• Drucken

Autor Thema: Episode I - Wellenbrecher  (Gelesen 25966 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #195 am: 06.09.2016, 23:00:16 »
Der Mann war eisern bei den Bedingungen und alle Freundlichkeit, die Une-Wan vielleicht hätte aufbringen können, änderten das auch nicht: "Die Vorschriften sind eindeutig und es sollte Ihnen ja wohl auch gleich sein. Bezahlt werden Sie doch so oder so. Und wie bereits gesagt, Unbefugte haben keinen weiteren Zugang, schon ihre Anwesenheit ist nur dank unserer Aufsicht möglich. Und auch um eine einzelne Prüfung des Lieferumfangs werden wir nicht drum rum kommen. So sind nunmal die Regeln." Aber immerhin hatte die Cereanerin damit Erfolg, die zwei Techniker als erstes zu einer der Kisten mit den weniger verdächtigen - und weniger wertvollen - Inhalten zu lotsen, die nun als erstes kontrolliert wurde. Im Falle der Frau mit viel Elan und Begeisterung und im Falle des Mannes mit akribischer Genauigkeit, was den Frachtumfang anbelangte, machten die zwei Techniker sich an die Arbeit den Inhalt zu überprüfen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #196 am: 09.09.2016, 21:37:22 »
Bei der Äußerung des Mannes lächelte Cei und schloss die Augen. In Gedanken verdammte er die Protokolle des Imperiums. Naja, in einer Geheimbasis lief es halt nicht zu wie am Frachthafen.
Während also die Inspektionen begannen, stellte sich Cei neben die Kiste, in welcher ihre Waffen lagen. Immer noch leicht lächelnd, machte er sich daran den Deckel zu lösen. „Dann wollen wir mal auch die anderen Kisten vorbereiten.“ Gleich würde es losgehen.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #197 am: 11.09.2016, 07:27:32 »
Die Cereanerin wechselte erneut die Position, nun stand sie in einer Linie mit Azoras Kiste und dem Techniker, letzteren zwischen ihr und der Kiste. Sehr deutlich verkündete sie: "DAS TEIL, WAS SIE SUCHEN, BEFINDET SICH NICHT IN DER KISTE VON MIR AUS GESEHEN HINTER IHNEN!" So wollte sie der Kistenteufelin und Nautolianerin die Angriffsrichtung und das Ziel in Reichweite weisen, wenn sie heraussprang. Sie selbst beugte sich hinunter und löste ein paar Zylinder von der Unterseite des Transportvehikels.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #198 am: 11.09.2016, 11:30:03 »
Die Kisten öffneten sich und zur völligen Überraschung der zwei Techniker befanden sich darin keine kybernetischen Teile, sondern eine Nautolanerin mit einem Schwert in der Hand und eine Catar mit einem beeindruckenden Blaster. Völlig verdutzt starrten sie auf diese Entwicklung und gaben so den Rebellen Zeit zu reagieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #199 am: 11.09.2016, 11:30:46 »
Ein "corellianisches" Pferd

Runde 1

Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2

Männlicher Techniker (Anzeigen)
Weiblicher Techniker (Anzeigen)

Die Techniker & die Rebellen & die Kisten


Die Rebellen in den Kisten liegen. Mit einem Mänover können sie aus der Kiste klettern, sind dann aber immer noch auf Engaged zum Rest. Nahkampfangriffe aus einer Kiste haben :sws::sws:, Fernkampfangriffe mit Ranged (Light) :sws: mit Ranged (Heavy) :sws::sws: (die Mali für Engaged gelten ebenfalls).
Für Une-Wan und Cei sind es zwei Mannöver ihre Waffen aus den Kisten zu holen, sie sind dann aber trotzdem engaged.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #200 am: 11.09.2016, 16:21:50 »
Auf diesen Moment hatte Azora gewartet. Kaum öffnete sich die Kiste einen Spalt breit, schoss die Nautolanerin hoch und sprang mit einem Satz hinaus[1]. Dank Une-Wans Hinweis wandte sie sich sofort dem ihr näher stehenden Techniker zu[2] und fokussierte eine Stelle an dessen Schläfe.[3]
Als Techniker waren die beiden möglicherweise tatsächlich nur unwissende Mitläufer, die sich keiner schwereren Vergehen schuldig gemacht hatten, weswegen Azora mit dem Knauf des Schwertes zustieß, um ihren Gegner nicht zu töten, sondern nur so schnell und leise wie möglich auszuschalten.[4]

Der Schlag traf genau ins Ziel, und auch wenn er nicht fest genug war, um ihren Gegner direkt auf den Boden zu schicken, würde dennoch hoffentlich eine ihrer Kameradinnen das Werk vollenden.[5]

Sie selbst verlor durch das Manöver jedoch leicht das Gleichgewicht und musste sich zunächst wieder sammeln für den nächsten Angriff.[6]
 1. Manöver: Aus der Kiste "klettern"
 2. Der männliche
 3. 2. Manöver für 2 Strain: Zielen
 4. Angriff mit Stunning Blow
 5. 7+4 Schaden durch Soft Spot (ein Destiny Point ausgegeben). Die beiden Soak werden von der Waffe ignoriert.
 6. :sws: auf die nächste eigene Aktion für die beiden Threads, wenn das OK ist?
« Letzte Änderung: 12.09.2016, 16:44:24 von Azora Hai »

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #201 am: 11.09.2016, 17:01:16 »
Nach dem Griff unter den Antigrav-Schlitten richtete sich Une-Wan auf und trat hinter den Techniker, um das Geschehen so weit wie möglich abzuschirmen gegen weitere Blicke. Vorsichtig setzte sie einen ihrer Zylinder am Rücken des Technikers an, doch ihr Widerwille gegen Gewalt und die Tatsache, dass sie die Klingen seit dem Schicksalstag nicht mehr benutzt hatte, machten sich bemerkbar: Von Azoras Schlag getroffen taumelte ihr der Mensch außer Schlagreichweite und sie haderte so lange mit dem Griff, dass das gleißend grüne Licht kurz, aber wesentlich zu spät, aufflammte, und wieder erstarb.[1]
 1. Add :swb: to the next allied active character's check
Add :sws: to the active character's next check
Upgrade difficulty of active character's next check
« Letzte Änderung: 12.09.2016, 06:15:54 von Une-Wan Sun »

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #202 am: 11.09.2016, 20:44:34 »
Spieler Initiativeplatz 3

Katzengleich sprang Sylghir aus ihrer Kiste. Allerdings hatte sie sich leicht verschätzt und verlohr bei der Landung gerade lange genug das gleichgewicht um die Technikerin mit den blauen Ringen einer Betäubungssalve um haaresbreite zu verfehlen, dafür verlor die Frau den Blaster den sie gerade hatte ziehen wollen.[1]
 1. Für 3 :swadvantage: :swadvantage: :swadvantage:
« Letzte Änderung: 12.09.2016, 10:13:01 von Idunivor »

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #203 am: 11.09.2016, 22:31:46 »
So schnell es ging, schnappt sich Cei seinen Blaster und machte sich kampfbereit. Er hob die Waffe und konzentrierte sich auf sein Ziel. Da der Techniker gefallen war, blieb nur die Frau. Ein Schuss löste sich. Blinzelnd versuchte er auszumachen, ob und was er überhaupt getroffen hatte. Die drei Frauen, an dessen Seite er kämpfte, waren deutlich kampferprobter und wohl schon öfter in solchen Situationen.[1]
 1. 2 Strain gegen ein zusätzliches Manöver
2 Manöver um Blaster zu nehmen
Angriff (leicht Fehrn) auf Technikerin: :swfailure::swadvantage::swadvantage::swadvantage:
+ :swb: auf den nächsten Check eines Verbündeten
+ :sws: auf den nächsten Check der Technikerin
« Letzte Änderung: 12.09.2016, 23:12:36 von Cei Maiante »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #204 am: 13.09.2016, 18:16:53 »
Gegner Initiativeplatz 1

Der Techniker stolperte von Azora hart getroffen einen halben Schritt zurück und zog seinen Blaster aus dem Holster, aber der Schuss ging ins Leere ohne irgendetwas auszurichten. Noch dazu verzog der Techniker vor Schmerz das Gesicht, aus welchem Grund auch immer.[1] Dabei brachte er aber einen Ruf über die Lippen: "Mala, der interne Alarm, schnell!"

Gegner Initiativeplatz 2
Die Frau hörte auf ihren Kollegen und lief, ohne sich um ihre zu Boden gefallene Waffe zu kümmern zu einer kleinen Konsole neben der Tür, in die sie mit zitternden Händen hastig etwas eintippte und dabei leise fluchte.[2]
 1. Maneuver Waffe ziehen und Angriff auf Azora, kein Treffer, :sws: auf den nächsten Check durch :swthreat:
 2. Kein Erfolg, durch :swadvantage: :swb: auf den nächsten Versuch
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #205 am: 13.09.2016, 18:18:17 »
Ein "corellianisches" Pferd

Runde 2

Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2

Männlicher Techniker (Anzeigen)
Weiblicher Techniker (Anzeigen)

Techniker & die Rebellen & die Kistenshort rangeTechnikerin & Alarmpanel


Die Rebellen in den Kisten liegen. Mit einem Mänover können sie aus der Kiste klettern, sind dann aber immer noch auf Engaged zum Rest. Nahkampfangriffe aus einer Kiste haben :sws::sws:, Fernkampfangriffe mit Ranged (Light) :sws: mit Ranged (Heavy) :sws::sws: (die Mali für Engaged gelten ebenfalls).
Für Une-Wan und Cei sind es zwei Mannöver ihre Waffen aus den Kisten zu holen, sie sind dann aber trotzdem engaged.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #206 am: 13.09.2016, 18:38:34 »
Spieler Initiativeplatz 1

"Mist!"
So hatte sich Azora den Kampf nicht vorgestellt. Eigentlich sollte längst alles vorbei sein, doch als sämtliche Schüsse ihrer Kameraden an den Technikern vorbeizuckten und die Frau, deren Name wohl Maia war, die Konsole erreichte, erstarrte Azora kurz, atmete jedoch gleich darauf tief durch, als diese fluchte. Offenbar hatte sie Probleme, so dass vielleicht noch nicht alles verloren war.

Mit einem Satz eilte Azora zu ihr hin[1] und hieb in Richtung ihres Kopfes, doch der kurze Moment der Lähmung sorgte dafür, dass auch sie die Technikerin verfehlte.[2]
"Sylghir, schnell bevor sie Alarm schlagen kann" machte sie ihre Kameradin auf die Gefahr aufmerksam und nutzte ihr Momentum zumindest, um die Technikerin etwas zur Seite zu stoßen, so dass Sylghir eine bessere Schussbahn hatte.[3]
 1. Manöver: Auf engaged mit Maia
 2. Kein Erfolg
 3. 2 Advantages, um Sylghir :swb: auf ihre nächste Aktion zu geben.
« Letzte Änderung: 13.09.2016, 18:39:02 von Azora Hai »

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #207 am: 13.09.2016, 19:32:08 »
Spieler Initiativeplatz 2

Trotz ihres Misserfolgs blieb die Cereanerin ruhig und nutzte die Ablenkung des Technikers, um erneut zu zielen. Weiter kämpfte sie gegen ihren inneren Widerstand an und was auch immer sie beim letzten Versuch, die Klinge nach all den Jahren zu entzünden, falsch gemacht hatte, es fiel ihr weiter nicht leicht. So kam die Klinge wesentlich zu spät und traf den Menschen gerade so. Kaum berührte das grüne Licht den Körper, erlosch es wieder und hinterließ eine Schmauchspur und kleine elektrische Entladungen auf der Oberfläche[1]. Die Worte des Imperialen erstarben in seinem Mund, er zuckte und fiel um. Wie schicksalsergeben fing Sun ihn mit ganzem Körpereinsatz ab, stürzte selbst und wurde halb unter ihm begraben.[2]
 1. Treffer mit 6 Betäubungsschaden
 2. :swthreat: :swthreat: :swthreat: zum Hinstürzen
« Letzte Änderung: 13.09.2016, 19:32:23 von Une-Wan Sun »

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #208 am: 16.09.2016, 22:28:18 »
War das gerade ein Lichtschwert? fragt sich Cei innerlich. Ja da war ja etwas mit Sun. Sie hatte etwas mit den sagenumwobenen Jedi zu tun oder? Nach dieser Ablenkung, richtet der Mechaniker seine Aufmerksamkeit wieder auf die Frau. Er schießt in dem Moment, als Azora sie zur Seite gedrängt hatte. Der Schuss geht daneben aber die Frau sieht ziehmlich erschreckt aus.[1]
 1. 2 Advantages, um Sylghir :swb: auf ihre nächste Aktion zu geben.
« Letzte Änderung: 18.09.2016, 12:57:19 von Cei Maiante »

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #209 am: 20.09.2016, 21:07:45 »
Spieler Initiativeplatz 4 (für Sylghir)

Die Situation spitzte sich immer mehr zu. Den Techniker hatte Une-Wan Sun mit ihrer mysteriösen Waffe zwar niedergestreckt, aber seine Kollegin konnte jeden Moment Hilfe rufen. Sylghir musste sie unter allen Umständen davon abhalten. Ohne jedoch hektisch zu werden, nahm die Cathar alle ihre Konzentration zusammen, atmete zweimal tief durch[1] und feuerte eine Betäubungssalve auf die Imperiale ab, die das Ziel sofort zusammensacken ließ.
 1. Manöver: Zielen
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 21:08:09 von Azora Hai »

  • Drucken