• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 66729 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #900 am: 13.03.2017, 23:35:06 »
Nen Teil davon gibt es auch schon auf deutsch, aber auch da ist einige vergriffen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #901 am: 14.03.2017, 00:12:55 »
Kann jemand von euch mal für mich nachschauen, wann der Kritische Treffer bei nem Ausschalten stattfindet in den Büchern? Une-Wann gringt nen vollen Treffer ab und wird staggered vom Krit her, was normalerweise ne weitere freie Attacke gibt, die ich jetzt noch würfeln könnte, aber ich weiß nicht, ob das wirklich auslöst.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, aber bei dem Crit steht folgender Text:
Zitat
Überwältigt: Das Ziel kann sich vorübergehend nicht verteidigen, und der Angreifer darf sofort als freie Aktion erneut angreifen. Dabei verwendet er denselben Würfelpool wie beim ersten Angriff.
Meinst du hier mit deiner Frage das "sofort"?

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #902 am: 14.03.2017, 00:24:15 »
Da ich nicht bis zum Gegner komme, schaue ich erst einmal nach Une-Wan.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #903 am: 14.03.2017, 06:28:05 »
Hat jemand was dagegen wenn ich nen Destiny Point ausgebe für meine Kampfaktion, in der Hoffnung das wir diese Drecksäcke jetzt bald vernichten? [emoji6]

@Idunivor: Darfst du die zusätzliche Kampfaktion nur gegen Une-Wan aufspielen, da diese ja überwältigt wurde, oder gegen jeden?

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #904 am: 14.03.2017, 09:50:02 »
Nein, mach. Hab ich ja auch gemacht (ohne zu fragen).

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #905 am: 14.03.2017, 09:52:12 »
Hat jemand was dagegen wenn ich nen Destiny Point ausgebe für meine Kampfaktion, in der Hoffnung das wir diese Drecksäcke jetzt bald vernichten? [emoji6]

@Idunivor: Darfst du die zusätzliche Kampfaktion nur gegen Une-Wan aufspielen, da diese ja überwältigt wurde, oder gegen jeden?

Da im Text ausdrücklich steht, dass sich das Ziel nicht verteidigen kann (als Begründung für den freien Angriff), wäre es doch sehr weit hergeholt, daraus einen weiteren Angriff gegen ein anderes Ziel zu konstruieren. Ich bin zwar nicht der GM, aber die Regeln geben das mMn kaum her.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #906 am: 14.03.2017, 10:29:54 »
Kann jemand von euch mal für mich nachschauen, wann der Kritische Treffer bei nem Ausschalten stattfindet in den Büchern? Une-Wann gringt nen vollen Treffer ab und wird staggered vom Krit her, was normalerweise ne weitere freie Attacke gibt, die ich jetzt noch würfeln könnte, aber ich weiß nicht, ob das wirklich auslöst.

Sofort, nachdem Ausführen des Treffers, und im englischen ist es ja auch eindeutig gegen wen sie geht:
Zitat
Attacker may immediately attempt another free attack against you using same pool as original attack
Technisch gesehen habe ich mir als SL allerdings immer die Mühe gespart, wenn derjenige bereits zu Boden gegangen ist. Immerhin steht da ja "may" und meine Gegner waren nie so skrupellos noch extra einmal reinzufeuern. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #907 am: 14.03.2017, 10:31:31 »
Kann jemand von euch mal für mich nachschauen, wann der Kritische Treffer bei nem Ausschalten stattfindet in den Büchern? Une-Wann gringt nen vollen Treffer ab und wird staggered vom Krit her, was normalerweise ne weitere freie Attacke gibt, die ich jetzt noch würfeln könnte, aber ich weiß nicht, ob das wirklich auslöst.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, aber bei dem Crit steht folgender Text:
Zitat
Überwältigt: Das Ziel kann sich vorübergehend nicht verteidigen, und der Angreifer darf sofort als freie Aktion erneut angreifen. Dabei verwendet er denselben Würfelpool wie beim ersten Angriff.
Meinst du hier mit deiner Frage das "sofort"?

Ne, das meine ich nicht. Der Krit wird ja nicht von dem Angriff selbst getriggert, sondern von der Tatsache, dass Une-Wan jetzt über ihrem Wound Threshold ist und dadurch bewusstlos wird. Ich frage mich nun, ob der Krit-Effekt dann überhaupt noch stattfindet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #908 am: 14.03.2017, 10:37:11 »
Ich denke, das ist dann einfach Spielleiterentscheidung. Bewusstlos ist Une-Wan sowieso, d.h. ein weiterer Angriff wäre wohl nur dann relevant, wenn du sie tatsächlich töten willst, wie Luther ja schon andeutete.
« Letzte Änderung: 14.03.2017, 10:37:37 von Azora Hai »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #909 am: 14.03.2017, 10:51:10 »
Kann jemand von euch mal für mich nachschauen, wann der Kritische Treffer bei nem Ausschalten stattfindet in den Büchern? Une-Wann gringt nen vollen Treffer ab und wird staggered vom Krit her, was normalerweise ne weitere freie Attacke gibt, die ich jetzt noch würfeln könnte, aber ich weiß nicht, ob das wirklich auslöst.

Sofort, nachdem Ausführen des Treffers, und im englischen ist es ja auch eindeutig gegen wen sie geht:
Zitat
Attacker may immediately attempt another free attack against you using same pool as original attack
Technisch gesehen habe ich mir als SL allerdings immer die Mühe gespart, wenn derjenige bereits zu Boden gegangen ist. Immerhin steht da ja "may" und meine Gegner waren nie so skrupellos noch extra einmal reinzufeuern. :P

So hätte ich es jetzt spontan auch gemacht, deshalb habe ich es ja auch noch nicht gewürfelt. Dachte mir ich gehe nur mal sicher, bei diesen ganzen squishy Jedi, die in meinen Runden herumlaufen kann das ja öfters mal vorkommen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #910 am: 14.03.2017, 11:33:13 »
In der jetzigen Runde werden die Angriffe von uns noch immer durch den Einsatz von Destinypoints erschwert oder galt dies nur für die letzte Runde?!

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #911 am: 14.03.2017, 11:39:27 »
Sollte nicht mehr der Fall sein, beschrieben war es ausdrücklich für Runde 3, und bei Runde 4 stand nichts mehr davon da.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #912 am: 14.03.2017, 12:13:04 »
Na das war doch mal ein Angriff nach meinem Geschmack.  :wink:

Sind die Entscheidungen die ich getroffen habe so okay?
Durch den Triumph habe ich einen der 2 verbliebenen Truppler entwaffnet und durch die 2 weiteren Vorteile würde ich Sylghir gerne einen Boost Dice spendieren auf Ihren nächsten Angriff.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #913 am: 14.03.2017, 12:57:35 »
Nur eine Korrektur: Du hast nicht vier Erfolge, sondern nur drei. Der Triumph gibt zwar einen Erfolg, aber dieser wird durch das Würfeltool schon als Extraerfolg ausgewertet, d.h. der angezeigte Triumph zählt nicht noch einmal als Erfolg.

Ansonsten war das natürlich mal ein sauberer Wurf :)
« Letzte Änderung: 14.03.2017, 12:58:54 von Azora Hai »

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #914 am: 14.03.2017, 13:33:13 »
Danke, habs abgeändert. [emoji6]

  • Drucken