• Drucken

Autor Thema: Die stürmische Rose  (Gelesen 6488 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Ort im stürmischen Warp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die stürmische Rose
« Antwort #60 am: 20.03.2016, 18:52:39 »
@Luther Meine Einkaufsliste beschränkt sich dann auf eine Autopistole und Drogen.^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #61 am: 20.03.2016, 18:58:30 »
Drogen siehe Skie, Autopistolen können hier erworben werden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die stürmische Rose
« Antwort #62 am: 20.03.2016, 19:29:59 »
Ok! Wie sieht es mit anderen Pistolen aus? Stub Automatics oder Revolvern?

Ich gebe meine XP dann übrigens für Inquiry (300), Security (300), Two- Weapon Wielder: Ranged (300), Agility: Intermediate (250), Intimidate (300) aus.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #63 am: 20.03.2016, 19:34:34 »
Geht auch. Hab mal deine ausgegebenen XP richtig eingetragen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die stürmische Rose
« Antwort #64 am: 21.03.2016, 19:29:23 »
Geht auch. Hab mal deine ausgegebenen XP richtig eingetragen.

Oh, danke. Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #65 am: 21.03.2016, 19:31:03 »
Du hast nur die ausgegeben XP bei total xp spend nicht verrechnet. Das war alles.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #66 am: 26.03.2016, 17:10:00 »
Die Stationserkundung und Umhören würde ich logischerweise zusammenfassend machen, sobald feststeht wer will oder nicht. Abhängig davon was ihr genau alles wissen wollt, würde ich eins zwei Würfe verlangen und sonst das Ergebnis in einem Post abhandeln, außer ihr habt das Bedürfnis für mehr.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #67 am: 26.03.2016, 17:44:31 »
Ich warte noch kurz ob jemand mit will, ansonsten wackel ich alleine los. ^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #68 am: 27.03.2016, 13:22:09 »
Wünsche frohe Ostern. :)
Ich möchte in dem Zug auch einmal anfragen, ob die im Moment gelieferte Aktivität das ist was ich in Zukunft zu erwarten habe? :) Diese Woche gab es leider nur zwei ganze Posts. Was eigentlich weit unter dem steht, was ich mal mir gewünscht hatte in den Regeln. Ist die Lust raus? Keine Zeit sich abzumelden? Keine Zeit generell? Ist die Runde doch zu langweilig und uninteressant?
Ich weiß im Moment, dass das nicht gerade die Geschwindigkeit ist, die ich mir wünsche, deshalb mein Nachfragen. Alternative kann ich auch anbieten die Runde zu beenden oder sie nur noch als Runde mit niedriger Priorität zu behandeln (ich schreibe nur noch wenn ich wirklich, wirklich Lust habe und nicht auch mit dem Gedanken meine Pflicht als Spielleiter zu erfüllen und mit der Motivation die Runde am laufen zu halten), auch wenn sie das eigentlich nicht verdient hätte und das wahrscheinlich auch nur in einer Beendung endet, früher oder später.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Die stürmische Rose
« Antwort #69 am: 27.03.2016, 13:46:05 »
Keine Ahnung was los ist...  :-\
Ich fühle mich von meinen Mitspielern teilweise etwas ignoriert, aber ansonsten habe ich mit Legorion klare Ziele und Vorstellungen.

Ich fahre Mitte bis Ende nächster Woche auf ein Live-Rollenspiel und werde dann kein Internet haben.
« Letzte Änderung: 27.03.2016, 13:47:20 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #70 am: 27.03.2016, 18:51:18 »
Frohe Ostern!

Bei mir ist eine vorrübergehende Schreibflaute Schuld, aber das verzieht sich wieder. ;-)

Die stürmische Rose
« Antwort #71 am: 28.03.2016, 20:37:50 »
Frohe Ostern auch an alle hier!
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber irgendwie habe ich mich noch nicht ganz in den Neustart reingefunden. Woran das genau liegt weiß ich selber aber auch nicht so ganz.  :-| Vieleicht braucht es einfach nur ein paar Posts bis sich das legt und ich versuche mich mal diesbezüglich zu bessern.

Die stürmische Rose
« Antwort #72 am: 30.03.2016, 11:29:04 »
Ich melde mich bis zum Wochenende ab. Fahre auf eine Live-Rollenspiel

Akil Johnson

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #73 am: 31.03.2016, 11:40:57 »
Hallo hallo,

mir tut es ebenfalls leid. Ich hatte in den letzten Wochen privat und auf Arbeit (mein normaler Foren-Antwort-Platz ;) ) viel um die Ohren. Nehm mir immer vor dann noch zu schreiben und verpenn es wieder... Wenn das Spiel erstmal richtig angelaufen ist, dann wird's auch wieder besser. Ich gebe zu, dass aufgrund der niedrigen Aktivität auch bei mir die Motivation gesunken war.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #74 am: 01.04.2016, 00:02:26 »
Ich will ehrlich sein. Wenn ich mir die Aktivität der letzten zwei Wochen anschaue, dann greift ohne jeden Zweifel das:

Aktivität

Ich als Spielleiter brauche eine gewisse Grundaktivität, damit eine Runde mich motiviert und ich konzentriert am Ball bleiben sowie einen gewissen Schreibfluss aufbauen kann. Ich habe gemerkt, dass das wichtig ist für meine Freude an der Runde. Deshalb meldet euch bitte unbedingt ab, wenn ihr keine Zeit habt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass meine Runde nicht die höchste Priorität im Leben hat und nicht immer Zeit oder Konzentration für dieses Hobby da ist, aber lasst es mich dann auch wissen. Darüber hinaus, sollte die Gesamtaktivität ohne Abmeldungen spürbar einbrechen (weniger als zwei Posts pro Woche von mehreren nicht abgemeldeten Spielern) werde ich die Runde beenden.

Und diese Woche sieht es auch nur bedingt besser aus. Ich habe diese Regel eigentlich nicht aufgestellt nur damit sie keinerlei Relevanz hat und ich kann so einfach keinen Funken der Begeisterung aufbauen. Zusätzlich kommt dazu, eine Runde ist meist zum Anfang am aktivsten und pendelt sich dann langsam ein oder stirbt. Ich hatte die Hoffnung, dass der frische Start etwas die Lebensgeister weckt, aber die Aktivität ist nur noch weiter runter gegangen und die Pause scheint alles nur noch schlimmer gemacht zu haben. Wenn ich mir eure Meldungen anschauen sieht es auch nicht gerade besser aus. Oivikki findet schwer rein und hat eher weniger Zeit, Skie hat im Moment Probleme eine regelmäßige Beteiligung zu garantieren, Legorion empfindest es also normal über eine Woche für einen Post zu brauchen, obwohl er genaue Vorstellungen hat, Akil hat glaube ich auch ziemlich viel um die Ohre im Moment (was ich vollkommen verstehen kann) und selbst Alpherius der Übermotivierte hat einen Knick. Erschwerend kommt dazu, dass ich als Spielleiter wohl System wie Welt doch etwas mehr über habe, als ich selbst realisiert habe und ich in der Hinsicht wohl doch etwas ausgebrannt bin und mich lieber nicht unnötig zwinge, ehe ich es mir voll vergrätze. Dementsprechend wenn wir ehrlich sind, sollten wir es meinem Empfinden nach beenden. Ich schiebe einfach das Posten schon viel zu sehr auf und Spaß kommt im Moment auch nicht bei mir auf. Es ist schade und tut mir leid, aber ich möchte da auch ehrlich sein.

@Akil: Es tut mir echt leid. Akil war durchaus sehr nett und es hat mir Spaß gemacht ihn in seiner aktiven Phase zu sehen. Wenn es bei dir generell ruhiger ist und du so geregelt mehr Zeit hast, würde ich dich immer gerne in einer meiner Runden (wenn du daran überhaupt noch Interesse hast) begrüßen.
« Letzte Änderung: 01.04.2016, 00:02:42 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken