• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 67809 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #645 am: 13.12.2016, 22:41:38 »
Schicksalspunkte sind alle ... dafür hat Azora gesorgt, wie ich verschämt zugeben muss.
Ansonsten zieht Azora schon mit, wenn sie das Gefühl hat, es könnte zum Erfolg führen. Bei dem Plan mit der Geisel bin ich allerdings etwas skeptisch. Denn ihnen den wieder in die Hände geben dürfen wir im Prinzip nicht - aber schauen wir einfach mal, was passiert ...


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #646 am: 14.12.2016, 09:56:25 »
@Une-Wan: eine kleine Erklärung zu regeltechnischen Konsequenzen, da das vielleicht deine Entscheidung ändern wird: es gibt im System deutliche Abzüge für Fernkampfangriffe, wenn man sich dabei im Nahkampf befindet. D.h. wenn du jetzt wartest dich zu denen zu bewegen, können sie ungestört auf euch schießen und es könnte ziemlich weh tun. Wenn du dich ran bewegst, wird es für sie deutlich schwieriger.
Ich warte mal noch, ob du wirklich die Bewegung nach hinten schieben willst, bevor ich schreibe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #647 am: 14.12.2016, 17:39:53 »
Wenn sich das nicht anders im System abbilden lässt, in Ordnung, Beitrag angepasst - ein Glück, das ich getroffen habe, sonst könnte sich meine Bedrohung schnell erledigt haben mit einem Absturz.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #648 am: 14.12.2016, 18:56:15 »
Noch ein Missverständnis: du musst dich da nur hin bewegen und du hast ja auch als Aktion schon für die Force Power gewürfelt. Es reicht also, dass du da hin läufst. Angreifen musst du gar nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #649 am: 14.12.2016, 19:02:53 »
Wenn ich schon da bin, kann ich es zumindest versuchen, dachte ich, und hatte immerhin etwas Erfolg. Dabei würde ich bleiben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #650 am: 15.12.2016, 11:40:21 »
Wenn ich schon da bin, kann ich es zumindest versuchen, dachte ich, und hatte immerhin etwas Erfolg. Dabei würde ich bleiben.

Du hattest aber ja vorher schon für ne Action gewürfelt und die auch beschrieben. Das sollte so stehen bleiben. Letztlich war ja die einzige änderung zum Original, dass du das Maneuver auf engaged range direkt einsetzt und nicht auf Azora wartest.

Ich schreibe mal unter dieser annahme und ignoriere den Angriffswurf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #651 am: 15.12.2016, 16:22:06 »
Klar bleibt der verlorene Machtversuch bestehen. Ich habe doch eine extra Handlung durch Strain erkauft, um den Angriff noch ausführen zu können, war daran etwas falsch?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #652 am: 15.12.2016, 17:12:01 »
Man kann für Strain nur Maneuver kaufen, keine Actions. Generell gilt, alles wofür man einen Wurf macht ist Action, alles wofür man das nicht macht ein Maneuver. Ausnahme sind natürlich Würfe wie Coordination, wenn man über schmale Flächen läuft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #653 am: 15.12.2016, 17:47:57 »
Ok, verstanden. 'Strain' und Beitrag angepasst.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #654 am: 15.12.2016, 18:03:48 »
@Kyle: Ich habe übrigens gestern mein neues Buch "Endless Vigil" bekommen, in dem drei neue Karrieren für den Sentinel drin stehen. Unter anderem der Sentry, der als Additional Career Skills "Coordination, Lightsaber, Stealth und Vigilance hat.
Ich habe mir gedacht, dass der dir vielleicht besser passt als der Shadow, da der auch direkt nen paar Lightsaber-Talente in seinem Skill Tree hat und kämpferisch nen bisschen mehr kann als der Shadow, dafür halt nicht so viele Stealth-Talents.
Das bildet glaube ich etwas besser ab, was du suchst. Ist halt mehr der Späher Typ, da er eben auch Wachsamkeit hat. Wenn es dich interessiert, kann ich auch nen bisschen mehr dazu schreiben und du kannst eventuell nochmal wechseln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #655 am: 15.12.2016, 21:25:43 »
So was machen wir beide?

Ich glaub Cei würde sich nun den Würfel schnappen und vielleicht den Blaster ziehen ... und schießen. Wobei er nicht gut drinne ist und wenn ich es richtig versteh mali bekommt, weil er in einen Nahkampfbereich schießt. Ne?
« Letzte Änderung: 15.12.2016, 21:25:56 von Cei Maiante »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #656 am: 15.12.2016, 22:03:55 »
Angriffe diese Runde würde ich für euch mit Destiny Points um eine Stufe upgraden. D.h. ein :swd: im Pool wird zu :swc:.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #657 am: 15.12.2016, 22:52:46 »
@Kyle: hier noch die Beschreibung des Sentry aus dem Preview:

Zitat
Your Sentinel may in fact be a Sentry who guards and looks out for less able refugees, either as a refugee herself or as a sympathetic inhabitant of their new world. She could make a living as an aid worker and only wield a lightsaber under cover of darkness, or manage a crime syndicate that helps refugees survive by means of smuggled goods. You might play an older, maternal character who’s seen too many people harmed and won’t stand for it anymore, or an orphan raised in exile by a species other than your own.

Like Sentinels of the Shadow specialization, Sentries prefer to stay hidden most of the time, but when faced with a threat to those they protect, Sentries will emerge from the darkness and refuse to back down. The Sentry specialization can also be a Lightsaber specialization, or you can take it to enhance your defenses across the board. With petite statures, strong wills, and durable exoskeletons, the Gand are perfectly suited for it—stubborn, watchful, and steadfast defenders of those they love.

Den Charakter könntest du auch mit Sentry so bauen wie er jetzt ist, hättest aber dann noch 10 XP übrig, weil Lightsaber auch Class-Skill für dich wäre.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #658 am: 16.12.2016, 03:01:19 »
Übrigens @Idunivor: Du hattest jetzt sowieso nicht getroffen, aber denk dran, dass mein Schwert mir Defense 1 gibt.

By the way, haben die schwere Waffen, oder kommt die höhere Angriffsschwierigkeit von etwas anderem?

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #659 am: 16.12.2016, 09:11:48 »
Den Charakter könntest du auch mit Sentry so bauen wie er jetzt ist, hättest aber dann noch 10 XP übrig, weil Lightsaber auch Class-Skill für dich wäre.

Das klingt doch mal gar nicht so schlecht.  :wink:
Auch wenn ich bisher noch nicht so recht sagen kann welche Talente letztendlich gut für mich sind.
Aber eine Mischung zwischen Stealth und Lichtschwertkampf klingt auf jeden Fall schonmal toll.

Ich habe mir heute jetzt mal die Age of Rebellion Einsteigerbox gekauft in der Hoffnung, dass ich mit dieser ein bisschen tiefer in die Vorgehensweise des Spiels einsteigen kann. Das Grundregelwerk werde ich mir dann kaufen, sobald dieses auf deutsch existiert.

  • Drucken