• Drucken

Autor Thema: Die stürmische Rose  (Gelesen 12372 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Ort im stürmischen Warp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #30 am: 09.03.2016, 23:16:28 »
Ist ein gemeinsamer Wert für die gesamte Gruppe ja.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die stürmische Rose
« Antwort #31 am: 10.03.2016, 12:33:56 »
Hey, schön das es losgeht!  :)

Ich muss mich aber leider erst Mal für den Rest der Woche abmelden. Bin leider immer noch krank und ziemlich matschig.  :urgs:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #32 am: 10.03.2016, 12:56:26 »
Gute Besserung! Klingt ja übel. :closedeyes:

@Legorion: Verbotenes Wissen (Xenos) muss immer auf eine Xenosrasse spezifiziert werden. Es gibt kein allumfassendes Wissen für alles.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die stürmische Rose
« Antwort #33 am: 10.03.2016, 12:57:01 »
Gute Besserung! Klingt ja übel. :closedeyes:

@Legorion: Verbotenes Wissen (Xenos) muss immer auf eine Xenosrasse spezifiziert werden. Es gibt kein allumfassendes Wissen für alles.
Gute Bessung!

Ich schleppe mich zwar noch etwas besser vorwärts, aber irgendwie fühle ich mich auch zur Zeit gesundheitlich angeschlagen.

Verstehe. Mit Infused Knowledge weiß Legorion von allem ein bisschen, außer verbotenes Wissen.
Was ich eigentlich möchte: Er soll einen typischen Xenos (Orks, Eldar, Tau, et cetera) identifizieren können.
Reicht dafür das Talent? Oder hättest Du eine Idee für ein 'Verbotenes Wissen', womit ich eine Rasse bestimmen kann, ohne konkretes Wissen über die Kultur/Gebräuche zu besitzen?

Also auf meiner Einkaufsliste waren folgende Gegenstände:
Low-Tech Weapon: Staff +20 Avl
+ Weapon Modification: Compact +0 Avl (als ausziehbaren Teleskopschlagstock/-Stab)
Armour: Robes +20 Avl
Clothing +40 Avl

Allerdings sind die Chancen bei Inf 33 eher schlecht und dann opfere ich die Punkte lieber für das Schaffen von wichtigen Proben.
Selbst ein Micro-bead wirkt sich bereits auf die Subtlety aus...  ::) so auffällig wie ein Flammenwerfer
Und ein Combi-Tool ist höchst auffällig.  :wink:
« Letzte Änderung: 10.03.2016, 13:30:03 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die stürmische Rose
« Antwort #34 am: 10.03.2016, 13:36:10 »
Low-Tech Weapon: Staff bc33+20 = 53 ≥ 79 → Misserfolg 3. Grades Avl
+ Weapon Modification: Compact bc33+10 = 43 ≥ 71 → Misserfolg 3. Grades [Infamie] Avl (als ausziehbaren Teleskopschlagstock/-Stab)
Armour: Robes bc33+20 = 53 ≥ 88 → Misserfolg 4. Grades Avl
Clothing bc33+40 = 73 ≥ 31 → Erfolg 5. Grades Avl
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die stürmische Rose
« Antwort #35 am: 10.03.2016, 13:40:31 »
 :cheesy:
Das wären 1 Schaden bei Infamie und nur ein Erfolg... Naja...
Ich glaube ich versuche es im entsprechenden Topic bei Gegenständen, wo ich schwerlich 4 Misserfolgsgrade haben kann
( bc73 = 73 ≥ 100 → Misserfolg 3. Grades )
Alo alles, was einen Bonus von +40 Avl hat.  :)
« Letzte Änderung: 10.03.2016, 13:51:03 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #36 am: 10.03.2016, 14:12:41 »
Gute Bessung!

Ich schleppe mich zwar noch etwas besser vorwärts, aber irgendwie fühle ich mich auch zur Zeit gesundheitlich angeschlagen.

Gute Besserung.

Verstehe. Mit Infused Knowledge weiß Legorion von allem ein bisschen, außer verbotenes Wissen.
Was ich eigentlich möchte: Er soll einen typischen Xenos (Orks, Eldar, Tau, et cetera) identifizieren können.
Reicht dafür das Talent? Oder hättest Du eine Idee für ein 'Verbotenes Wissen', womit ich eine Rasse bestimmen kann, ohne konkretes Wissen über die Kultur/Gebräuche zu besitzen?

Indem man die entsprechende Wissensfertigkeiten lernt. Immerhin sind diese Rassen ziemlich verschieden und vor allem macht es kaum Sinn, dass jemand so viel über entsprechende Sachen weiß. Gerade Tau sind sowieso nicht in diesem Teil der Galaxy, Eldar ziemlich ziemlich unbekannt und höchstens Orks so etwas wie das Äquivalent von bekannt. Ansonsten je nachdem kann auch Wissen (Krieg oder Imperiale Armee) bei bestimmten Sachen helfen, aber mal ebenso die typischen Xenos unter einer Fertigkeit vereinen, wäre nicht unbedingt das angelegte.

Also auf meiner Einkaufsliste waren folgende Gegenstände:
Low-Tech Weapon: Staff +20 Avl
+ Weapon Modification: Compact +0 Avl (als ausziehbaren Teleskopschlagstock/-Stab)
Armour: Robes +20 Avl
Clothing +40 Avl

Gibt es sicherlich alles, allerdings Compact gibt es nur für Fernkampfwaffen. Zumal dein Gewünschtes wohl eher ein Truncheon wäre und kein Stab. Ansonsten Kleidung ohne besonderen Zweck muss nicht gewürfelt werden.

Allerdings sind die Chancen bei Inf 33 eher schlecht und dann opfere ich die Punkte lieber für das Schaffen von wichtigen Proben.
Selbst ein Micro-bead wirkt sich bereits auf die Subtlety aus...  ::) so auffällig wie ein Flammenwerfer
Und ein Combi-Tool ist höchst auffällig.  :wink:

Ich nehme jetzt mal nicht an, dass es Sticheleien sein soll, sondern sich an einem Fakt aufgehangen wird, ohne das System im ganzen zu betrachten. Die Subtlety ist ein veränderlicher Wert, der sich nach euren Aktionen richtet. Wie sehr versucht ihr Tarnidentitäten aufzubauen und zu pflegen, wie viel auffällige Spuren hinterlasst ihr, wie viel Zeugen hinterlasst ihr, wie auffällig verhaltet ihr euch etc. Seltene Sachen kaufen erweckt einfach Aufmerksamkeit und hat eine feste Regelung um sinnlose Würfelorgien und übermäßige ich würfele auf alles damit ich irgendetwas bekomme zu vermeiden. Das was ja einige gerne machen. ;) Ansonsten ist es aber so, wer erregt denn mehr Aufsehen auf der Straße voller Arbeiter? Ein armer Arbeiter? Oder ein Fremder der sich hochspezialisiertes Werkzeug leisten kann auf einem eher armen Planeten? Wer erregt mehr Aufmerksamkeit? Der normal gekleidete Arbeiter oder der Typ da an der Bar mit dem elektronischen Funkgerät über Ohr und Mund? Dazu kommt das ist ein einmaliger Verlust der Subtlety, weil ihr nun einmal herumfragen, eure Geldmittel und euren Einfluss einsetzen müsste um es zu bekommen. Ist ein Flammenwerfer genaso auffällig wie ein Funkgerät? Nein, aber beide gleich selten in einer Gesellschaft in der Waffen normal sind und Technik etwas fremdes. Wenn ihr dann überall offen mit dem Flammenwerfer rumlauft und Leute anzündet, tja dann wird die Subtlety noch weiter sinken, ganz einfach. Wenn ihr funkt hingegen nicht, außer ihr werdet abgehört und besprecht verdächtige Sachen. Deshalb verlange ich ja auch, dass ihr eure Ausrüstung und Aussehen verzeichnet, weil es wichtig ist für die Art eures Vorgehens und wie die Umwelt euch wahrnimmt. Als verdeckte Ermittler, waffenstarre Fanatiker und Ausräucherer oder irgendetwas dazwischen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die stürmische Rose
« Antwort #37 am: 10.03.2016, 14:54:45 »
Danke für die Erleuterung!
Dann sollten wir uns gut überlegen, ob wir jetzt Gegenstände einkaufen, die unsere Subtlety negativ beeinflusst.
"Subtlety ist ein veränderlicher Wert" <- Können wir den Wert denn wieder verbessern, indem wir für eine Zeit lang untertauchen, Beweise über uns fälschen/vernichten, die richtigen Leute schmieren oder Zeugen töten?

Was ich gerade sehe: Carrying a heavy weapon also imposes a –10 penalty to a warband’s Subtlety.
Das betrifft wohl auch die Nahkampfwaffen.
Eigentlich wollte ich tatsächlich einen Metallstab, weil mir der am unauffälligsten erschien (u.a., weil er stumpf ist und als Gehhilfe fungieren kann)
Auf 'Compact' kam ich, weil ich mir die Optionen durchgesehen hatte und sich dadurch die Größe verändert
Bei 'Compact' steht übrigens "All weapons".
Welche Avl und welche Werte hätte denn ein EKA? [Einsatzstock kurz ausziehbar]
Länge geschlossen: 264 mm / ausgefahren: 660 mm      Gewicht: ca. 658 g
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #38 am: 10.03.2016, 14:58:25 »
Klar. Deshalb habe ich ja geschrieben, wenn ihr Zeugen beseitig, Tarnidentitäten pflegt, keine Beweise hinterlässt etc geht der natürlich auch nach oben. Ihr habt nur oft das Gegenteil beim letzten Mal gemacht und eure aktuellen Wert könnt ihr auch versuchen mit Nachforschen rauszufinden. Ist aber ein versteckter Wurf von mir und liefert euch die aktueller Zehnerstelle des Wertes. Genauso wenn ihr einen Planeten verlässt passt der Wert sich an. Zusätzlich gibt es Talente die ihn ebenfalls verändern können. Ansonsten in meinem Buch steht für Compact: Any Pistol or any Las, Solid Projectile, Flame, Bolt, or Plasma weapon of the Basic class.
Ansonsten schwere Waffen sind tatäshclich nur schwere Waffen. Also Waffen der Kategorie Heavy (Schwere Bolter, Maschinengewehre etc). Ansonsten wie ich sage Trucheon: Truncheon Melee — 1d10 - I - 0 - Primitive (7) - 2kg - Plentiful
« Letzte Änderung: 10.03.2016, 14:59:23 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die stürmische Rose
« Antwort #39 am: 10.03.2016, 15:24:41 »
Hab's alles gefunden, also den Truncheon und die Waffenupgrades. Hatte vorhin in die Beta-Variante vom Regelwerk geguckt, da steht das noch alles anders oder gar nicht drin.
Aber 'Plentiful' ist mir mit +20 noch ganz schön unsicher! ^^
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #40 am: 10.03.2016, 15:34:30 »
Du musst noch das Verbotene Wissen anpassen. :)
Ansonsten, weil es in der anderen Runde vorkam, und Alpherius es schön vorgemacht hat, ich finde es immer schade, wenn meine PNs für die Wissenswürfe einfach 1 zu 1 übernommen werden im Spiel. Das nimmt immer die Chance das ganze charakterlich zu färben (wie bei Alpherius passiert) und ehrlich gesagt achte ich nicht gerade darauf, dass die Texte sonderlich gut sind, da der Inhalt wichtiger ist. Zumal vielleicht auch nicht alles wichtige Informationen sind.
« Letzte Änderung: 10.03.2016, 15:35:02 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #41 am: 10.03.2016, 20:08:29 »
Ich werd auf den Schädel verzichten. Unauffälligkeit ist mir zu wichtig. :-)

Die stürmische Rose
« Antwort #42 am: 11.03.2016, 06:26:52 »
Du musst noch das Verbotene Wissen anpassen. :)
Ansonsten, weil es in der anderen Runde vorkam, und Alpherius es schön vorgemacht hat, ich finde es immer schade, wenn meine PNs für die Wissenswürfe einfach 1 zu 1 übernommen werden im Spiel. Das nimmt immer die Chance das ganze charakterlich zu färben (wie bei Alpherius passiert) und ehrlich gesagt achte ich nicht gerade darauf, dass die Texte sonderlich gut sind, da der Inhalt wichtiger ist. Zumal vielleicht auch nicht alles wichtige Informationen sind.
Ich stelle es gerade zusammen.  :) Gerade gefunden

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #43 am: 11.03.2016, 15:53:38 »
Du musst noch das Verbotene Wissen anpassen. :)
Ansonsten, weil es in der anderen Runde vorkam, und Alpherius es schön vorgemacht hat, ich finde es immer schade, wenn meine PNs für die Wissenswürfe einfach 1 zu 1 übernommen werden im Spiel. Das nimmt immer die Chance das ganze charakterlich zu färben (wie bei Alpherius passiert) und ehrlich gesagt achte ich nicht gerade darauf, dass die Texte sonderlich gut sind, da der Inhalt wichtiger ist. Zumal vielleicht auch nicht alles wichtige Informationen sind.

Ich bin bin nicht der Meinung dass ich deine PN 1:1 übernommen habe, von den Phrasen "sehr religiöser fruchtbarer Agrar-Planet" und "Brotkorb des Askellion-Sektors" mal abgesehen, wobei der zweiteres einfach gut gefallen hat und mir für ersteres keine andere Umschreibung einfiel.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #44 am: 11.03.2016, 16:37:12 »
Du warst als positives Beispiel gedacht, dass du es nicht gemacht hast. ::) :P Lesen! :D Ist aber vielleicht tatsächlich etwas falsch rüber gekommen.
« Letzte Änderung: 11.03.2016, 16:37:37 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken