• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 67999 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #855 am: 08.03.2017, 20:00:54 »
Zitat
:swadvantage::swadvantage::swadvantage: wird Blast 6 aktiviert, für jeden 6 SP - Soak

Heißt das wir haben 6 SchadensPunkte erhalten?

Ceis Hilfe bei Azoras Befreiungsversuch würde dann mit ihr in Spielerplatz 4 und 5 gehen. Dann halte ich mich mal zurück.

@Kyle: nop, Sylghir ist die Heilerin. Cei ist mit Medipack oder sowas nicht ausgestattet.
« Letzte Änderung: 08.03.2017, 20:03:23 von Cei Maiante »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #856 am: 08.03.2017, 20:06:05 »
Ne, ihr habt jeder 6 - euren Soak Werterhalten. Cei also 2, Une-Wan 4, Azora und Kyle jeweils 3.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #857 am: 08.03.2017, 20:19:53 »
Ah ok danke, hatte heute schon zu viele Zahlen vor den Augen

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #858 am: 08.03.2017, 20:40:38 »
Du hast den Schaden bei mir schon eingetragen, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #859 am: 08.03.2017, 20:41:58 »
Ja, ich habe den Schaden bei allen eingetragen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #860 am: 08.03.2017, 20:43:57 »
Ok, also entweder ich versuche mich mit Hilfe bei 2&3 zu befreien, oder bei 4&5. Besser wohl letzteres, dann können die anderen vorher evtl noch jemanden ausschalten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #861 am: 08.03.2017, 20:57:13 »
Du könntest auch mit ner Menge Mali nen Blaster abfeuern. So mit :sws::sws::sws:.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #862 am: 09.03.2017, 09:16:22 »
Okay, dann würde ich empfehlen, dass Sylghir nun den Initiativeplatz 2 nimmt und ich dann mit Platz 3 einen Nahkampf ausführe. Wohl am besten auf den Sergeant, da der schon ein klein wenig verletzt ist.

Mit Platz 4 könnte evtl. Cei versuchen einen Speeder in die sturmtruppen rasen zu lassen und mit Platz 5 könnte evtl. Azora versuchen sich zu befreien oder evtl. auch mit Mali zu kämpfen.

Und dann hoffen wir alle, dass niemand mehr übrig bleibt, sonst steht Une-Wan voll auf dem Präsentierteller.  :huh:

Edit: Was passiert eigentlich wenn der Schadenspool voll ist? Direkter Tod oder erst einmal bewusstlos und kampfunfähig? Ich hab leider immer noch kein Grundregelwerk zum nachschlagen.
« Letzte Änderung: 09.03.2017, 09:18:45 von Kyle Nerros »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #863 am: 09.03.2017, 12:12:01 »
Man wird bewusstlos und bekommt einen kritischen Treffer. Sobald man wieder zu Bewusstsein kommt kann man wieder normal handeln (außer der Krit hat da irgendwelche Auswirkungen). Die einzige Möglichkeit endgültig zu sterben ist ein kritischer Treffer mit einem Ergebnis von 141+. Normalerweise würfelt man 1d100, aber durch Waffeneigenschaften, Talente und bereits vorhandene kritische Treffer kann es Boni auf diese Würfe geben, sodass man auch bei einem kritischen Treffer mit Pech direkt sterben kann, sogar ohne dass man über seinen Wound Threshold kommt. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #864 am: 09.03.2017, 15:01:48 »
Plan passt aber eigentlich wird Cei noch Azora helfen per Aid Another. Erst nächste Ründe würde das mit Speeder gehen. .... Oder ich opfer noch etwas Strain ... Wenn das geht mach ich das.... Zuhause mal nachlesen

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #865 am: 09.03.2017, 20:11:17 »
@Idunivor:
Deine Abstandsangaben im Startpost zu Runde zwei finde ich sehr verwirrend.
Eben war Sylghir noch nicht auf close Range (kein Stun!) und sie hat sich auch nicht näher ranbegeben, sondern hat lediglich Deckung zwischen den geparkten Speedern gesucht.
Du hast auch nichts davon geschrieben das die Sturmtruppler auf sie zugestürmt sind, die haben sich auf die Rebellen bei Azora konzentriert.
Demnach bin ich immernoch nicht auf close Range, aber in dem Post steht das anders. Was gilt? Den insbesondere wenn die Imps anfangen Granaten zu werfen wird Sylghir versuchen den Reichweiten-Vorteil ihres Blasters zu nutzen und ausser einfacher Wurfdistanz zu bleiben.
« Letzte Änderung: 09.03.2017, 20:13:06 von Sylghir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #866 am: 09.03.2017, 20:36:56 »
Du bist auch immer noch nicht auf short range. Nur der eine Sturmtruppler (den Une-Wan schon ausgeschaltet hat) hat sich in deine Richtung bewegt. Die Sturmtruppler und der Sergeant sind immer noch auf medium rage = 2x short range.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #867 am: 10.03.2017, 08:29:53 »
Was bedeutet denn der Critical Hit jetzt genau? Ist der Sergeant hinüber?

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #868 am: 10.03.2017, 11:22:19 »
Ich denke nicht. Hundertprozentig regelfest bin ich gerade auch nicht, aber es gibt verschiedene Klassen von Gegnern. Die "kleinen" Sturmtruppler, die in einem Squad zusammengefasst sind, sind bei einem kritischen Treffen mWn automatisch ausgeschaltet (also einer davon) - oder war das wieder ein anderes Spiel? Beim Sergeant müsste der Crit, wenn ich richtig liege, ganz normal gezählt werden. D.h. Sylghir muss noch einen W100 würfeln, um den Crit zu bestimmen (oder das macht einfach Idunivor).
« Letzte Änderung: 10.03.2017, 11:22:54 von Azora Hai »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #869 am: 10.03.2017, 11:26:57 »
Ne, Sylghir kann überhaupt keinen Kritischen Treffer auslösen, weil der bei ihrer Waffe 4x:swadvantage: kosten würde. Es ist also nur der Standardschaden (in diesem Fall also 10 - 5 soak = 5 Schaden). Das dient dazu die Balance zu wahren. Waffen mit hohem Grundschaden haben meist auch ne geringe Krit-Wahrscheinlichkeit. Grundsätzlich sind auch bei Nahkampfwaffen kritische Treffer häufiger.

Aber ansonsten hat Azora recht, Sylghir müsste jetzt 1d100 würfeln, wenn es wirklich nen kritischer Treffer wäre, und dafür gibt es ne Tabelle im Regelwerk (oder in diesem sehr nützlichen PDF-Dokument, das alle wichtigen Regeln enthält: Link).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken