• Drucken

Autor Thema: Episode I - Wellenbrecher  (Gelesen 25983 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #420 am: 13.03.2017, 07:17:40 »
Spielerinitiative 5

Als wäre sie sich sicher, dass ihr nichts geschehen konnte, blieb Une-wan Sun inmitten des Kampfgeschehens stehen, als ihr Gegner zu Boden sank, und schloß die Augen. Als sie spürte, das die Macht einem anderen half, sah sie zum Befreiten hinüber, seine einfache, kaum trainierte Anwendung beobachtend. Plötzlich nahm sie das Zusammenprallen und Stürzen des Imperialen Offiziers und Azoras wahr. Sofort reagierte sie, warf ihren Kameraden ein trauriges, fast entschuldigendes Lächeln zu und flitzte durch die entstandene Lücke in die Seite eines Sturmtrupplers[1]. Auch wenn ihre Muskeln protestierten, bremste sie ihre Bewegung, um einen ruhigen, gezielten Hieb mit ihrer grünleuchtenden Klinge anzubringen[2]. Der Schlag traf und die Klinge erstarb erneut, Blitze hinterlassend.[3] Mitten zwischen den Gegnern stehend brachten ihre schmerzenden Muskeln sie zum Keuchen - sie musste sich sammeln.[4] Sie zwang sich, aufrecht zu bleiben und schloß schicksalsergeben die Augen.
 1. Bewegung in Nahkampf mit Sturmtruppensquad 2
 2. Zweites Manöver für 2 Erschöpfung: Zielen
 3. Angriff mit 3 Schaden auf Sturmtruppensquad 2
 4. Für die 2 Nachteile 1 Bonuswürfel an Sturmtruppensquad 2 gegen mich
« Letzte Änderung: 14.03.2017, 06:06:13 von Une-Wan Sun »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #421 am: 13.03.2017, 18:26:01 »
Ein Befreiungsschlag

Runde 4

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5

Sturmtruppen-Squad 2 (Anzeigen)

Azora & Speedershort rangeUne-Wan & Kyleshor rangeStumtruppensqaud 2 (nach ihrer Aktion in Slot 1)
medium range
SylghirShort RangeCei &Speeder
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #422 am: 13.03.2017, 18:31:36 »
Gegnerinitiativeplatz 1

Die Sturmtruppen zeigten keinerlei Anzeichen dafür sich zurückziehen zu wollen, auch wenn in ihren Helmen wohl schon längst Rufe nach Verstärkung an die Garnison hinaus gegangen waren. Sie wichen ein Stück zurück[1] und zeigten sich jetzt, wo sie in der Unterzahl waren, als sehr viel bessere Schützen. Denn Une-Wan, die sich bei ihrem Angriff so sehr in eine verwundbare Position gebracht hatte, musste jetzt eine volle Blastersalve hinnehmen, die die Cereanerin mit einem Aufschrei zu Boden schickte, wo ihre Kleidung für einen Augenblick noch dampfte, wo die Blaster schwarze Brandspuren hinterlassen hatte, die bis auf die Haut hinab reichen.[2]
 1. Maneuver Disengage
 2. Treffer: 13 Schaden - 2 Soak = 11 Schaden
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #423 am: 13.03.2017, 23:30:28 »
Spieler Initiativeplatz 1

Cei macht sich daran den privaten Speeder zu knacken. Schnell merkt er, dass er mit seinem technischen Wissen so nicht weit kam. Das Knacken von Sicherheitskods, darin war er nicht wirklich geübt. Frustriert schlug er auf das Amaturenbrett. "Das gibs doch nicht, verdammt nochmal!" ließ er seinen Frust über die störrische Maschiene freien lauf. Offensichtlich hatte es nicht geklappt.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #424 am: 14.03.2017, 00:23:17 »
Spieler Initiativeplatz 2

Die verdammten Sturmtruppen zogen sich auch nicht zurück, als ihr Kommandant ausgeschaltet war. Stattdessen wichen sie immer ein Stück zurück, was gegen die Nahkampfangriffe ihrer Gegner eine effiziente Taktik zu sein schien. Denn kurz nachdem Une-Wan an der am Boden liegenden Azora vorbei auf sie losgegangen war, traf sie eine massive Blastersalve so direkt, dass sie wie vom Schlag getroffen zusammensank.

Azora selbst rappelte sich zunächst wieder auf[1] und rannte zu ihrer Mitstreiterin, um nach der Schwere ihrer Verletzung sehen zu können.[2] Während dieser ganzen Aktion versuchte ihr Unterbewusstsein ihr ständig etwas mitzuteilen, was eigentlich unmöglich war, und ihr Verstand daher vehement ablehnte: War da eben gerade wirklich diese leuchtende Klinge in die Hand des Mannes geflogen, den sie befreit hatten? Ganz von alleine? Welche mysteriösen Kräfte würde er noch offenbaren?
 1. 1. Manöver
 2. 2. Manöver
« Letzte Änderung: 14.03.2017, 00:23:38 von Azora Hai »

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #425 am: 14.03.2017, 12:10:30 »
Spieler Initiativeplatz 3

Den Bruchteil einer Sekunde war Kyle unentschlossen was er tun sollte, als die Blasterbolzen in den Körper von Une-Wan einschlugen und diese zu Boden schickten. Dann sah er jedoch mit seinem inneren Auge, dass Azora auf die Cereanerin zurannte und sich zu Ihr herab beugte.
Somit war klar, was er zu tun hatte und er versuchte seine letzte verbliebene Kraft zu kanalisieren um wie ein Berserker auf die verbliebenen Feinde zuzustürmen.[1]

Die blaue Klinge blitzte auf als er auf die Sturmtruppen zurannte und sich mitten ins Getümmel warf.
Bevor er zum ersten Schlag ansetzte, korrigierte er die Laufbahn seiner Klinge noch kurz[2] und lies diese dann unbarmherzig auf den Kopf seines Gegners herabsaußen.[3]
Noch bevor der getroffene Sturmtruppler auf dem Boden aufschlug, vollführte Kyle eine halbe Körperdrehung und lies seinem soeben ausgeführten Angriff einen Fußtritt auf den anderen Truppler folgen.
Er schaffte es, diesem das Gewehr in einem hohen Bogen aus der Hand zu treten.[4]
Der 3. Truppler hatte wohl mit der Schwere dieses Angriffs nicht gerechnet und blickte sich hastig um. Es schien als sei er mit der momentanen Situation ein klein wenig überfordert und wusste nicht auf wen er sein Feuer konzentrieren sollte.[5]
 1. 1 Bewegungsmanöver um auf Nahkampfreichweite zu kommen
 2. 2. Manöver für 2 Strain: Zielen
 3. 6 Waffenschaden + 3 Schaden durch Erfolge -5 Soak = 4 Schaden
 4. Sturmtruppler entwaffnet für meinen Triumph
 5. Durch die zwei Vorteile möchte ich dem nächsten Verbündeten einen Boost Dice geben.
« Letzte Änderung: 14.03.2017, 13:31:29 von Kyle Nerros »

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #426 am: 16.03.2017, 19:07:38 »
Spieler Initiativeplatz 4
Für Sylghir


Sylghir sah, wie Azora dem von ihr bereits schwer verwundeten Sergeant den Rest gab, dabei jedoch ebenfalls zu Fall kam. Das freie Sichtfeld nutzten jedoch zuerst die verbliebenen Sturmtruppen, und mit einem Aufschrei ging Une-Wan unter deren Blastersalve zu Boden. Gerade als sie anlegte, um den Fall ihrer Kameradin zu vergelten, sprang jedoch der befreite Sensor in den Nahkampf, so dass sie im letzten Moment noch die Schussbahn korrigieren musste und die Salve harmlos an den Soldaten vorbeizuckte.[1]
Ohne sich um die Gefahren um sie herum zu kümmern, lief sie in die Richtung ihrer Verbündeten, denn sie konnte sich sicher besser als Azora um die Verletzung kümmern.[2]
 1. Fehlschlag und 1 Strain regeneriert für den Advantage
 2. Manöver: Bewegung zu Une-Wan - falls nötig, ein zweites Manöver, um zu ihr zu gelangen.
« Letzte Änderung: 16.03.2017, 23:01:24 von Azora Hai »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #427 am: 16.03.2017, 22:19:47 »
Ein Befreiungsschlag

Runde 5

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5

Sturmtruppen-Squad 2 (Anzeigen)

Speedershort rangeUne-Wan, Azora & Sylghirshort rangeStumtruppensqaud 2 & Kyle
medium range
Cei &Speeder
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #428 am: 16.03.2017, 22:24:34 »
Gegnerinitiativeplatz 1

Auch wenn einer zu Boden gegangen war, so waren die Sturmtruppen offensichtlich immer noch nicht bereit aufzugeben. Einer von ihnen feuerte eine Blastersalve auf Kyle ab, die diesen dazu zwang von seinem anderen Ziel zurückzuweichen, sodass dieser seinen Blaster aufheben konnte und nun eine Salve Energiebolzen in Richtung des Miraluka entlud, denen er aus dieser Entfernung nicht ausweichen konnte. Auch er wurde von der Energie überwältigt und ging zu Boden. Das ließ die zwei Stumtruppler allerdings in einer verwundbaren Position zurück.[1]
 1. Treffer, 10 - 3 Soak = 7 Schaden, auch Kyle ist knocked out. :swb: auf den nächsten Wurf gegen die Sturmtruppen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #429 am: 16.03.2017, 23:15:40 »
Spieler Initiativeplatz 1

Azora war erleichtert, als Sylghir zu ihr gerannt kam und begann, sich um Une-Wan zu kümmern - doch im nächsten Moment traf es auch schon den Augenlosen. Die Nautolanerin zögerte nicht lange und rannte mit dem Mute der Verzweiflung auf die verbliebenen beiden Sturmtruppen zu,[1] nahm genau Maß[2] und griff an. Doch anscheinend hatte sie das Gewicht der ungewohnten Klinge falsch eingeschätzt und traf zwischen den beiden Männern ins Leere - sie verfluchte die Tatsache, dass sie ihr vertrautes Schwert eingebüßt hatte. Das Momentum nutzend, kam sie hinter den beiden Soldaten zum Stehen und nutzte den Augenblick, um tief Luft zu holen und wieder etwas zu Atem zu kommen.[3]
 1. Manöver
 2. 2. Manöver: Zielen
 3. 4 Strain regeneriert für die Advantages

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #430 am: 17.03.2017, 20:48:54 »
Spieler Initiativeplatz 2

Aber Sylghir war nicht gekommen um sich um ihre Freundin zu kümmern. Zumindest noch nicht, zuerst mussten die beiden Sturmtruppler aus dem Weg. Zum glück war sie endlich nah genug um mit Betäubung zu arbeiten.
Die Cathar zielte sorgfältig um die plötzlich vorstürmende Nautoleanerin nicht zu treffen.
Blaue Ringe zucken an Azora vorbei und treffen einen der Sturmtruppler. Ohne seine Rüstung hätte ihn das sofort ins Land der Träume geschickt. So taumelte er nur benommen und seine Waffe wäre ihm beinahme aus der plötzlich tauben Hand gerutscht.[1]
Die Cathar fauchte entäuscht, augenscheinlich würde es noch einige Salven brauchen brauchen die beiden Imperialen auszuschalten. Sie konnte nur hoffen das Sun und Kyle solange durchhalten würden.
 1. :swsuccess: und 8 Betäubungsschaden disable den anderen für 3  :swadvantage:, permamenter :sws: für alles was den rechten Arm braucht.
« Letzte Änderung: 20.03.2017, 01:37:15 von Sylghir »

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #431 am: 20.03.2017, 15:10:12 »
Spieler Initiativeplatz 1

Fluchend entfernte sich Cei wieder vom Speeder. So einfach würden sie also nicht wegkommen. Als sein Blick zum kampf ging, weitete er die Augen. So schnell hatte sich die Lage geändert. Ohne länger zu zögern, rannte er näher an den Kampf herran. Die Waffe gezogen, nahm er sich kaum Zeit zu ziehlen und schoss, als er nahe genug war, auf einen der Soldaten.[1]

Zum Glück traf er auch selbigen und nicht Azora. Denn um die Wunde färbte sich der weiße Anzug rot, bevor der Soldat zusammen brach. In diesem Augenblick lief es Cei eiskalt den Rücken hinunter.

 1. Bewegung auf Mediumentfernung
Angriff 1 :swsuccess: und 5 Schaden, 1  :swadvantage: für Bust auf nächsten Angriff
« Letzte Änderung: 20.03.2017, 17:33:09 von Cei Maiante »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #432 am: 20.03.2017, 16:02:33 »
Ein Befreiungsschlag

Runde 6

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5

Sturmtruppen-Squad 2 (Anzeigen)

Speedershort rangeUne-Wan, Azora & Sylghirshort rangeAzora & Kyleshort rangeSturmtruppensquad 2
medium + 1 maneuver range
Cei &Speeder
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #433 am: 20.03.2017, 16:04:01 »
Gegnerinitiativeplatz 1

Der Stumtruppler, der jetzt einsam drei Gegner gegenüberstand, wich weiter von seinen Gegner zurück und feuerte dabei ziellos in Richtung von Azora, offensichtlich, um seinen Rückzug zu decken und konnte keinen Treffer landen.[1]
 1. Kein Treffer, :swb: für die nächste Aktion durch :swadvantage:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #434 am: 20.03.2017, 17:48:59 »
Spielerinitiativeplatz 1

Hecktisch fummelt Cei an seinem Blaster herum. Dabei versucht er dem Soldaten zu folgen. Am Ende ist seine Erwiederung aber mindestens genauso Ziellos. Er schafft es nicht den Soldaten zu treffen.

  • Drucken