• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 66059 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1230 am: 09.05.2018, 07:38:19 »
Klingt nach nem Plan.  :)
Ich komme vermutlich aber erst morgen oder übermorgen zum posten. Derzeit ist es ziemlich stressig und meine Work-Life-Balance ist ziemlich ungleichmäßig verteilt.  :-|

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1231 am: 09.05.2018, 08:36:53 »
Seh ich auch so ^^

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1232 am: 11.05.2018, 15:13:31 »
Braucht ihr noch Input von mir? Sonst könnt ihr euch ruhig selbst zum Pläneschmieden schieben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1233 am: 22.05.2018, 22:19:42 »
Hab's ein bisschen verpennt, aber ich bin bis Ende nächster Woche im Urlaub und nur sporadisch online und nur mit Handy und schlechter Verbindung.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1234 am: 28.05.2018, 10:03:10 »
@Cei: Dein Post ist doppelt gemoppelt.  :wink:

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1235 am: 29.05.2018, 09:44:31 »
ich meld mich mal ab Donnerstag übers WE ab.

@Kyle: Oh danke ... ich berichtige das heute Abend ^^
erledigt ... hab wohl zu schnell geklickt gehabt
« Letzte Änderung: 29.05.2018, 22:45:44 von Cei Maiante »

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1236 am: 31.05.2018, 19:14:41 »
@Idunivor: Ich vermute, ein Programm, so wie Cei es sich vorstellt, übersteigt meine Fähigkeiten deutlich? Schließlich bin ich doch eher Amateur in solchen Sachen.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1237 am: 05.06.2018, 14:58:14 »
Ich hab die letzten Tage mehrfach darüber nach gedacht ob ich das Thema anschneide oder nicht, hab mich jetzt aber dennoch dafür entschieden. Manchmal müssen auch unangenehme Themen angesprochen werden um voran zu kommen.

lch habe nun schon längere Zeit das Gefühl, dass in dieser Rollenspielrunde mittlerweile komplett die Luft draußen ist. Geht es nur mir so oder teilen die anderen meine Einschätzung?  :(
Ich habe das Gefühl, dass die Posts von allen (und da schließe ich auch mich mit ein) eher eine Pflicht als eine Kür geworden sind. In der 1. Episode haben die Zahnräder irgendwie besser ineinander gegriffen und die Geschichte hat sich viel flüssiger gespielt als es momentan der Fall ist.  Wir sind nun seit einem halben Jahr (RL) in dem Palast, sind aber storytechnisch kaum einen Schritt voran gekommen.

Ich könnte das ganze noch weiter ausführen möchte aber erst einmal wissen, ob ich mit der Meinung alleine bin und wie die anderen darüber denken? Ich persönlich würde jedenfalls sehr gerne versuchen dieser Runde wieder mehr Leben einzuhauchen. Dank dieser Runde bin ich damals auf das DnD-Gate gestoßen und habe seit dem das Hobby des Forenrollenspiels sehr lieb gewonnen.

Habe ich eine falsche Einschätzung der derzeitigen Situation? Was meinen die anderen?


Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1238 am: 05.06.2018, 22:28:58 »
Ich werde mir wohl einen Großteil dieses Schuhs anziehen müssen, da ich meist eine koordinierende Position eingenommen habe und dann eine Zeit quasi ausgefallen bin, nur um jetzt eher zäh zu agieren. Das tut mir leid und ich kann nur insofern bedruhigen, dass meine Lebenssituation vom Anfang des Jahres sich vorraussichtlich bis September wiederherstellt. Ich würde diese Runde vermissen, sie macht mir weiterhin Spaß, auch wenn ich das Gefühl des mangelnden Enthusiasmus nachvollziehen kann. Ich selbst komme im Moment nicht so häufig zum Reinsehen wie zu Jahresanfang und stelle daher immer wieder überrascht fest: Wie? Schon wieder eine Woche um? Hatte ich gestern nicht überlegt, wie ich antworte?
Die erste Runde lief meiner Meinung nach neben der üblichen Startgeschwindigkeit auch besser, da es als quasi ein Dungeon war, ziemlich geradlinig. In diesem Kapitel fehlt (ausgerecht dem Seher-Charakter) die Vorraussicht, welche Handlung voranbringen könnte und es fällt nicht leicht, die Ansatzpunkte zu sehen oder zu erfinden.
Im Moment fehlt mir leider die zündende Idee, was ich zur Beschleunigung tun könnte. Ich will nicht versprechen, eine höhere Antwort-Quote zu erreichen, wenn ich nicht weiß, ob ich es schaffe. Bemühen möchte ich mich aber.

Zu einem anderen Punkt: Fühlt sich jemand nach Ausfall unserer Medizinerin zu dem Job berufen? Ich würde den sonst gerne übernehmen, vermeide ich doch sowieso irgendwelche Kampffähigkeiten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1239 am: 06.06.2018, 10:35:25 »
Also ich sehe tatsächlich ein ähnliches Problem und will auch dazu sagen, dass das sicherlich keine Sache ist, die rein auf eurer Seite liegt. Mir selber fehlt auch (insbesondere im Vergleich zu der anderen Star Wars Runde, in der ja zwei von euch auch mitspielen) für diese Runde die konkrete Vision, wo das alles hin laufen soll. Es ist etwas freier gestaltet und das führt immer dazu, dass ich nicht so sehr vorantreibe, weil eben nicht immer klar ist, wo es als nächstes hingeht. Das macht so eine Runde ganz bestimmt nicht schneller.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1240 am: 06.06.2018, 11:09:13 »
Die Problematik sehe ich auch, wobei die Luft sicherlich nicht komplett raus ist, gerade auch im Vergleich zu anderen Runden, die ich kennengelernt habe. Ich bin definitiv der Meinung, dass wir hier auch wieder mehr Leben hineinbekommen können. Aber auch ich tue mich nicht ganz so einfach mit dem Setting wie auch meinem Charakter, das geht mir genauso wie Idunivor mit dem Vergleich zur anderen Star Wars Runde. Dort muss ich nie wirklich nachdenken, wie sich Derek jetzt verhalten würde, weil er in meinem Kopf ein recht klar gezeichneter Charakter ist. Mit Azora dagegen fremdele ich immer ein wenig und muss immer überlegen, wie sie auf eine spezielle Situation reagieren würde. Ich tue mich daher vor allem auch schwer, tiefergehende Beiträge zu schreiben, die hintergründig in ihre Gedanken schauen. Und das trifft dann auch den Punkt der "Pflicht", den Kyle angesprochen hat, ganz gut.

Trotzdem sehe ich immer noch einiges an Potenzial in dieser Runde und würde die nicht so einfach sterben lassen wollen. Auch weil eigentlich alle verbliebenen Charaktere mit an Bord und aktiv sind, wenn auch vielleicht nicht in der Frequenz, die man sich wünschen würde - wobei ich mich definitiv nicht ausnehme.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1241 am: 06.06.2018, 11:16:25 »
Was diese aktuelle Runde betrifft: Da würde ich mich tatsächlich noch auf eigene Faust auf den Weg machen wollen. Allerdings sind so Alleingänge immer blöd, deshalb die Frage, wie wir das am besten und effizientesten handhaben?

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1242 am: 06.06.2018, 11:51:49 »
Aber auch ich tue mich nicht ganz so einfach mit dem Setting wie auch meinem Charakter, das geht mir genauso wie Idunivor mit dem Vergleich zur anderen Star Wars Runde. Dort muss ich nie wirklich nachdenken, wie sich Derek jetzt verhalten würde, weil er in meinem Kopf ein recht klar gezeichneter Charakter ist. Mit Azora dagegen fremdele ich immer ein wenig und muss immer überlegen, wie sie auf eine spezielle Situation reagieren würde. Ich tue mich daher vor allem auch schwer, tiefergehende Beiträge zu schreiben, die hintergründig in ihre Gedanken schauen.

Genau das gleiche Problem habe ich eben auch mit Kyle. Es war zwar eine tolle Idee, Kyle damals als Gefangenen des Imperiums einzuführen aber genau das ist auch mein Knackpunkt. Durch den Gedächtnisverlust habe ich einfach kein klar strukturiertes Bild des Charakters. Ich kann mich nicht richtig in ihn reinversetzen und habe somit auch immer Probleme damit wie ich auf irgendwas reagieren soll.
Ich hab mir vor ein paar Wochen auch schon überlegt ob ich nicht anfrage Kyle evtl. sterben zu lassen und vielleicht als die letzlich erschienene Mandalorianerin wieder einzusteigen. Da könnte ich mir dann auch einen anständigen Hintergrund zurechtlegen und hätte vielleicht auch keine Identifikationsprobleme mehr.

Zu deiner aktuellen Frage, Azora: Also ich habe ja schon angemerkt, dass ich gerne auf Erkundungstour gehen würde. Die Idee war zwar alleine zu gehen um meine "Blindheit" auszuspielen aber im Team zu spielen ist natürlich viel besser als Alleingänge zu machen.
@Idunivor: Könnte ich mir irgendwo nen Holzstab organisieren um meine Bilndheit besser ausspielen zu können? Gibts irgendwo nen Garten mit Baum, wo ich mir nen langen Ast absäbeln kann oder steht vielleicht irgendwo Deko rum, die ich dafür missbrauchen könnte?

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1243 am: 06.06.2018, 14:16:16 »
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Abenteuer zu Kyles Hintergrundgeschichte keine schlechte Sache wäre. Es würde eine persönliche Komponente ins Spiel bringen (für Kyle, aber durchaus auch für die anderen), die mMn hilfreich sein könnte beim Eintauchen in die Geschichte, und würde auf jeden Fall auch ihm die Gelegenheit geben, seinen Charakter besser auszuschlachten.

Aber ich will dem Meister da auch nicht reinreden, und wahrscheinlich hat Idunivor schon Pläne, wie er das einbaut. Deshalb soll das nur als Anregung gedacht sein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1244 am: 06.06.2018, 17:52:18 »
Was diese aktuelle Runde betrifft: Da würde ich mich tatsächlich noch auf eigene Faust auf den Weg machen wollen. Allerdings sind so Alleingänge immer blöd, deshalb die Frage, wie wir das am besten und effizientesten handhaben?

Ich würde das in einem Überblickspost machen mit ner Reihe von Würfen, je nach dem was genau Azora machen will und wie viel Risiko du eingehen willst. Das kannst du gerne einfach hier OoC beschreiben und dann gebe ich dir Infos, die du als Basis für deinen Beitrag verwenden kannst.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Abenteuer zu Kyles Hintergrundgeschichte keine schlechte Sache wäre. Es würde eine persönliche Komponente ins Spiel bringen (für Kyle, aber durchaus auch für die anderen), die mMn hilfreich sein könnte beim Eintauchen in die Geschichte, und würde auf jeden Fall auch ihm die Gelegenheit geben, seinen Charakter besser auszuschlachten.
Aber ich will dem Meister da auch nicht reinreden, und wahrscheinlich hat Idunivor schon Pläne, wie er das einbaut. Deshalb soll das nur als Anregung gedacht sein.

Der hat genau das sowieso schon für die nächste Episode geplant gehabt, da etwas zu zu machen. Wenn Kyle sich natürlich entscheiden würde zu der Mandalorianerin zu wechseln, wäre das von meiner Seite auch voll ok.

Zitat
@Idunivor: Könnte ich mir irgendwo nen Holzstab organisieren um meine Bilndheit besser ausspielen zu können? Gibts irgendwo nen Garten mit Baum, wo ich mir nen langen Ast absäbeln kann oder steht vielleicht irgendwo Deko rum, die ich dafür missbrauchen könnte?

Klar kein Problem. Im Zweifel kannst du auch einfach darum bitten, dass man dir einen bringt, dann gibt es das.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken