• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 66700 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #825 am: 05.03.2017, 13:06:52 »
Bin dabei.  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #826 am: 05.03.2017, 21:13:43 »
Es gibt keine Überraschungs runde, nur Boni auf die Initiativewürfe. Allerdings kann Sylghir nicht mit Stun-Schüssen feuern, die gehen nur auf Short Range. Ich mache morgen nen Kampferöffnungsposting, danach könnt ihr die entsprechenden Dinge posten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #827 am: 06.03.2017, 17:43:38 »
@Kyle: Da es der erste Kampf mit deiner Beteiligung ist, nur zur Sicherheit: du darfst dir frei aussuchen, welchen Slot du nimmst. Ich gehe außerdem mal davon aus, dass ihr schon Waffen in den Händen habt, ihr müsst die also nicht ziehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #828 am: 06.03.2017, 19:16:38 »
Gegen was muss ich denn mit Cei würfeln um tatsächlich einen Speeder zu knacken und ihn dann in den imperialen Speeder zu lenken?

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #829 am: 06.03.2017, 21:05:46 »
Wie wirkt sich denn meine Lage regeltechnisch aus? Kann ich etwas machen, falls ja, welche Mali bekomme ich dafür? Und auch interessant: Haben die mein Schwert mitgenommen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #830 am: 06.03.2017, 21:51:36 »
Ne, haben sie nicht. Und du bekommst :sws::sws::sws: auf alle Checks, bei denen du deine Hände irgendwie einsetzt. Manche Dinge kannst du natürlich gar nicht erst versuchen, alles was nach gesundem Menschenverstand mit Handschellen nicht möglich ist. Ansonsten kannst du aber machen was du willst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #831 am: 07.03.2017, 07:53:24 »
@Kyle: Da es der erste Kampf mit deiner Beteiligung ist, nur zur Sicherheit: du darfst dir frei aussuchen, welchen Slot du nimmst. Ich gehe außerdem mal davon aus, dass ihr schon Waffen in den Händen habt, ihr müsst die also nicht ziehen.

Okay, dann wirds jetzt zum ersten mal richtig kompliziert für mich. Ich bitte um Verbesserung wenn ich was falsch mache.  :wink:

Edit: Momentane Fragen zum Kampf:
  • Une-Wan: Hast du nen Destinypoint ausgegeben um deinen Kampfwurf aufzuwerten?
  • An alle: Erleide ich für das zusätzliche Bewegungsmaneuver auf Close Range nur 1 Erschöpfung? So trag ich das jetzt zumindest mal ein.

Edit 2: So, hab meinen Würfelwurf und Kampfpost jetzt verfasst und meine Erschöpfung im Charakterbogen angepasst. Hab ich alles richtig gemacht?  ::)
« Letzte Änderung: 07.03.2017, 10:21:48 von Kyle Nerros »

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #832 am: 07.03.2017, 12:15:54 »
Zitat
Ein zweites Manöver kann erworben werden, in dem man seine Aktion aufgibt, oder in dem man zwei Strain erleidet.
Ein zusätzliches Manöver kostet zwei Strain. Man kann aber Advantages einsetzen, um Strain zu heilen.

Theoretisch müsstest du (und auch Une Wan) noch ein weiteres Manöver aufwenden, um die Waffe zu ziehen - was dann aber nicht mehr funktionieren würde. Aber das soll Idunivor beurteilen.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #833 am: 07.03.2017, 12:18:32 »
Kann ich noch einmal versuchen, mich zu befreien? Jetzt ist ja nicht mehr unbedingt Heimlichkeit gefragt.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #834 am: 07.03.2017, 12:29:35 »
@Kyle: Da es der erste Kampf mit deiner Beteiligung ist, nur zur Sicherheit: du darfst dir frei aussuchen, welchen Slot du nimmst. Ich gehe außerdem mal davon aus, dass ihr schon Waffen in den Händen habt, ihr müsst die also nicht ziehen.

@Azora: Danke für die Info. Ich wusste, dass ich das irgendwo gelesen hatte mit den 2 Strain, habs aber nicht mehr gefunden. Dann zieh ich mir jetzt gleich noch ne weitere Erschöpfung ab. Und Idunivor hatte schon ein paar Posts darüber geschrieben, dass das ziehen unserer Waffen dieses mal kein Maneuver kostet.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #835 am: 07.03.2017, 12:44:44 »
Kann ich noch einmal versuchen, mich zu befreien? Jetzt ist ja nicht mehr unbedingt Heimlichkeit gefragt.

Ja, kannst du, Skulduggery :swd::swd::swd: wäre es dann jetzt.

@Une-Wan/Kyle: es wäre nett, wenn ihr mir im Ingame-Thread bei euren Würfen schon dazu schreibt, wen ihr angreift und auch direkt den Schaden ausrechnet. Das geht ja in diesem Fall ohne Probleme.
Für Une-Wan: 6 (Waffenschaden) + 1 (Erfolg) - 5 (Soak der Gegner) = 2 Schaden
Für Kyle: 6 (Waffenschaden) + 4 (Erfolge) - 5 (Soak der Gegner) = 5 Schaden
Kyle schaltet also den ersten Sturmtruppler des Squads aus.

@Une-Wan: Ich habe mal nachgewürfelt, da ihr keine Destiny Points mehr habt. Du hast noch zwei Advantages zum ausgeben, wofür auch immer
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #836 am: 07.03.2017, 12:50:18 »
Hat zwar wieder nicht geklappt, aber war dafür ein Manöver oder eine Aktion notwendig? Je nachdem mache ich ggf. noch etwas (und schreibe dann auch mein Posting).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #837 am: 07.03.2017, 12:58:27 »
Aktion, ist ja üblicherweise so, dass alles wofür man würfeln muss auch ne Aktion kostet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #838 am: 07.03.2017, 14:19:19 »
Sorry, wird selbstverständlich gleich nachgeholt!  ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #839 am: 07.03.2017, 14:26:56 »
Kein Problem. Das macht es einfach nur für mich einfacher, wenn ich neu poste, weil ich den Schaden direkt im Thread nachschauen kann und nicht hin und her wechseln muss.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken