Autor Thema: [oWoD Changeling] Interessensondierung  (Gelesen 2191 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Changeling

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« am: 03.03.2016, 17:44:51 »
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es über dieses Medium gut hinbekommen würde, spiele aber mit dem Gedanken, selbst eine Runde zu leiten. Derzeit habe ich eine vage Idee für Changeling: The Dreaming (Namensähnlichkeiten mit dem Threadersteller sind aber ehrlich rein zufällig :D). Noch nicht sonderlich detailliert, aber zum Antesten auf jeden Fall genug. Von der Spielerzahl her würde ich mit maximal drei oder vier planen, käme aber auch mit zweien gut zurecht.

Ein paar Stichworte zu meinen Vorstellungen: Amerika, 50er Jahre, Start als normalsterbliche Nachwuchsmusiker, sehr wenig kampflastiger Spielstil, intensives Ausspielen persönlicher Beziehungen und Gefühle.

Besteht generelles Interesse?

EDIT: Aktueller Stand

Ich fasse die bisherigen Rückmeldungen an dieser Stelle mal zusammen:

Spielerplatz 1: Sw'isi
Spielerplatz 2: Amanita
Spielerplatz 3: Maester Hyrbad (inaktiv)
Spielerplatz 4: ~frei~

Vorgemerkte Nachrücker: keine
« Letzte Änderung: 21.04.2020, 09:23:24 von Changeling »

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #1 am: 03.03.2016, 18:13:13 »
Interesse besteht auf jeden Fall, vor allem, weil sich meine Erfahrungen bisher auf Vampire beschränken, ich aber die Beschreibung der Changelings sehr spannend finde. Und die Epoche ist cool. Leider bin ich im Moment in zu vielen Runden aktiv, als noch eine weitere aufzunehmen. Wenn sich das ändert (kommt ja gelegentlich mal vor), will ich gerne mitmachen.

Galahad

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #2 am: 03.03.2016, 18:44:50 »
Das System klingt interessant, Nachwuchsmusiker eigentlich auch- jetzt musst du mich nur noch von der Musik der 50er überzeugen, und du hättest deinen ersten Spieler  :D
Nec aspera terrent.

Changeling

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #3 am: 03.03.2016, 19:44:55 »
Nun ja, was die Musik angeht, sind die verschiedenen Richtungen des Jazz zu nennen, vom nicht mehr taufrischen, aber zur Spielzeit immer noch aktuellen Swing bis hin zum Bebop. Eher traditionell ist die Country-Musik, während der aufkommende Rock'n Roll das Neueste des Neuen (und das Schändlichste des Schamlosen ^^) darstellt. An einem Internat für begabte Nachwuchsmusiker, wie es mir als Handlungsort für den Anfang vorschwebt, denkt man natürlich eher in Kategorien klassischer Musik denn in denen solch infernalischer, barbarischer Rhythmen :wink:

Andererseits passt das Aufbegehren junger Menschen gegen die Werte und Normen der Gesellschaft mittels eigener Kreativität hervorragend in die Thematik von Changeling - insofern kann ich mir bei den persönlichen musikalischen Vorlieben von Spielfiguren ein sehr breites Spektrum von konservativ bis progressiv vorstellen.

Galahad

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #4 am: 03.03.2016, 20:18:36 »
Okay. Wäre dabei  :D
Nec aspera terrent.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #5 am: 04.03.2016, 05:35:20 »
Ich würde gerne mitmachen.
Ich hab schon seid damals, als es noch aktuell war, versucht, ne Gruppe zusammen zu kriegen.

Nimmst du nur das Grundregelwerk?
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Changeling

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #6 am: 04.03.2016, 11:13:54 »
Ja, ich werde mich darauf beschränken. Meiner Ansicht nach ist ein Minimum an Regeln für das Onlinemedium am besten. Denn ich möchte mich hauptsächlich auf den Spielfluss bzw. die Atmosphäre konzentrieren. Es kann durchaus sein, dass die "Story" an sich nicht sehr schnell vorangeht, aber wenn sich schöne, stimmungsvolle Szenen ergeben, ist das ja schließlich die Hauptsache - es geht ja um den Spaß am Rollenspiel  :)

Changeling

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #7 am: 04.03.2016, 16:12:47 »
Da ich mit zwei Spielern schon etwas anfangen kann, mache ich mich in den nächsten Tagen daran, einige kurze Erläuterungen zu Charaktererschaffung und Regeln, einen Charakterbogen und ein paar Hintergrundinfos zu entwerfen. Zwei weitere Interessenten könnte ich aber durchaus noch verkraften, daher lasse ich den Thread hier mal noch offen :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #8 am: 04.03.2016, 18:33:10 »
changeling tD ist immer super!

leider so gar nicht meine zeitepoche u. derzeit bin ich auch wirklich gut ausgelastet (mit sehr banalen dingen). ich wünsche euch ganz viele spässe und tolle geschichten!

einen mitleser habt ihr sicher  :thumbup:


PS.: eshu 4 ever, baby!

Changeling

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #9 am: 05.03.2016, 20:14:03 »
Danke sehr, ich werde mich bemühen, dass es kein Krampf wird, mitzulesen :lol:

Im ersten Post führe ich den aktuellen Stand der Interessenbekundungen mit, bis wir mit der Runde starten.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #10 am: 05.03.2016, 20:46:21 »
Hier ist euer Unterforum, viel Spaß! :)

http://games.dnd-gate.de/index.php?board=501
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Galahad

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #11 am: 05.03.2016, 20:55:17 »
Hurra!
Nec aspera terrent.

Changeling

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #12 am: 06.03.2016, 11:07:17 »
Merci  :)

Changeling

  • Beiträge: 414
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #13 am: 09.03.2016, 13:33:30 »
So, einen Charakter könnten wir noch vertragen. Vorzugsweise einen weiblichen - dann hätten wir die Idealkonstellation, dass wir je zwei Charaktere jedes Geschlechts haben (so Libol denn Männlein wählt?) und auch auf den Zimmern jeder einen Spielpartner außer den NPC hat (denn natürlich läuft in unserem Internat alles streng nach Jungs und Mädchen getrennt - offiziell jedenfalls :D).

Mondragor

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[oWoD Changeling] Interessensondierung
« Antwort #14 am: 09.03.2016, 18:04:09 »
Um was geht es denn in etwa bei diesem System? Und gibt es die nötigen Informationen irgendwo, ohne ein Regelwerk kaufen zu müssen? Ich habe im Netz zwar ein paar Informationen gefunden, aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht.