• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 66756 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #630 am: 12.12.2016, 22:58:53 »
Oh, ich sehe gerade, ich hab nicht aktualisiert. Insofern hat sich wohl die Lage von selbst in eine Richtung entwickelt, die Azora gerne vermieden hätte ...

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #631 am: 12.12.2016, 22:59:27 »
Ja, aber chronologisch findet dieser Versuch erst nach/während der derzeitigen Ingame Situation statt. Ich schreibe da aber gleich was zu.
Wir haben da in letzter Zeit nicht gut kommuniziert fürchte ich, bei Misserfolgen warte ich eigentlich meist darauf das Du als SL mitteilst was die Folgen sind. Deshalb hatte ich Sylghirs ersten Behandlungsversuch noch nicht beschrieben und den halbsatz im OOC ich sollte das tun leider überlesen.
Das oben würde ich jetzt so interpretieren, dass ich noch warte, gewissermaßen bis Sylghir und Cei wieder dran sind.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #632 am: 12.12.2016, 23:12:09 »
Ich möchte mal kurz meine Gedanken darlegen, bevor ich überstürzt was schreibe. Aus Sicht Azoras sind Cei und Une-Wan unfähig im Kampf - das ist zumindest ihre Sicht. Cei ist ein Nerd und Une-Wan eine alte Frau. Sylghir ist mit dem Patienten beschäftigt. Azora ist bereits stark verwundet und steht als Nahkämpferin in diesem Raum drei Fernkämpfern gegenüber.
Will sagen: Aus Sicht von Azora ist die einzige Möglichkeit, in den Raum zu fliehen, aus dem wir gekommen sind, und evtl. die Tür zu verriegeln. Den "Sensor" wird sie dabei nicht in den Händen des Imperiums lassen, sondern ihm den Gnadenstoß geben - alleine schon, um Sylghir und Une-Wan aufzuwecken, die anscheinend lieber hier sterben wollen, als ohne den Typen zu gehen. Wie gesagt, alles aus Sicht Azoras.

Da ich aber sowieso die schlechteste Ini habe, würde ich, und deshalb handle ich nicht einfach, euch die Möglichkeit geben, zu handeln - je nachdem, was passiert, wird mein Vorgehen natürlich beeinflusst.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #633 am: 13.12.2016, 08:27:17 »
Ich habe gerade bezüglich Sylghir nochmal umentschieden. Sie braucht zwei Aktionen, um den Patienten zu befreien, wann genau sie diese macht, ist aber euch überlassen. Alternativ kann auch Cei alleine Mechanics würfeln, dann muss aber natürlich neu gewürfelt werden.

Den Ini-Slot habe ich hinzu gefügt.

@Sylghir: Bis auf den letzten Medicine-Wurf ist Ingame ja bisher alles passiert. Der ist halt jetzt schon gewürfelt, sozusagen auf Vorrat, sobald du anfängst den Patienten zu befreien.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #634 am: 13.12.2016, 09:45:21 »
So, ich habe den Charakter jetzt mal noch ein klein wenig angepasst, einige Fertigkeiten reduziert und dafür noch 2 Ränge im Lichtschwertkampf hinzugefügt sowie einen Punkt bei den Machtfähigkeiten Move und Seek.

Motivation und Duty sind schwer für mich zu bestimmen, da ich ohne Regelbuch keine Erklärungen zu den Kategorien habe.

Was denkt ihr? Macht die Aufteilung der Fähigkeiten so Sinn?


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #635 am: 13.12.2016, 12:00:24 »
Ne Erklärung von Duty gibt es hier.

Motivation kannst du erstmal auch frei lassen, das sehen wir dann, wenn wir mehr zum Hintergrund deines Charakters ausgearbeitet haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #636 am: 13.12.2016, 12:13:23 »
Dann zum Charakter:

Dein Strain Threshold sollte nur 14 sein.

Bei den Würfelpools fehlt bei Discipline, Streetwise, Survival und Vigilance jeweils ein :swa:.

Als Miraluka bekommst du zum Start einen Rang in Discipline oder Perception, derzeit hast du beides.

Und notier bitte die Ränge in Lichtschwert einzeln, d.h. Lightsaber 1 (10 XP) und Lightsaber 2 (15 XP).


The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #637 am: 13.12.2016, 14:20:30 »
Super, danke.
Hab soeben noch alles abgeändert, was du geschrieben hast.

Als Miraluka bekommst du zum Start einen Rang in Discipline oder Perception, derzeit hast du beides.

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich habe ja zu Beginn insgesamt 5 Berufsfertigkeiten (3 für den Beruf und 2 für die Berufsspezialisierung) in denen ich ohne XP auszugeben einen Rang bekomme oder?
Ich habe hier folgende Fertigkeiten gewählt:
Beruf Sentinel: Skulduggery, Deception, Perception
Berufsspezialisierung Shadow: Stealth, Skulduggery

Den Rang den ich für die Rasse Miraluka bekommen habe, habe ich dann in Discipline investiert.

Somit sollte die Aufteilung doch passen oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #638 am: 13.12.2016, 14:30:45 »
Ja, stimmt, sorry. Ich hatte mich da einfach verzählt, weil ich 5 + 1 + 3 einzeln gekaufte gerechnet hatte, du aber 4 einzeln gekaufte hattest und die zwei Lightsaber einfach in einem notiert. Passt dann so.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #639 am: 13.12.2016, 19:02:11 »
Ähm - haben wir überhaupt noch Schicksalspunkte? Ich bin mir nicht sicher, ob die leere Zeile bedeutet, alle für uns oder alle ausgegeben. Wenn wir alle haben, würde ich einen in Kauf nehmen samt Conflict, um zumindest einmal den Misdirect durchzubringen: Der Rothaarige soll an der dritten Tür sehen, wie diese sich leicht öffnet und eine schwere Laserwaffe sich auf ihn richtet - damit er entsprechend falsche Befehle gibt, ausweicht oder sonstwie die Runde mit etwas anderem als uns beharken beschäftigt ist. Meine Bewegung würde ich gerne mit Azora koordinieren, wenn es ihr recht ist, und als ihr weiches Schutzschild vorrennen, um sie unbeschadet in den Nahkampf zu bringen.
Ein töten des Sensors (neuen SCs?) hätte ich als Spieler in Betracht gezogen, Une-Wan wird das zu verhindern versuchen.
Eine Idee, die jemand anderem als Sun kommen könnte, wäre, die Unversehrtheit des Sensors als Geißel zu nehmen, um die Imps hinzuhalten.
Den negativen Würfel nehme ich hin, die dunkle Seite liegt meiner Ex-Jedi-Lehrerin fern.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #640 am: 13.12.2016, 19:03:57 »
Ein Alternativvorschlag für die Machtfähigkeiten Kyles:
Wie wäre es mit 'Enhance' für den Kampf und 'Misdirect' für die Schleichfähigkeiten?
« Letzte Änderung: 13.12.2016, 19:20:35 von Une-Wan Sun »

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #641 am: 13.12.2016, 19:16:48 »
Sensor, der nicht unbedingt SC sein muss, als Geisel nehmen ... mh dann würden wir provozieren zu sagen was der Sensor ist bzw. eben dass die Person nur ein Mittel darstellt, eine Linkfunktion zum eigendlichen Sensor.

Ah, Sylghir hat sich noch gar nicht geäußert oder ich habs übersehen.

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #642 am: 13.12.2016, 21:25:15 »
Sylghir wäre schon dafür den armen zu retten, notfalls auch indem man ihn als Geisel nimmt, aber momentan ist sie wohl eh noch damit beschäftigt ihn von dem Helm zu befreien. Da sie aber wohl eh schon ein Skalpell in der Hand hat wäre die Idee recht naheliegend... :twisted:
Sie wird den Geiseltrick wohl versuchen, zumal sie ziemlich sicher der Meinung ist, es wäre besser für den armen schnell und ziemlich schmerzlos zu verbluten als wieder in die Maschiene eingebaut zu werden.
Also wenn ich hier nicht überstimmt werde...

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #643 am: 13.12.2016, 22:25:49 »
Nop, von mir nicht. Wäre ein netter Kompromis.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #644 am: 13.12.2016, 22:33:03 »
Ähm - haben wir überhaupt noch Schicksalspunkte? Ich bin mir nicht sicher, ob die leere Zeile bedeutet, alle für uns oder alle ausgegeben.

Ne, die habt ihr gerade alle verbraucht. Gibt es aber sehr bald wieder, auch wenn es dadurch für euch schwieriger wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken