• Drucken

Autor Thema: Episode I - Wellenbrecher  (Gelesen 26046 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #75 am: 22.04.2016, 16:59:01 »
Azora hielt Une-Wan Sun im Auge, und als diese wieder einmal in ihre Richtung blickte, machte sie sie mit Blicken und einem hoffentlich unauffälligen Kopfnicken auf die beiden Offiziere aufmerksam.

Danach konzentrierte sich die Spionin wieder auf das Spiel; bevor sie sich wieder mit Une-Wan Sun zusammentat, wollte sie dieser fremdenhassenden Frau wenigstens noch das Lächeln aus dem Gesicht vertreiben.
Sie setzte ihre verbliebenen 30 Credits und begann die nächste Runde; diesmal würde sie jedoch dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen ...[1]

Nur wenige Züge später musste Azora den Tisch verlassen. Nicht etwa, weil sie beim Schummeln erwischt worden wäre, sondern, noch peinlicher, weil sie trotz Schummelns verloren hatte. Mit einem unterdrückten Grummeln verabschiedete sie sich von den beiden Offizieren und der Frau, die auch diesmal wieder die Einsätze einstrich, und der Azora noch einen zornigen Blick widmete, den diese aber nicht mehr sah, weil sie sich schon wieder dem Spiel zugewandt hatte.

Kurze Zeit später schloss sie sich ihrer "Tante" an, die gerade in einem Gespräch mit zwei Aqualish versunken war. Mit gelangweilter Miene  stellte sie sich neben sie und beobachtete von dieser Position aus erneut den Raum, wobei sie insbesondere die beiden Offiziere beobachtete, die offenbar die Tür bewachten. "Irgendwie muss es doch möglich sein, die beiden abzulenken, damit ich mal einen genaueren Blick auf diese Tür werfen kann."

Nachdem Une-Wan Sun ohnehin nicht auf sie reagierte, ging Azora kurzentschlossen auf den mutmaßlichen Eingang zum Imperiumsposten zu und hielt erst an der Tür an, wo sie den Wachposten fragte: "Entschuldigen Sie vielmals, ist das die Toilette?"
Unterwegs versuchte sie, soviel von ihrer Umgebung aufzunehmen, wie sie konnte: Wie würden die beiden Offiziere reagieren? Wie war die Tür gesichert? Gab es Überwachungskameras? Und vielleicht hatte sie ja sogar das Glück, einen Blick ins Innere erhaschen zu können, falls gerade jemand anderes hinein- oder herausging.
 1. Deception: Misserfolg, aber immerhin drei Advantages. Vielleicht kann ich sie davon überzeugen, dass der Betrug völlig unabsichtlich geschehen ist?
« Letzte Änderung: 25.04.2016, 10:16:31 von Azora Hai »

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #76 am: 27.04.2016, 00:24:03 »
Zunächst blieb die Cereanerin hartnäckig, als die Aqualish sie mit knappen Antworten abzuwimmeln versuchten, und provozierte sie ein wenig. Tatsächlich konnte sie dann einiges aufschnappen, als die beiden sich in ihrer Muttersprache austauschten. Die beiden gingen irrtümlich davon aus, sie würde nichts verstehen. Die ehemalige Lehrerin war froh, sich diese damals für ihre Schüler zugelegt zu haben. "Der Chef von unten könnte der des Spähpostens sein. Dann sollten wir uns den mal ansehen, sobald er kommt. Im besten Fall lässt sich sogar etwas mithören." Daraufhin wechselte sie ihre Strategie und gab scheinbar auf, mit den Aqualish ins Gespräch zu kommen. Sie entschuldigte sich für ihr Verhalten und begann, sich zurückzuziehen in eine Position, von der sie die beiden samt Gast weiter im Blick halten konnte und auch Azora.

Sie hatte, während sie den beiden gelauscht hatte, die Blicke der Nautolanerin samt Hinweise auf Tür und Wachen aufgefangen. Die 'Patentante' quittierte sie mit einem aufmunternden Nicken, als würde sie dem 'Schützling' Glück wünschen. Sie selbst hatte nicht sofort handeln können, um nicht die Worte der Aqualish zu verpassen. So musste sie jetzt feststellen, dass ihre Kameradin in Schwierigkeiten geriet. Sie beobachtete die Situation ein paar Augenblicke, innerlich unglücklich, da sie die Sache mit der Tür gerne gemeinsam angegangen wäre. Aber vielleicht kämen sie auch raus, ohne das Misstrauen zu verstärken. Allzuviel Aufsehen durften die schließlich auch nicht auf sich ziehen, da die Planetare Regierung nichts von der Station wusste.
« Letzte Änderung: 27.04.2016, 00:28:42 von Une-Wan Sun »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #77 am: 27.04.2016, 16:55:09 »
Kritisch musterte der schlicht gekleidete Umbaraner die junge Frau und antwortete man mit sehr gelassener Stimme: "Nein, das hier ist nicht die Toilette, wie sie sicher auch wissen. Immerhin sind sie auf ihrem Weg hierhin direkt an dem Schild vorbei gekommen, das wohl kaum zu übersehen ist." Der Mann deutet auf eines der Schilder im Raum, das tatsächlich ziemlich auffällig war. "Was kann ich also für sie tun?"[1]
 1. :swadvantage::swadvantage::swadvantage: dafür, dass er die Lüge als Interesse an seiner Person fehldeutet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #78 am: 28.04.2016, 12:14:50 »
"Hm ... also, nunja ..."
Verschämt fixierte Azora ein Stück Boden neben ihrem rechten Fuß.

"Naja, ich kenne hier niemanden, und bin mit meiner Tante unterwegs, das heißt, sie ist nicht meine richtige Tante, und ich hab so wenig zu tun. Und da dachte ich, Sie sehen nett aus, vielleicht würden Sie sich ja mit mir unterhalten. Die meisten hier reden mit jemandem wie mir ja nicht."[1]
 1. Deception: Kein Erfolg, 3 :swadvantage:
« Letzte Änderung: 02.05.2016, 12:26:15 von Azora Hai »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #79 am: 30.04.2016, 17:08:04 »
Es war für Cei ziemlich einfach einen Ort zu finden, an dem er Kontakt zu den weniger ehrlichen Elemten des Planeten aufnehmen konnte. Solche dunklen Ecken gab es in jeder Großstadt, auch wenn es in Ater natürlich fast nur dunkle Ecken gab. Trotzdem waren die Zeichen recht deutlich. Schließlich landete er in einem der äußeren Viertel, wo es eher Industriegebäude gab in einer Cantina. Hier gab es einen Transportraumhafen und deshalb waren auch einige Xenos hier. Die meisten Gäste waren allerdings Umbaraner. Als Mensch fiel Cei hier ein bisschen auf, aber nicht so sehr, dass er mehr als einen kurzen neugierigen Blick erntete. Die Frage war nur, was er hier eigentlich erreichen wollte.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #80 am: 01.05.2016, 17:26:19 »
Une-Wan Sun gewann den Eindruck, dass Azora ihre SItuation selbst händeln konnte, und wartete zwar zunächst ab, ob sie noch nach Hilfe signalisieren würde. Dabei ließ sie aber schon ihren Blick schweifen und fand schließlich eine gute Stelle, an der sie sich unauffällig an die Wand lehnen und das Treiben beobachten konnte. Leider musste sie ihren Kopf immer wieder wenden, damit der wahre Grund ihres Interesses nicht klar wurde.[1] Wenn sie Pech hatte, würde sie die Ankunft oder den Abgang des 'Chefs' verpassen, weil sie gerade in dem Moment nicht hinschaute. Aber Kompromisse mussten eingegangen werden.
Sie konnte die Aqualish selbst im Flüstern gerade noch hören, aber nicht mehr alle Worte verstehen. Wenn sie deren Gespräch belauschen würde, müsste sie schon viel Glück mit leisem Betrieb haben, um alles fehlerfrei mitzubekommen.[2]
 1. Geeignete Position unauffällig einnehmen: 2 Erfolge, 2 Nachteile
 2. Beim Lauschen nicht auffallen; 1 Erfolg, 2 Nachteile
« Letzte Änderung: 04.05.2016, 18:24:33 von Une-Wan Sun »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #81 am: 04.05.2016, 18:15:06 »
Der Wachmann ist offensichtlich angetan von der jungen Nautolan, aber doch pflichtbewusst genug: "Ich bin im Dienst und bekomme echte Probleme, wenn mein Boss sieht, dass ich meinen Job nicht ordentlich mache. Aber ich habe in zwei Stunden Feierabend, dann können wir uns auf nen Drink in ner ordentlichen Bar treffen, wo es etwas entspannter zugeht."



Une-Wan findet tatsächlich eine Ecke von der aus sie die beiden Auqualish beobachten kann, aber leider ist sie so weit weg, dass es ziemlich schwer fallen würde von hier etwas zu hören.Es vergehen noch einige Minuten, aber dann taucht tatsächlich ein junger Mensch mit rotem Haar auf, Une-Wan konnte leider von ihrem Versteck aus nicht sehen, woher er kam.[1] Und setzte sich zu den beiden Aqualish. Es dauerte nicht lange bis die drei ins Gespräch vertieft waren.[2]
 1. Threats bei
 2. Um etwas zu verstehen müsstest du Perception :swc::swd::swd: würfeln
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #82 am: 05.05.2016, 16:33:22 »
Das es ihr nicht vergönnt ist mitzubekommen, woher der 'Chef von unten' gekommen ist, lässt Sun annehmen, dass die Macht dies entweder für sie für nicht relevant hielt, oder sie diese später freundlich fragen müsste. Sie entspannt sich und konzentriert sich vollkommen auf ihre Ohren. Tatsächlich gelingt es ihr, dem Gespräch zu folgen[1]. Für den Moment sind die Gäste des Kasinos und ihre Spiele entweder leiser als üblich oder ihr altes Training, wesentliche von nicht wesentlichen Geräuschen zu filtern, meldet sich zurück.
 1. Wahrnehmung zum Lauschen: 1 Erfolg, 1 Nachteil

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #83 am: 06.05.2016, 11:09:34 »
Es forderte einiges an Konzentration[1] aber tatsächlich konnte Une-Wan einiges von diesem Gespräch verstehen. Offensichtlich waren die beiden Aqualish Händler, die verschiedene technische Geärte für diesen Mann liefern sollten, die er für seine "Operation" benötigte, wie er es immer wieder nannte. Viele der technischen Details und Objektbezeichnungen verstand die Gelehrte einfach nicht, aber zumindest wurde ihr bewusst, dass die Lieferung der meisten Teile in den nächsten Tagen über die Bühne gehen sollte. Auch mit Blick auf die Bezahlung wurden die drei sich endgültig einig und nach nicht einmal fünf Minuten trennten sich ihre Wege schon wieder. Sowohl der Mensch als auch die Aqualish hatten offenbar nichts weiteres im Casino zu tun und bewegten sich zielstrebig, wenn auch in einigem Abstand in Richtung Ausgang.
 1. 1 Strain für 1 Threat
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #84 am: 06.05.2016, 13:20:05 »
Bei den Blicken bekommt Cei eine leichte Gänsehaut. Es war fremdes Territorium und rau war keine Eigenschaft von ihm. Doch nun war er hier, hat seine Gedanken doch in Taten umschweifen lassen. Nicht sehr verwunderlich. Wer also hier war der rechte Ansprechpartner? Kurz ließ er den Blick von rechts nach links schweifen. Xenos und Umbraner, wenigstens interessierte sie sich gerade nur kaum für ihn. So ganz ohne näheren Anhaltspunkt, es war ja auch ein Schuss ins Blaue,  ging er direkt zur Theke der Cantina.

Auf dem kurzen Weg dorthin, machte er sich klar was er Eigentlich wollte. Seine Mission bestand darin Informationen zu sammeln. Das Hacken des Holonetzes hatte ein paar nette Details offenbart aber die Basis war noch immer ein Mysterium. So konnten, jedenfalls nur mit seinen Informationen, konnten sie kaum die Hauptaktion starten. Also war sein erstes Ziel hier, jemanden zu finden der besondere Karten über das Gebiet um das Kasino verkaufte. Karten die nicht öffentlich zugänglich waren und vielleicht sogar auch der Bauplan für das Casino und alle nicht öffentlich angeschlossenen Gebäudeteile. Das zweite Ziel, was ihm tatsächlich erst auf dem Weg eingefallen war, war dieser Propagandist. Er vermutete zwar nicht alles und war aus den Holonetzen gelöscht worden aber vielleicht hatte er etwas mehr Kenntnisse über das Gebäude als gedacht. Vielleicht war aber mit ihm auch eine Aktion gegen das geldwaschende Kasino denkbar. Eine Aktion, die ihnen als genug Ablenkung dienen könnte. Dafür musste der Aktivist aber erst mal gefunden werden.

An der Theke angekommen bestellte sich Cei etwas nicht alkoholisches zu trinken. Nach dem ersten Schluck würde er den Barmann ansprechen. Er war seines erachtens gerade die logischte Person, welche wissen könnte wer mit geheimen Plänen und Karten handelte und wo der Aktivist zu finden sei.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #85 am: 09.05.2016, 13:48:47 »
Azora beugt sich noch ein Stück näher an die Wache und flüstert verschwörerisch:
"Oh ja, mal rauskommen wäre toll. Hier ist alles so formal; man denkt ja, man wäre an Bord eines Sternzerstörers. Aber ich muss mich heimlich wegschleichen, sie lässt mich sonst nie weg. Wo sollen wir uns denn treffen, dann komm ich nachher dahin. Jetzt muss ich aber zurück zu ihr. Umso früher wir gehen, desto schneller schläft sie."
« Letzte Änderung: 09.05.2016, 13:51:44 von Azora Hai »

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #86 am: 10.05.2016, 01:02:25 »
"Das ist interessant. Vielleicht lässt sich das nutzen.", grübelt Sun, als sie die Fetzen des Gespräches versteht. "Zum Beispiel, wenn wir über die Lieferung tiefer reinkämen..." Sie beobachtet den Abgang der drei nur solange, bis sie sicher ist, dass sie das Casnio verlassen. Dann schlüpft sie schnell in einen leeren Alkoven oder die Toilette, um ihren Emitter auf Tonübertragung einzustellen, sie gibt ihrer flüsternden Stimme einen feucht-fröhlichen Anstrich, als sie den hoffentlich draußen lauernden Gruppenmitgliedern funkt: "Hey, hey, habt ihr den süßen Rotschopf gesehen? Oh, so cool! Wo der wohl herkommt. Schade, dass er diese beiden Alien-Leibwächter nicht weit von sich hat. Wo treibt der nur sowas Ekliges auf?" Une-Wan hofft, das der Inhalt unverfänglich genug war, dass etwaige Überwachung damit nichts anfangen kann, während ihre Kameraden die enthaltenen Bitten verstehen. Anschließend begibt sie sich wieder in den Hauptraum und sieht nach Azora.
« Letzte Änderung: 25.05.2016, 23:32:35 von Une-Wan Sun »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #87 am: 15.05.2016, 13:36:27 »
Es war jetzt für Azor überhaupt kein Problem mehr den Umbaraner davon zu überzeugen, sich mit ihr später zu treffen. Er nennt ihr einen Laden, den sie später ohne Schwierigkeiten würde finden können. Anschließend trennen sich ihre Wege ziemlich schnell wieder, da Azora zu ihrer "Tante" zurück muss und der Türwächter zu seiner Arbeit zurückkehrt.



Draußen war es für Slyghir und Galahad nicht allzu schwer zu entdecken, von wem die Rede war in Une-Wans Funkspruch, denn der junge Rothaarige war kaum zu übersehen und auch die Aqualish kamen wenig später heraus. Allerdings gingen die beiden in eine andere Richtung als der junge Offizier. Sie würden sich also entscheiden müssen entweder zusammen einem der Ziele zu folgen oder sich aufzutauchen.



Der Barkeeper schaute freundlich und gab Cei sein Getränk. Es war auch nicht allzu schwierig ihn in ein Gespräch zu verwickeln, aber um zu finden, was genau er brauchte würde er etwas genauer werden müssen.[1]
 1. Charme gegen :swd::swd::swd: oder Negotiation :swd::swd: oder Coercion :swc::swd::swd:. Wobei du bei Negotiation mindestens 10 Credits aufwenden müsstest für die Informationen. Für je 10 Credits mehr bekommst du einen :swb:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #88 am: 16.05.2016, 15:36:25 »
Die Normalität, wie der Bartender mit Cei umging, nahm dem Mechaniker die Scheu vor der Ungewissheit. Wie selbstverständlich plauderte er mit dem Mann. Als es dann um seine eigentlichen Fragen ging, also wer der Aktivist war und wo er einen Händler mit geheimen Kartensätzen finden könnte, holte er Credits hervor. „Ah, hier das Geld für den Dring.“ sagte er locker und fügte leiser an „Der Rest ist für dich und das Gespräch.“ Sein Zwinkern unterstrich die Mehrdeutigkeit in dieser Situation. Er hoffte, dass zehn Credits mehr ausreichten. Den Rest brauchte er dann wohl, um die Karte zu kaufen oder um wirklich einen Aufruhr anzustiften. Naja, außer im Kasino vervielfachte sich gerade sein Einsatz. Hoffentlich machten die anderen beiden gerade viel Geld. Aber auf jeden Fall sollten sie sich für den nächsten Einsatz etwas merken, falls der zustande kam. Den Kapitän um finanzielle Mittel bitten. Es ging ja kaum, dass sie aus ihrem mageren Sold das ganze finanzierten.
« Letzte Änderung: 16.05.2016, 15:37:09 von Cei Maiante »

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #89 am: 19.05.2016, 13:51:35 »
Nach dem Gespräch mit dem Türsteher schlenderte Azora direkt zurück zu Une-Wan, die bereits nach ihr Ausschau hielt.
"Hab leider nicht viel, aber später noch die Möglichkeit, an mehr Informationen zu kommen. Mehr erzähl ich dir draußen. Und bei dir?"

In normaler Lautstärke sagte sie:
"Wollen wir gehen? Hier ist nichts los, und ich bin müde."

  • Drucken