• Drucken

Autor Thema: Die stürmische Rose  (Gelesen 5819 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Ort im stürmischen Warp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die stürmische Rose
« Antwort #75 am: 01.04.2016, 19:56:09 »
Ich gebe mit selbst ein wenig die Schuld daran das nicht wirklich Fahrt aufgekommen ist, schließlich hab ich den Neustart der Runde mit meiner Abwesenheit direkt erst mal ausgebremst. :/
Ich kann natürlich gut verstehen das du als Spielleiter ein wenig mehr Aktivität brauchst um die Lust nicht zu verlieren und kann deine Entscheidung deshalb natürlich auch voll und ganz verstehen. Ich fände es auch schön wenn Akil vielleicht in einer der anderen Runden unterkommen könnte (sofern er denn Lust hat), denn es wäre echt schade wenn er deshalb jetzt sprichwörtlich auf dem Trockenen sitzen würde.

Ich habe noch einmal für mich selbst überlegt, warum bei mir mit dem Neustart nicht wirklich Schwung aufgekommen ist und ich irgendwie eine Schreibblockade hatte und ich glaube es wäre für mich besser gewesen vielleicht mit einem neuen Charakter zu starten. Der Zeitsprung, IC sowie OOC, hat mich doch mehr von Handlung und Charakter entfremdet als ich zuvor angenommen hätte. Vielleicht lag es also neben anderen Dingen auch ein wenig an einer falschen Entscheidung meinerseits diesbezüglich.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #76 am: 02.04.2016, 08:51:04 »
Falls mich allerdings jemals wieder die Begeisterung überkommt, kann ich ja eine neue Runde anbieten mit der Möglichkeit alte Charakter zu übernehmen. Das wäre an sich kein Problem, aber vorerst ist einfach die Luft raus, wenn ich ehrlich bin.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Akil Johnson

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #77 am: 04.04.2016, 10:28:51 »
Ich verstehe den Schritt, auch wenn ich es schon bedauere.

In weniger turbulenten Zeiten werd ich auf das Angebot gern zurück kommen. Im Moment werd ich dann wohl erstmal rollenspielfrei bleiben...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #78 am: 04.04.2016, 10:49:36 »
Ich bedaure es an sich auch, aber ich habe das Gefühl, zumindest im Moment, sollte es wohl nicht sein und es fühlt sich wie die richtige Entscheidung an. Wenn deine Zeiten weniger turbulent geworden sind, weißt du ja wie ich zu erreichen bin und kannst dich gerne melden. Ich würde mich freuen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die stürmische Rose
« Antwort #79 am: 04.04.2016, 15:50:46 »
Oh, das kommt für mich jetzt wirklich sehr überraschend.

Ich komme gerade vom LARP zurück und wollte jetzt nach dem heutigen Unterricht weiter schreiben...
Ich bin und war motiviert. Und 1x wöchentlich zu schreiben spiegelt nicht meine Vorstellung wieder.
Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass ich noch auf die Posts anderer warten müsste.
Ich hatte IG und im OOC geschrieben, dass wir evtl. Nahrung mitnehmen sollten und von irgend jemand auf eine Reaktion gehofft. Das war es schon, weil ich nicht vorpreschen mag.
Ich versuche mich diesbezüglich noch immer einzufinden, weil mir manche Aktionen sehr schnell vorkommen und andere sehr zögerlich.

Beispiel für einen Post: Ein Charakter sagt/macht etwas in einem Gespräch und beschreibt dann, wie er/sie zu einem anderen Ort geht und dort eine andere Tätigkeit aufnimmt.
Dann komme ich schon leicht "ins schwitzen", weil ich dann gefühlt hinterher rennen müsste um dem Charakter noch etwas zu antworten. Ich erwische mich deshalb häufig dabei, dass ich mich nur auf eine Sache konzentriere, damit das Thema für sich abgehakt ist... Nur warte ich dann oft auf eine Resonanz (entweder vom Spielleiter oder den/allen[?] Spielern) und merke, dass es das Spiel ausbremst...
Ich meine es damit eigentlich sogar gut, weil ich gerade bei Vorschlägendarauf Rücksicht nehmen möchte, was andere dazu denken...

Ich würde es schade finden, wenn jetzt alles endet, kann Dich Luther als SL aber auch verstehen.
Für mein Dazu-Beitragen der verpufften Laune tut es mir sehr leid.
Ob es etwas ändern würde, wenn einzelne Spieler ihre Charaktere neu erschaffen würden, weiß ich nicht, da für mich der Wind noch nicht raus war.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die stürmische Rose
« Antwort #80 am: 04.04.2016, 17:16:44 »
Es ist halt eine Gruppenaktivität und wenn der größte Teil gerade nicht so viel Zeit/Motivation hat, nützt es halt nichts, dass ein oder zwei motiviert sind. Aber wie bereits mehrfach gesagt, die Aktivität ist nicht der einzige Grund für mein vorzeitiges Beenden, es war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Dementsprechend gelaufen ist gelaufen und ich bedanke mich für die Treue und Entschuldige mich für das Beenden. Man sieht sich ja noch und diese Runde wandert in das Archiv.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken