• Drucken

Autor Thema: Episode I - Wellenbrecher  (Gelesen 26005 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #135 am: 03.07.2016, 23:57:35 »
Elegant und lautlos stieß sich Sylghir vom Boden ab um Azora über die Mauer zu folgen, aber sie hatte sich verschätzt und bekam den oberen Rand der Mauer nicht zu fassen. Immerhin erlaubte ihr angeborener Gleichgewichtssinn ihr ebenso lautlos wieder zu landen, allerdings auf Kosten ihres Sprunggelenks, das sich schmerzhaft verdrehte.[1]
 1. 2 Wounds
« Letzte Änderung: 06.07.2016, 20:43:45 von Idunivor »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #136 am: 06.07.2016, 20:49:32 »
Bei ihrer Überquerung der Mauer und nachdem sie sich ein wenig in dem Innenhof umgesehen hatte, aktivierten sie und Azora allerdings versehentlich zwei Scheinwerfer im Innenhof, die diesen schnell in künstliches Licht tauchten. Dadurch war es ziemlich einfach sich genauer umzusehen, da die Rebellen nicht mehr auf ihre Nachtsichtbrillen angewiesen waren.[1] Aber über kurz oder lang würde wohl jemand darauf aufmerksam werden, dass hier etwas nicht stimmte und kommen, um das Licht wieder auszuschalten.[2]
 1. Ihr könnt Perception gegen :swd::swd::swd::swb::swb::swb: würfeln für die ganzen Advantages, um zu finden, was ihr sucht
 2. Das ist für die Misserfolge bei Stealth.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #137 am: 07.07.2016, 10:58:35 »
Azora gratulierte sich innerlich, damals nicht die günstige Nachtsichtbrille vom Discounter gekauft zu haben, die dafür nicht mit Blendfilter bestückt war, sondern den Fachhändler aufgesucht zu haben. So bekam sie zwar einen kurzen Schreck, als plötzlich die Scheinwerfer aufleuchteten, aber fasste sich schnell wieder und begann mit der Untersuchung des Hinterhofs.
Sie beschloss, die Gunst der Stunde und die vorhandene Beleuchtung zu nutzen, um direkt die Kisten zu inspizieren. Bevor sie jetzt Zeit verschwendete, um zu versuchen, das Licht wieder auszuschalten, war der bessere Weg wohl, sich zu beeilen und möglichst zu verschwinden, bevor jemand ihre Anwesenheit bemerkte.[1]
 1. Suche: Erfolg, 2 :swadvantage:, 1 :swtriumph:
« Letzte Änderung: 07.07.2016, 10:59:40 von Azora Hai »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #138 am: 07.07.2016, 11:12:48 »
Tatsächlich entdeckte Azora genau das, was sie gesucht hatten. Zunächst war sie sich nicht ganz sicher, aber ein Blick auf die Frachtpapiere dieser Kisten verriet es ihr eindeutig. Insgesamt vier große Transportbehälter, die gefüllt waren mit verschiedenen Kabeln und anderen Teilen, deren Zweck Azora nicht ohne weiteres ermitteln konnte.[1] Aber dafür war sie sich dank der Frachtpapiere sicher, dass diese hier für das Imperium bestimmt waren. Warum sonst, sollte die Rechnung auf die Adresse des Kasinos laufen?
Das beste war allerdings, dass sie direkt neben den Frachtpapieren auch noch einen kleinen Behälter mit Ausweisen der Firma der Aqualish entdeckte. Mit ein wenig Aufwand, würde man diese so unarbeiten können, dass die Rebellen sich als Angestellte ausgeben und die Lieferung selbst ausführen konnten. Dank der Frachtpapiere hatten sie sogar das vereinbarte Lieferdatum.[2]
Die einzige Hürde war es die Kisten von hier zum Kasino zu bekommen, dafür brauchten sie irgendein Transportmittel. Und natürlich mussten sie dafür sorgen, dass die Aqualish ihnen nicht in die Quere kamen.
 1. Knowledge Education :swd::swd::swd: oder Mechanics :swd::swd::swd: oder Medicine :swd::swd::swd:. Bitte nur ein Wurf wenn man Ränge in zwei oder mehr Skills hat, bekommt man für jeden Rang in einem anderen der drei Skills :swb: auf den Wurf.
 2. Erfolg und Triumph
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #139 am: 07.07.2016, 12:19:43 »
"Jackpot!" flüsterte sie Sylghir zu, und über Kommlink auch den anderen zu. "Vier große Kisten, adressiert an das Kasino. Dazu Frachtpapiere und das Lieferdatum, und Ausweise der Firma. Ein bisschen Arbeit, und wir können uns als Mitarbeiter ausgeben."

Langsam fielen Azora allerdings auch die Hürden ein, die noch aus dem Weg geräumt werden müssen.
"Hm, was sollen wir machen. Wenn wir die Kisten mitnehmen, müssen wir uns irgendwie um die Mitarbeiter hier kümmern, damit die keinen Alarm schlagen. Oder wir verstecken uns in den Kisten und lassen uns einfach dorthin liefern. Aber mehr als eine Person pro Kiste wird nicht funktionieren, und dabei kann natürlich einiges schiefgehen, zum Beispiel könnten die den Inhalt nochmal kontrollieren.
Mein Vorschlag wäre, wir schalten die paar Mitarbeiter hier aus und liefern dem Imperium hochoffiziell ihre Ware. Wenn wir dann drin sind, sehen wir weiter."


Ohne jedoch die Antwort ihrer Kameraden abzuwarten, wusste die Nautolanerin bereits, was sie tun würde. Den Gedanken, in der Kiste zur Untätigkeit verdammt zu sein, ertrug sie jetzt schon kaum. Und bei der Beleuchtung konnte jede Sekunde, die sie weiter hier draußen blieben, folgenschwer sein.
"Ach was, wir gehen rein. Sylghir, komm mit."
Azora pirschte sich zur Tür und legte die Hand an den Öffnungsmechanismus. Bevor sie jedoch probierte, ob die Tür offen war, zog sie noch ihr Schwert, um für eine mögliche Begegnung im Inneren gewappnet zu sein.
« Letzte Änderung: 07.07.2016, 17:18:20 von Azora Hai »

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #140 am: 09.07.2016, 07:57:00 »
"Sehr schön.", quittierte Une-Wan Sun die Meldung des Fundes, "Sich selbst ausliefern zu lassen klingt nach einer guten Methode, tief in die Anlage vorzudringen, ohne einen Alarm zu provozieren. Unschuldige zu verletzen sollten wir vermeiden." Ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben, gab sie ihren Beobachtungsposten auf und steuerte auf den Eingang des Ladens zu. Eine 'Ahnung' ließ sie den Laden betreten. Mit Erleichterung nahm sie wahr, dass statt den Aqualish nur ein Droide anwesend war.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #141 am: 10.07.2016, 12:44:37 »
Azora wollte gerade schauen, wie sie diese Tür auf bekommen konnte, da sie keinen einfachen Öffnungsmechanismus finden konnte, als die Tür völlig unvermittelt aufglitt und sie in das Gesicht eines völlig verdatterten Aqualish blickte. Er sagte etwas zu ihr in seiner Muttersprache, das sie nicht verstand, aber an seinem Gesichtsausdruck und seinem Tonfall war klar, dass es soetwas wie "Was macht ihr hier?" gewesen sein musste.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #142 am: 10.07.2016, 13:41:55 »
Überraschung!

Runde 1

Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2

Gegner Initiativeplatz 1


Aqualish & Azorashort rangeSylghir
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #143 am: 10.07.2016, 15:42:15 »
Spieler Initiativeplatz 1
Azora war für einen kurzen Moment überrascht, als sich plötzlich die Tür öffnete, ohne dass sie irgendeinen Mechanismus betätigt hatte, und der Aqualish direkt vor ihr stand. Sie fasste sich jedoch einen Moment früher als ihr Gegenüber, und handelte blitzschnell.
Da sie das Schwert wohlweislich schon gezogen hatte, konnte sie die Verwirrung ihres Gegners nutzen, um das Gewicht der Waffe perfekt auszubalancieren, bevor sie zum Schwung ansetzte.[1]
Sie wollte den Mann nicht töten - er war zwar ein Kollaborateur des Imperiums, aber davon gab es viele, und vermutlich wusste er nicht einmal, welche verwerflichen Dinge mit dem gelieferten Material angestellt würden. Außerdem war es sicherlich hilfreich, ihn später noch vernehmen zu können.
Azora holte aus, und ließ die flache Seite der Klinge an die Schläfe des Aqualish sausen.[2] Ohne auch nur zu bemerken, was eigentlich geschah, fiel ihr Gegner wie ein nasser Sack zu Boden. Schnell winkte die Spionin Sylghir zu sich und gemeinsam zogen sie den Mann so geräuschlos wie möglich in das Gebäude. Dort sah sich Azora zunächst einmal um, während ihre Gefährtin die Tür hinter ihnen schloss.
 1. Manöver: Zielen
 2. Treffer mit 13 Strain-Schaden, 2 Soak werden ignoriert, dafür 2 Destiny Points ausgegeben
« Letzte Änderung: 10.07.2016, 20:23:18 von Azora Hai »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #144 am: 10.07.2016, 20:41:28 »
Azora und Sylghir sahen nachdem der Aqualish ausgeschaltet war, dass sich hinter ihm ein kurzer Flur befand. In diesem flur gab es mehrere Türen und ein großes Fenster. Durch das Fenster konnte man in die Garage blicken, die sich hinter dem großen Tor befand. Auch hier standen eine Menge Kisten herum und unter anderem ein Transportschlitten, mit dem sie die Lieferung wohl zum Kasino würden bringen können. Ihr Orientierungssinn sagte ihnen, dass sie durch die andere Tür wohl in den Frontladen kommen würden oder zumindest in dessen Hinterzimmer. An der gegenüberliegenden Seite des Flurs gab es eine weitere Tür, auf der mit großen Lettern "Privat" stand.



Galahad hatte die ganze Zeit geschwiegen und dabei immer wieder zu seinem Comlink geschaut - ganz so als hätte er gar nicht mitbekommen, dass Cei ihn angesprochen hatte. Dann piepte der Comlink und der ehemalige Sicherheitsmann nahm einen Anruf entgegen, dessen Worte Cei nicht verstehen konnte. Sein Gesichtsausdruck veränderte sich und er blickte entschuldigend zu Cei: "Verzeih, ich habe eine andere Mission zu erledigen, die Priorität hat. Ich melde mich, sobald ich kann, aber ihr schafft das schon." Mit diesen kryptischen Worten verließ er das Geschäft und ließ den Menschen dort allein mit dem Droiden zurück, der erneut sprach: "Also, wofür genau interessieren Sie sich? Wir können ihren Wünschen sicher gerecht werden."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #145 am: 10.07.2016, 20:54:06 »
"Wir sind drin." flüsterte Azora leise in das Comlink. "Sun, auch in den Laden!" Sie verzichtete auf jegliche Höflichkeitsfloskel, um nicht mehr Worte verlieren zu müssen als unbedingt notwendig. "Schickt den Verkäufer nach hinten, wir fangen ihn ab."

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #146 am: 10.07.2016, 23:56:53 »
Slyghir hatte ihren Blaster im gleichen Moment von der Schulter genommen in dem Azora ihr Schwert zog.
Aber die Nautoleanerin hatte den Aqaulish niedergestreckt ehe die Ärztin auch nur zum zielen kam.
"Alle Achtung!" kommentiert sie flüsternd und ergänzt "Kommt durch!"nachdem sie sich überzeugt hat, dass der Aqaulish überleben wird.[1]
Dann bezieht sie Stellung und richtet den auf Betäubung gestellten Blaster auf die Tür zum Frontladen.
 1. @Idunivor: wenn ich dafür noch medicine würfeln soll sag bescheid

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #147 am: 11.07.2016, 08:16:22 »
Cei, der Azoras Worten gelauscht hatte, war ziemlich perplex wie Galahad nur abzog. Nach Unterstützung hatte sie nicht verlangt, wollte er trotzdem hinten rum? So musste er mehre male blinzeln, bevor wieder etwas Vernünftiges aus ihm heraus kam. „Äh … Wir, besser gesagt ich suche tatsächlich ein künstliches Herz für Hominide. Dabei ließ er den Komlink offen, damit die Anderen mithören konnten. „Das Speziealmodell, welches kurzzeitig zur Nutzung in einem dualen System geeignet ist. Das müssten sie doch auf Lager haben oder?“

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #148 am: 12.07.2016, 21:26:05 »
Der Droide scheint für einen Augenblick verwirrt, spricht dann aber wieder: "Künstliches Herz für Hominiden? Werter Herr, das ist ein sehr ausgefallener Wunsch, der gründliche Anpassung an das Ziel erfordert und der Eingriff muss von einem Experten durchgeführt werden. Außerdem ist eine gründliche Abstimmung auf den Patienten erforderlich, damit das neue Organ nicht abgestoßen wird. Wir haben die Komponenten verfügbar, allerdings sind genaue Spezifikationen zur Anwendung erforderlich. Die Firmenpolice erlaubt es uns nicht eine so kritische Apparatur ohne genaue Kenntnisse zur geplanten Operation zu verkaufen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #149 am: 13.07.2016, 07:59:41 »
Une-Wan Sun ließ Galahad ohne Kommentar passieren und sah sich im Eingangsbereich des Ladens um, ob es Überwachung gab und wie der Laden normalerweise verschlossen würde außerhalb der Öffnungszeiten. Um zu verhindern, dass sie gestört würden, wollte sie ihn nach außen als eben dies kennzeichnen. Azoras Aufforderung quittierte sie mit einem leise gesprochenen: "Ich bin bereits da.", während sie den Sendeknopf gedrückt hielt. Sie wartete höflich ab wie ein weiterer Kunde, bis Cei dem Droiden antwortete, dann mischte sie sich aber doch ein, weiter mit Sendeknopf gedrüct: "Entschuldigen Sie, wenn ich mich einmische. Vielleicht sind Sie als Droide in einer solch delikaten Angelegenheit nicht der richtige Ansprechpartner? Wie wäre es, wenn Sie einen ihrer Chefs holen gehen würden oder ihren Kunden zu ihm bringen würden?"
« Letzte Änderung: 13.07.2016, 08:00:03 von Une-Wan Sun »

  • Drucken