• Drucken

Autor Thema: Die stürmische Rose  (Gelesen 12444 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Ort im stürmischen Warp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #45 am: 11.03.2016, 21:18:07 »
@Legorion: Du hast da irgendetwas mit den XP durcheinander gebracht. Du hast bestimmt nicht 2400+200 ausgegeben und 150 übrig oder? Ich weiß leider jetzt nicht wo genau du den Fehler rein gebracht hast. Aber solltest du nicht 2400 ausgegeben und 150 übrig haben? Denn du hattest doch vor Psyniscience +10 350 übrig gehabt oder?
« Letzte Änderung: 11.03.2016, 21:20:25 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die stürmische Rose
« Antwort #46 am: 12.03.2016, 05:37:16 »
Ja, die 200 xp waren schon eingerechnet.
Ist jetzt richtig

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #47 am: 12.03.2016, 12:14:12 »
Du warst als positives Beispiel gedacht, dass du es nicht gemacht hast. ::) :P Lesen! :D Ist aber vielleicht tatsächlich etwas falsch rüber gekommen.

Sorry, jemand stand auf meiner langen Leitung. :-D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #48 am: 12.03.2016, 12:17:18 »
Bitte nicht das Würfeltopic mit OOC-Anfragen voll schreiben.

:idee: :thumbup:

Ich mochte mir für 100 xp noch Trade (Armourer) kaufen und würde mir gerne Material kaufen/nehmen um mir an Bord des Schiffes (Schmiede) selber eine Waffe bauen.
Frage: Darf ich die Schmiede nutzen?
Kann ich versuchen mir jemanden zu suchen, der mich unterstützt und mir mit Werkzeug aushilft?
Und woran bemisst sich für eine Low-Tech Waffe / Craftmanship die Schwierigkeit?

Problem ist, die Zeit dafür könnte knapp werden. Denn je nach Erfolg/Misserfolg kann das durchaus mehr Tage dauern als die Reise ist. Ansonsten Schwierigkeit hängt davon ab was du genau in welcher Qualität bauen willst. Ansonsten zumindest dieses Schiff hat keine eigene Schmiede, weil das nur die wenigsten Schiffe haben. Werkzeug an sich kann man aber sicher auftreiben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die stürmische Rose
« Antwort #49 am: 12.03.2016, 12:33:12 »
Bitte nicht das Würfeltopic mit OOC-Anfragen voll schreiben.

:idee: :thumbup:

Ich mochte mir für 100 xp noch Trade (Armourer) kaufen und würde mir gerne Material kaufen/nehmen um mir an Bord des Schiffes (Schmiede) selber eine Waffe bauen.
Frage: Darf ich die Schmiede nutzen?
Kann ich versuchen mir jemanden zu suchen, der mich unterstützt und mir mit Werkzeug aushilft?
Und woran bemisst sich für eine Low-Tech Waffe / Craftmanship die Schwierigkeit?

Problem ist, die Zeit dafür könnte knapp werden. Denn je nach Erfolg/Misserfolg kann das durchaus mehr Tage dauern als die Reise ist. Ansonsten Schwierigkeit hängt davon ab was du genau in welcher Qualität bauen willst. Ansonsten zumindest dieses Schiff hat keine eigene Schmiede, weil das nur die wenigsten Schiffe haben. Werkzeug an sich kann man aber sicher auftreiben.

Sorry, das liegt an den Namen... "Heulender Wirbel" OOC und "Blick in den Warp " klingt so verwandt.  :jester:
Memo an mich: "Die stürmische Rose" ist hier das OOC

Low-Tech Weapon: Great Weapon [Scarce - Requisition Modifier = Difficult –10]
Entweder Common oder Good Craftsmanship
Requisition and Repair Modifier + 0 bei Common und -20 bei Good

Es soll so eine Art Schraubstock wie aus dem Regelwerk werden, aber mit (scharfem) Zahnrad auf der Rückseite
Dann bin ich glücklich!  :D
« Letzte Änderung: 12.03.2016, 12:42:15 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #50 am: 12.03.2016, 15:40:36 »
Sehr cool. ;-)

Das Talent Gruppenkontakte Administratum einfach so zu kaufen ist nicht drin, oder? ;-)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #51 am: 12.03.2016, 16:02:19 »
Sehr cool. ;-)

Das Talent Gruppenkontakte Administratum einfach so zu kaufen ist nicht drin, oder? ;-)

Gruppenkontakte können generell nicht einfach gekauft werden, sondern muss sich immer verdient werden.

Bitte nicht das Würfeltopic mit OOC-Anfragen voll schreiben.

:idee: :thumbup:

Ich mochte mir für 100 xp noch Trade (Armourer) kaufen und würde mir gerne Material kaufen/nehmen um mir an Bord des Schiffes (Schmiede) selber eine Waffe bauen.
Frage: Darf ich die Schmiede nutzen?
Kann ich versuchen mir jemanden zu suchen, der mich unterstützt und mir mit Werkzeug aushilft?
Und woran bemisst sich für eine Low-Tech Waffe / Craftmanship die Schwierigkeit?

Problem ist, die Zeit dafür könnte knapp werden. Denn je nach Erfolg/Misserfolg kann das durchaus mehr Tage dauern als die Reise ist. Ansonsten Schwierigkeit hängt davon ab was du genau in welcher Qualität bauen willst. Ansonsten zumindest dieses Schiff hat keine eigene Schmiede, weil das nur die wenigsten Schiffe haben. Werkzeug an sich kann man aber sicher auftreiben.

Sorry, das liegt an den Namen... "Heulender Wirbel" OOC und "Blick in den Warp " klingt so verwandt.  :jester:
Memo an mich: "Die stürmische Rose" ist hier das OOC

Low-Tech Weapon: Great Weapon [Scarce - Requisition Modifier = Difficult –10]
Entweder Common oder Good Craftsmanship
Requisition and Repair Modifier + 0 bei Common und -20 bei Good

Es soll so eine Art Schraubstock wie aus dem Regelwerk werden, aber mit (scharfem) Zahnrad auf der Rückseite
Dann bin ich glücklich!  :D

Dann ist das Material beschaffen Average (+0). Das Herstellen ist ein extended Test bei dem du 8 Erfolge ansammeln musst und jeder Wurf ca. 2 Stunden Arbeit darstellt. Mehr als 8 Stunden Arbeit pro Tag wird anstrengend. Die Schwierigkeit des Wurfs ist für normale Qualität +10, für gute Qualität -10.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die stürmische Rose
« Antwort #52 am: 13.03.2016, 23:01:51 »
Guten Abend!

Ich würde vorschlagen, dass wir auf die Einkaufsliste noch Lebensmittelrationen setzen!
Wenn das Abenteuer auf den Planeten führt, werden wir mit medizinischer und nahrungstechnischer Unterstützung womöglich mehr erreichen können als mit freundlichen Worten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #53 am: 14.03.2016, 22:13:37 »
Wegen Arbeit muss ich mich bis einschließlich Donnerstag abmelden. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #54 am: 16.03.2016, 21:52:54 »
Falls ihr nichts mehr besprechen wollt und ich schieben soll, sagt bescheid.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #55 am: 16.03.2016, 22:17:35 »
Meinetwegen kann geschoben werden. ;-)

Ratcatcher Skie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #56 am: 16.03.2016, 22:53:23 »
Ich möchte auf jeden Fall noch eine Gelegenheit, mit Adrian zu reden :D
"Greif' ich ein Akkord, gehn sie mit mir fort..."
- In Extremo, Rattenfänger

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #57 am: 16.03.2016, 23:01:30 »
Kommt nach dem Schubs.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die stürmische Rose
« Antwort #58 am: 16.03.2016, 23:45:15 »
Schupse er  :alien:


Edit: Ich mochte euch als Spieler nicht langweilen! ;)
« Letzte Änderung: 18.03.2016, 09:55:59 von 'Legorion Drago' Omega-Arcana-M7 »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #59 am: 19.03.2016, 21:50:32 »
Ich würde eigentlich gerne noch Oivikki die Chance geben ihren Einstiegspost zu setzen. Danach kann ich aber gerne voran schieben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken