worauf du selbst mehr Lust hast, ich passe die Abenteuer eh immer so an, dass das geht. Die drei Sentinel-Talentbäume findest du in diesem PDF Dokument auf Seite 13-15. Oben steht dort auch eine Liste von Skills, die jeweils mit diesen Spezialisierungen assoziiert ist.
Der Sentinel hat folgende assoziierten Skills (die Career-Sachen kommen dazu): Computers, Deception, Knowledge (Core Worlds), Perception, Skulduggery, Stealth.

Dann auch schon eine kleine Erklärung, wie das bei der Charaktererstellung funktioniert: du suchst dir aus der Liste oben drei Skills aus, in denen du einen Gratis-Rang bekommst. Und dann zwei aus den Skills, die bei den Talentbäumen oben stehen.

So hab mir das ganze mal auch ein wenig mit dem Charakter Generator angeschaut und denke, dass sich folgende Fähigkeiten wohl gut ergänzen würden?!
Heimlichkeit (Stealth), Täuschung (Deception), Wahrnehmung (Perception), Infiltration (Skulduggery?!?), Straßenwissen (Streetwise)

Ist Infiltration das gleiche wie Skulduggery?! Bei den anderen Übersetzungen bin ich mir ja ziemlich sicher, aber hier scheitert es gerade ein wenig an meinen Englischkenntnissen.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #597 am: 07.12.2016, 00:29:14 »
Ja genau, Infiltration ist Skulduggery. Darunter fallen Aktionen wie Schlösser knacken, Taschendiebstahl, das Erkennen von Schwachstellen in Sicherheitsvorrichtungen, etc.
« Letzte Änderung: 07.12.2016, 09:03:25 von Azora Hai »

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #598 am: 07.12.2016, 08:06:24 »
Hey ho kyle. Willkommen in der runde. Bin gespannt wie du zu uns stösst.

Generel, ein danke an alle anderen. Es ist eine sehr schöne Runde auch. Wir kommen ja langsam zum höhepunkt des einstiegs und fas freud mich schon etwas. Vor allem hätte ich nie an einen lebenden sensor gedacht ... Wobei es doch recht logisch ist. Nimm das was du suchst als vergleich ... Bzw als zugang zur macht. Ach das wird noch interessant.

Es ärgert mich da gerade auch, dass der Techniker den termin nicht gehalten hat. Zweittermin ist donnerstag aber mal kucken ob dann das internet wieder geht. Wenn nicht versuch ich mich weiter am handytippen, dann auch mit groß und kleinschreibung.

So ich wünsche euch was

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #599 am: 08.12.2016, 12:06:49 »
Der Techniker hat schon 7 Strain, da meine Waffe Pierce 2 hat. Sorry, hatte ich nicht nochmal erwähnt.

Ansonsten ist die Kacke jetzt natürlich ein wenig am Dampfen ...

Achja, und ich habe 2 Destiny Points ausgegeben, die du diesmal aber zumindest noch nicht eingetragen hast.
« Letzte Änderung: 08.12.2016, 12:07:42 von Azora Hai »

  • Drucken