• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 67890 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #795 am: 13.02.2017, 16:15:56 »
Na dann mal einen guten Flug!  :)

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #796 am: 13.02.2017, 17:48:31 »
Und viel Spaß!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #797 am: 16.02.2017, 18:01:14 »
So, der erste produktive Arbeitstag liegt hinter mir, jetzt mache ich für euch weiter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #798 am: 17.02.2017, 14:28:13 »
Fein fein ... dann bin ich mal gespannt, wie die Verfolgung abläuft :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #799 am: 17.02.2017, 15:36:56 »
Also, hier noch die schon angekündigten Maßgaben für die Verfolgung:

ihr entscheidet erstmal selbst, wie ihr versucht zu entkommen und wählt auch dementsprechend den passenden Skill aus. Grundsätzliche Möglichkeiten wären:
  • einfach schnell weg rennen: Athletics
  • verstecken: Stelath
  • irgendwo drüber klettern/sich durchquetschen, etc.: Coordination
  • einen Mob aufwiegeln, um die Sturmtruppen aufzuhalten: Leadership
Wenn euch irgendetwas anderes einfällt geht das natürlich auch. Wenn ihr euch unsicher seid, welchen Skill ihr dazu verwenden sollt, dann beschreibt erstmal, was ihr tut, und dann sage ich euch das, nachdem ich die Beschreibung gelesen habe.

Ihr würfelt dann erstmal einfach auf diesen Skill ohne Schwierigkeit und beschreibt, was ihr zu tun versucht.

Ich würfel dann für die Sturmtruppen konkurrierende Würfe, manchmal mit dem gleichen Skill (z.B. bei Athletics), manchmal mit nem anderen (z.B. bei Stealth). Um denen zu entkommen müsst ihr dann entsprechend oft/doll besser sein als die euch verfolgenden Sturmtruppen, wobei natürlich auch noch unvorhergesehene Dinge passieren können.

@Rest: Ihr könnt dann vielleicht euch selbst zu dem Shuttlehangar schieben und dort ein bisschen Rollenspiel betreiben, um euch zu beschäftigen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #800 am: 19.02.2017, 20:57:21 »
Sagt mal muss ich was würfeln um Suns Waffe zu identifizieren.

... Das selbe wäre auch für den Würfel. Ot glaube ich zu wissen was es ist. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #801 am: 19.02.2017, 22:52:53 »
Sagt mal muss ich was würfeln um Suns Waffe zu identifizieren.

... Das selbe wäre auch für den Würfel. Ot glaube ich zu wissen was es ist. :)

Knowledge (Lore) :swd::swd::swd::sws: (der :sws: dafür, dass du es nciht so genau anschauen kannst/konntest)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #802 am: 20.02.2017, 08:14:20 »
erledigt ^^

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #803 am: 20.02.2017, 17:39:39 »
Du weist, dass diese Art von Waffen als Lichtschwerter bezeichnet werden und in der Zeit vor dem Imperium von einer Gruppe von Verrätern am Imperium benutzt wurden. Außerdem soll es damit möglich gewesen sein sogar Blasterschüsse abzuwehren und durch Durastahl zu schneiden. In Verbindung mit den Jedi und der Macht bringst du das aber nicht (das ist für die Threats) und ob Cei überhaupt etwas über die Jedi weiß, wäre auch nochmal nen Wurf, der an dieser Stelle aber nicht abgelegt werden muss/kann, da er ja gar nicht auf die Idee kommt, dass das mit Jedi zu tun hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #804 am: 20.02.2017, 21:13:37 »
guter Punkt. Stimmt, nicht nur die Jedi wurden ausgelöscht ... ihnen erging es wie Echnaton, gebrandmarkt und aus der Geschichte verbannt.

Also kurzum, Cei weiß nichts über Jedi oder Sith.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #805 am: 21.02.2017, 12:25:57 »
@Azora: Hast du selbst ne Idee für die Advantages? Die Sturmtruppen kommen auf alle Fälle schneller vorwärts.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #806 am: 21.02.2017, 13:57:35 »
Schwierig ... ich dachte daran, evtl. in der Menge untertauchen zu können, aber dafür sind ein Dutzend (deutlich anders aussehende) Leute nicht genug. Mein (bzw. Azoras) Instinkt wäre es wohl wirklich, die anzugreifen, aber auch das ist gerade in der Menge eher ungeschickt. Es könnte aber helfen, einen Hinterhalt zu legen (und so vielleicht die Advantages einzusetzen).

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #807 am: 21.02.2017, 18:47:17 »
Regelfrage:
Schützt seine Rüstung den Sturmtruppler in diesem System vor Betäubungsschaden?
Wenn ja und wenn Sylghir das weiß wird sie ihre Waffe wohl oder über auf scharf stellen.
Aber wenn möglich, würde sie es wohl vermeiden wollen den Typen umzubringen.
Es währe ihr lieber wenn der in ein paar Stunden mit scheußlichen Kopfschmerzen wieder aufwacht.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #808 am: 22.02.2017, 08:11:31 »
Ich habe zwar kein Regelwerk zuhause, meine jedoch, dass Sturmtruppen eine Laminate-Rüstung tragen.
Diese hat einen Soak Wert von 2 aber gegen Betäubungsschaden sollte Sie genau so anfällig sein wie gegen normalen Schaden.

Mögen mich die Leute mit Regelwerk bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.  :wink:

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #809 am: 22.02.2017, 12:07:56 »
Ja, soviel ich weiß, ist es egal, ob Betäubungs- oder körperlicher Schaden. Soak reduziert einfach um den entsprechenden Wert. Je nachdem, was für ein Gegner es ist, macht es sowieso keinen Unterschied, um welche Schadensart es sich handelt, da alles wie körperlicher Schaden behandelt wird.

  • Drucken