• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 21426 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cei Maiante

  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1245 am: 06.06.2018, 21:11:47 »
So und nun meld ich mich auch einmal. Ich denk, dass ich hier drei Tage drüber nachgedacht habe, spricht Bände. Ich kann nicht beschreiben woran es liegt, aber auch mein Char fühlt sich nicht so tief an wie die Anderen. Ich denke dieses „nicht wissen wohin“ trifft es durchaus gut.
Die Runde würde ich persönlich auch sehr vermissen. Daher, würde ich mit Cei gerne weiter den Wandel durchführen. Ihn aus seinem Schraubenkeller rausholen und aktiver machen. Sich in Waffen weiter ausbilden und ähnliches anstatt die Softskills zu puschen.

Ich würde mich jetzt nicht direkt einer abendlichen Exkursion anschließen. Hab Cei mit dem Alk abgeschossen, war in der Annahme, dass jetzt ein Sprung zum nächsten Tag kommt. Aber, was ich mir auch vorstellen kann, dass er die Manderlorianierin besucht weiter forsch voran. So potenzeill um ihr den Plan zu unterbreiten und das dann mit einer Nacht befeiern ;)

@Heiler: ich hab da nichts dagegen.
@Erinnerungen: Hört sich spannend an.

Azora Hai

  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1246 am: 07.06.2018, 12:47:18 »
Was diese aktuelle Runde betrifft: Da würde ich mich tatsächlich noch auf eigene Faust auf den Weg machen wollen. Allerdings sind so Alleingänge immer blöd, deshalb die Frage, wie wir das am besten und effizientesten handhaben?

Ich würde das in einem Überblickspost machen mit ner Reihe von Würfen, je nach dem was genau Azora machen will und wie viel Risiko du eingehen willst. Das kannst du gerne einfach hier OoC beschreiben und dann gebe ich dir Infos, die du als Basis für deinen Beitrag verwenden kannst.
Ich habe leider so gar keine Vorstellung davon, wie das hier aussieht. Ist das ein großes Gebäude, gibt es mehrere kleine, sind wie im Hauptgebäude, laufen überall Wachen herum? Sind viele Gäste da, die eventuell auch unterwegs sind?
Es gibt generell zwei Möglichkeiten: Die eine ist, man spaziert offen durch die Gegend und schaut sich erstmal alles an - das würde ich auf jeden Fall machen wollen (falls wir das nicht schon getan haben), könnte man auch gut zu zweit machen. Falls man sich da irgendwo "verirrt", findet man schon eine Ausrede.

Dabei dürfte man zumindest eine Ahnung bekommen, welche Bereiche nicht zugänglich sind, wo viele Wachen platziert sind, etc. Und dabei auch gleich versuchen nach eventuellen Zugangsmöglichkeiten zu suchen, also vielleicht irgendwelche Fenster, oder Möglichkeiten, sich an Wachen vorbeizuschleichen, etc. Das hängt aber komplett davon ab, wie das überhaupt aufgebaut ist.
Mein erstes Ziel wäre dabei erstmal festzustellen, wo die Auktionsstücke denn aufbewahrt werden, vor allem die lebenden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15674
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1247 am: 07.06.2018, 14:05:18 »
Stell es dir vor wie Schloss Versailles in Star Wars. Nur dass es kein reines Museum ist, sondern hier zusätzlich auch noch Leute leben.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1248 am: 07.06.2018, 14:29:47 »
@Azora: Ich würde dann vorher einen der Bediensteten fragen ob er mir nen Holzstab bringen kann und dich dann begleiten, wenn das okay wäre?

Ich wäre dann auch dafür, dass wir erstmal ohne große Heimlichkeit durch die offenen Bereiche schlendern und versuchen auszumachen wo die Auktionsstücke aufbewahrt sind. Und falls es möglich ist vielleicht tatsächlich bereits ein Zugangsweg zu deren Aufbewahrungsort schaffen. Vielleicht ein Lüftungsgitter o.ä. präperieren .

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15674
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1249 am: 11.06.2018, 22:23:39 »
Dann macht mal einfach alle, die ihr auf Erkundungstur geht kooperativ Checks auf:

Stealth: :swc::swd: +:sws: pro Charakter jenseits des ersten, d.h. :sws::sws: bei 3 SC
Perception: :swd::swd:
und Computers: :swd::swd::swd::sws:

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1250 am: 12.06.2018, 07:22:07 »
Steigt Cei noch der Mandalorianerin nach?

Damit Une-Wan nicht untätig ist, könnte sie die Macht befragen oder Informationen über Gastgeber/Gäste vom Kapellan oder den Gästen erfragen.

Cei Maiante

  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1251 am: 12.06.2018, 07:33:50 »
Bin mir nicht ganz sicher ob das nicht gestorben ist.

In X Stänge aussplitten würd ich nähmlich ungern. Eher meine Idee fallen lassen und bei den anderen beiden mitmachen.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1252 am: 12.06.2018, 10:00:22 »
Diesen Teil (wo wir so gespalten sind) wollten wir Off-Stage mit ein paar Würfen abhandeln, von daher: Wagst du's wirklich nicht? :wink:

Cei Maiante

  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1253 am: 12.06.2018, 10:24:38 »
Stimmt da war was ... mh

Doch ich würd es wagen. Halt lt Riker bzw. Han Solo manier. Egal was passiert, lächeln winken und die blutige Nase als Kriegsverletzung tarnen.

Heißt er würde dann einfach rüber gehen zu ihrem Zimmer bzw. durchfragen wo es ist ^^

Kyle Nerros

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1254 am: 12.06.2018, 14:57:48 »
Heißt er würde dann einfach rüber gehen zu ihrem Zimmer bzw. durchfragen wo es ist ^^

Ich glaub das wird ein Charme-Wurf gegen :swc::swc::swc::swc::swc:   :D

Ich gehe dann mal davon aus, dass Azora und ich auf Erkundungstour gehen und würfle mal die angegebenen Proben für mich.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15674
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1255 am: 12.06.2018, 15:16:33 »
Heißt er würde dann einfach rüber gehen zu ihrem Zimmer bzw. durchfragen wo es ist ^^

Ich glaub das wird ein Charme-Wurf gegen :swc::swc::swc::swc::swc:   :D

Ich gehe dann mal davon aus, dass Azora und ich auf Erkundungstour gehen und würfle mal die angegebenen Proben für mich.

Wenn ihr zusammen unterwegs seid, dann macht ihr auch zusammen die Checks, d.h. ihr kombiniert eure Attribute und Fertigkeitswerte und addiert, wenn einer in beidem besser ist einfach einen :swb:. Bitte würfel entsprechend nach in den Pools.

Azora Hai

  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1256 am: 12.06.2018, 15:56:09 »
Ich hab das mit dem Nachwurf mal erledigt (hoffentlich richtig). Auf jeden Fall genug Material für den Spielleiter, um kreativ zu sein  :D

Cei Maiante

  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1257 am: 13.06.2018, 07:37:29 »
Dann halt ich mal Füße still ^^

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15674
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1258 am: 13.06.2018, 21:40:53 »
@Cei: Du kannst einen Charm-Check gegen :swc::swd::swd::swb: würfeln.

Cei Maiante

  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #1259 am: 16.06.2018, 09:11:53 »
 :swsuccess: :swsuccess: :swthreat: *legt den Kopf schief* Äh ich glaub er bekommt doch Punkte in Charm ... 10EP mh ist machbar denk ich
« Letzte Änderung: 16.06.2018, 09:15:29 von Cei Maiante »

  • Drucken