• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 66716 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #870 am: 10.03.2017, 11:33:29 »
Ne, Sylghir kann überhaupt keinen Kritischen Treffer auslösen, weil der bei ihrer Waffe 4x:swadvantage: kosten würde. Es ist also nur der Standardschaden (in diesem Fall also 10 - 5 soak = 5 Schaden). Das dient dazu die Balance zu wahren. Waffen mit hohem Grundschaden haben meist auch ne geringe Krit-Wahrscheinlichkeit. Grundsätzlich sind auch bei Nahkampfwaffen kritische Treffer häufiger.

Aber ansonsten hat Azora recht, Sylghir müsste jetzt 1d100 würfeln, wenn es wirklich nen kritischer Treffer wäre, und dafür gibt es ne Tabelle im Regelwerk (oder in diesem sehr nützlichen PDF-Dokument, das alle wichtigen Regeln enthält: Link).

Okay, dann habe ich das doch richtig gedeutet. Hab mich nämlich ehrlich gesagt schon gefragt wo der Kritische Treffer herkommt bei nur 2 Vorteilssymbolen.  :wink:
Aber mit den Vorteilssymbolen könnte Sylghir ja beispielsweise die nächsten beiden Angriffe erleichtern oder?
Wäre es auch theroretisch möglich den nächsten Angriff gleich mit 2 blauen Würfeln zu erhöhen?
Dann warte ich mit meinem Post noch, bis sich Sylghir entscheidet was sie mit den Vorteilssymbolen anstellt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #871 am: 10.03.2017, 11:37:05 »
Ja, die Advantages können ja wie in der Tabelle angegeben verwendet werden. edit: Des Spielflusses wegen kannst du die dir auch direkt nehmen und mitwürfeln, dann geht alles schneller von Statten.
« Letzte Änderung: 10.03.2017, 11:38:06 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #872 am: 10.03.2017, 12:03:51 »
Puuh, was für ein Wurf.  :huh:

1 Erfolg, 5 Vorteile und  1 Verzweiflungssymbol.

Durch das Verzweiflungssymbol habe ich meine Waffe fallen lassen, wäre das okay?!
Aber was stelle ich mit insgesamt 5 Vorteilen an? Kann ich damit den Stormtrooper Squad irgendwie soweit ablenken, dass diese die nächste Aktion nicht ausführen können?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #873 am: 10.03.2017, 12:10:39 »
Puuh, was für ein Wurf.  :huh:

1 Erfolg, 5 Vorteile und  1 Verzweiflungssymbol.

Zitat
Durch das Verzweiflungssymbol habe ich meine Waffe fallen lassen, wäre das okay?!

Ja, aber sie fliegt so weit weg, dass sie auf short range zu dir ist, d.h. du bräuchtest nächste Runde ein Maneuver um dich zu ihr hin zu bewegen und eines um sie aufzuheben.

Zitat
Aber was stelle ich mit insgesamt 5 Vorteilen an? Kann ich damit den Stormtrooper Squad irgendwie soweit ablenken, dass diese die nächste Aktion nicht ausführen können?

Ne, das wäre zu viel, vor allem weil sie gar nicht dein Ziel waren, sondern der Seargeant. Für fünf Advantages könntest du den aber für ne Runde ausschalten, d.h. er würde seine komplette Aktion nächste Runde verlieren und würde da weder Manöver noch Aktionen ausführen können. Oder du kannst sein Blastergewehr dauerhaft kaputt machen oder sowas.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #874 am: 10.03.2017, 12:13:45 »
Oh mist, ich hab den Soak des Sergeants vergessen. Somit habe ich den Sergeant ja gar nicht besiegt.  :-\
Ändere den Post gleich ab und würde durch meine Vorteile dann wie du gesagt hast entweder seine Waffe zerstören oder ihn aussetzen lassen. das überleg ich mir dann gleich noch.  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #875 am: 10.03.2017, 13:19:00 »
Gut, ich poste schonmal für die Sturmtruppen, die handeln nämlich davon unabhängig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #876 am: 10.03.2017, 14:10:13 »
Kann ich die Erfolge bei Skulduggery auch nutzen, um Strain zu heilen? Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht wirklich etwas ein, was mit den Handschellen zu tun haben würde.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #877 am: 10.03.2017, 14:34:46 »
Du meinst Advantages, oder? Klar, das geht eigentlich immer. Und es ist ja auch gut einsehbar, da es für Azora ja definitiv weniger stressig und anstrengend ist, nicht mehr gefesselt zu sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #878 am: 10.03.2017, 14:35:38 »
@Cei: die Hilfe kostet dich übrigens deine Aktion diese Runde, du kannst aber noch Manöver ausführen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #879 am: 10.03.2017, 15:34:41 »
@Cei: die Hilfe kostet dich übrigens deine Aktion diese Runde, du kannst aber noch Manöver ausführen.
Dann renn zu meinem Lichtschwert und wirf es mir zu, Cei.  :D

Aber wahrscheinlich lässt mich dann Idunivor eh würfeln ob ich es fange oder nicht und dann ist meine Aktion auch weg.  :P
« Letzte Änderung: 10.03.2017, 15:36:13 von Kyle Nerros »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #880 am: 10.03.2017, 16:28:25 »
Ne, Cei müsste würfeln zum Werfen und deshalb geht es nicht.  :wink:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #881 am: 10.03.2017, 16:36:29 »
Ich würde eher zum speeder rennen und dann mal kzcken

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #882 am: 10.03.2017, 19:30:24 »
@Idunivor: Du meintest vorhin, dass meine Waffe durch den Despair auf short range von mir entfernt liegt. Wo denn genau? Richtung Sturmtruppen oder bin ich von denen dann auf Medium range entfernt wenn ich da hinrenne?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #883 am: 10.03.2017, 20:11:41 »
Sagen wir mal weder noch. alles innerhalb von short range.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #884 am: 11.03.2017, 19:24:40 »
Ich schlage vor, Azora und ich stürzen uns mit zwei der drei vorderen Initiativen auf die Sturmtruppler, um die unter Druck zu halten?
Kyle, holst du deine Klinge mit Move zurück?

  • Drucken