• Drucken

Autor Thema: The Round Table  (Gelesen 68252 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #120 am: 16.02.2016, 17:33:49 »
@Coercion: Ich hatte darin auch Überzeugen/-reden widergespiegelt gesehen und bekomme es als Pflichtprogramm von meiner Rasse. 'Charm' klingt mehr nach bezaubern und bequatschen, während 'Negotiation' einen handel impliziert. Arkanianer sind etwas überheblich und bekommen die Fertigkeit deshalb. Zumal sie als 'Wissende' sicher diese auch mal nutzt, um den anderen von den Vorteilen einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Aber ich kann auch meinen Klassenfertigkeitsrang in 'Charm' rüberschieben (eben gemacht).

@Attribute: Meint ihr, ich sollte die Machtfähigkeiten lassen, die ich nicht mit etwas höherem als zwei im Attribut unterstützen kann?

@Drall-Zähigkeit: Bei der kleinen Dame schwebt mir die Inspiration eines Yodas vor Augen. Kämpfen kann ich sowieso nicht und meine Fähigkeiten richte ich eher auf Vermeidung der Konfrontation aus. Im Kampffall verstecke ich mich, laufe weg oder unterstütze indirekt. Hat die Gruppe etwas dagegen, mich schützen zu müssen?

@Lichtschwerter/Ausrüstung: Danke. Da ich keine Ausrüstungsliste vor Augen habe: Welche 'Rüstungen' könnte ich denn nehmen? Welchen Kommunikator? Welches Fernglas/Sonde? Welches weiteres Jedi-Trainingszeug?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #121 am: 16.02.2016, 18:19:55 »
Ne, Coercion ist schon immer unfreundlich. Charm ist immer freundlich, Negotiation ist immer wenn es um gegeinseitige Leistungen geht.

Für Machtfähigkeiten ist das Force Raiting deutlich wichtiger, als eventuell assoziierte Skills. Da braucht man denke ich nicht so sehr drauf zu achten.

Naja, Brawn 1 ist ja nicht nur, dass du nicht viel aushälst, sondern auch in sämtlichen körperlichen Aufgaben echte Probleme hast. Schlechtes Wetter, Kletteraufgabe, etc. all das wir mit Brawn 1 zur nahezu unmöglichen Aufgabe, selbst bei geringen Schwierigkeiten.

Zur Ausrüstung kannst du vielleicht mal in den Charaktergenerator schauen, da ist ne vollständige Liste drin, auch wenn nicht alle Details da erklärt sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #122 am: 18.02.2016, 19:56:44 »
Habt ihr eine Präferenz, mit wem von den dreien, die ich entworfen habe, ihr eher reisen würdet (oder mit wem eher nicht)?

Galahad

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #123 am: 18.02.2016, 19:59:35 »
Ich spreche mich spontan gegen zerbrechlichen kleinen Intelligenzbolzen aus aber würde mit allen dreien kein Problem haben.
Nec aspera terrent.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #124 am: 18.02.2016, 20:30:29 »
Den Drall finde ich persönlich ein bisschen zu sehr min-maxed, auch wenn ich diesmal selbst in diese Richtung gegangen bin. Ansonsten bin ich da offen, wobei ich hauptsächlich nach den Backgrounds gegangen bin, die ja noch nicht sehr ausgeschlachtet sind.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #125 am: 19.02.2016, 12:34:09 »
Sun oder Sefira wären auch meine Favoriten. Der Hintergrund ist ja bei allen dreien Ähnlich, ebenso wie die Klasse. Die Unterschiede sind aber sehr interessant und ich glaube Cei würde auch mit allen drein auskommen.

Bin daher sehr gespannt für was du dich entscheidest.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #126 am: 20.02.2016, 20:12:10 »
Moin zusammen, wie schaut denn der Zeitplan für den Start aus? ; Sitz schon auf heißen Kohlen

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #127 am: 20.02.2016, 21:57:07 »
Danke für die Meinungen, damit fällt die Drall raus. Bei den anderen schwanke ich noch etwas (Die Cereanerin ist heller und einfacher, während die Arkanienerin etwas grauer und vielschichtiger ist). Wenn es ums beginnen geht, ich könnte mich anpassen. Die Entscheidung zu fällen, das Bild zu korrigieren und die Ausrüstung zu besorgen sollte ja nicht lange dauern, wenn notwendig. Ich bin gespannt auf Trenaris Entwürfe.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #128 am: 20.02.2016, 22:28:43 »
Ich warte derzeit drauf, dass die Charaktere fertig werden, dann geht es direkt los.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #129 am: 21.02.2016, 00:42:07 »
So viele Wege für die Kombination Pilot/Medic bzw. Pilot/Doctor.
Deswegen habe ich so lange gebraucht um es zumindest mal auf drei runterzubrechen,
sorry.  :oops:
Um Rückmeldung wird hiermit ausdrücklich gebeten. :)
Danach sollten der letzte Schliff und die Ausrüstung schnell gehen.

P.S.: Die Backgrounds sind natürlich nur grob skizziert und stehen auch noch nicht absolut.

« Letzte Änderung: 21.02.2016, 02:12:00 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #130 am: 21.02.2016, 07:10:01 »
Cool. Zum ersten Entwurf hatte ich mich schon gemeldet. Die Zabrak gefällt mir am besten, mit dem Hintergrund und ihren Fähigkeiten finde ich sie aehr interessant und ergänzt uns gut. Ich persönlich mag als Rasse die Cathar gerne (der fehlt der Abschluss der Liste nach dem surgeon), weiß nur nicht, ob so viel Fliegen gebraucht wird und vermisse das 'survival'. Im Endeffekt gefallen mir alle und würde gerne an deren Seite spielen.

Galahad

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #131 am: 21.02.2016, 07:32:56 »
@ Une-Wan-Sun: Ich bin für den Arkanianer, finde ich als grauer angehaucht einfach angenehmer :D
@ Trenaris: Bin für den Zabrak, denke mit nur einer Spezialisierung kommt man am Anfang einfach weiter, und ist auch vom Bau her schöner.
Nec aspera terrent.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #132 am: 21.02.2016, 11:11:40 »
Würde auch sagen, dass der Zabrak als Charakter insgesamt am rundesten ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #133 am: 21.02.2016, 11:15:48 »
Trenaris, auch mir gefällt die Zabrak gut. Aus dem selben Grund wie Galahad angeführt hat. Von den angerissenen Storys her finde ich alle drei interessant.
Wenn du sie nimmst, würde ich auf meinen Survival verzichten. Vielleicht dafür ein fehlendes Wissensgebiet oder eine Nahkampffähigkeit nehmen.

Sun, wenns bei dir die Arkanierin wird, würde ich bei Cei auch noch mal über die Wissensgebiete schauen, Outer Rim rausnehmen. Als Alternative kann ich mir Astrogation vorstellen. Hat gerade keiner und auch wenn wir wohl eher weniger durch den Hyperraum alleine reisen, passt es zum Hintergrund. ... Was macht das eigentlich???

@Kampf: Mit Trenaris hat sich das Bild der Gruppe stark geändert. Es hat aber schon einen Witz, dass unser Arzt der ist der mit schweren Waffen zuhaut.
« Letzte Änderung: 21.02.2016, 11:16:27 von Cei »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The Round Table
« Antwort #134 am: 21.02.2016, 11:27:35 »
Astrogation ist für Hyperraumreisen und alles, was damit zusammenhängt zuständig. Das werdet ihr tatsächlich nicht wirklich brauchen, die Avalon hat ja nen Piloten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken