• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 12307 mal)

Beschreibung: Manchmal spielt die Musik auch abseits

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
OOC
« am: 06.03.2016, 11:10:28 »
Hier gehören alle Besprechungen außerhalb des Spiels hin.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #1 am: 06.03.2016, 11:12:15 »
Zuerst mal herzlich willkommen an alle Spieler und Leser :)

Da wir noch eine Weile warten werden, bis wir starten (vielleicht finden sich ja noch ein oder zwei Mitspieler), können wir hier erst einmal Dinge vorab besprechen - z. B. zum Hintergrund eurer Charaktere, der für mich viel wichtiger ist als die Spielwerte. Fragen haben hier natürlich ebenfalls ihren Platz.

Galahad

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #2 am: 06.03.2016, 14:33:39 »
Ich hoffe, meine erste Frage ist nicht allzu blöd- aber zumindest für das Entwickeln eines Konzeptes bei mir sehr wichtig.

Hast du irgendwelche Vorgaben beim Avatar (keine Fotos, nur Fotos, bestimmte Stilrichtungen ausgeschlossen) die du geben möchtest?
Nec aspera terrent.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #3 am: 06.03.2016, 14:41:03 »
Diese Frage ist nicht blöd, sie stellt sich mir auch des Öfteren mal. Ich habe da keine allgemeinen Vorgaben. Im Einzelfall mag es mal sein, dass ich Bauchschmerzen bei einem bestimmten Bild habe, aber ich möchte keine Art von Bild generell ausschließen. Vieles kann einen guten Eindruck von deinem Charakter vermitteln.

Zu bedenken wären nur die Vorgaben zum Charakter selbst, die ich hier zusammengefasst habe.
« Letzte Änderung: 06.03.2016, 14:47:54 von Changeling »

Galahad

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #4 am: 06.03.2016, 14:44:50 »
"Sollten" impliziert kein "müssen"- oder auch, heißt "sollten aus den USA stammen" nur "sollten ihren derzeitigen Hauptwohnsitz in den USA haben"?
Nec aspera terrent.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #5 am: 06.03.2016, 14:50:08 »
"Sollten" heißt, um ein wenig Jurist zu spielen  :D soviel wie "im Normalfall erwarte ich das, und es wäre schön, wenn es für die Mehrzahl der Schüler zutrifft. Aber wenn du mir eine gute Hintergrundstory liefern kannst, sehe ich nicht ein, warum es nicht auch anders sein sollte."

Dieter von Stein

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #6 am: 06.03.2016, 14:51:29 »
Okay. Das ist schön :)

Dieter von Stein

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #7 am: 06.03.2016, 14:59:19 »
Nächste Fragreunde: Was ist der Unterschied zwischen Intelligence und Wits?

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #8 am: 06.03.2016, 17:07:49 »
Intelligence bezeichnet die Fähigkeit, abstrakte Probleme zu lösen, zu lernen etc. Wits umfasst eher Intuition, Reaktionsschnelle und Improvisation.

Beispiel: Um über fachwissenschaftliche Details einer bestimmten Komposition zu diskutieren, wäre ein Wurf auf Intelligence + Music sinnvoll. Geht es darum, mit einem improvisierten Solo zu beeindrucken, würde auf Wits + Music gewürfelt.

Dieter von Stein

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #9 am: 07.03.2016, 09:16:29 »
Welches Jahr haben wir eigentlich genau?

Edit: verdammt hab es gefunden Mitte der Fünfziger
« Letzte Änderung: 07.03.2016, 09:38:47 von Kyrill »

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #10 am: 07.03.2016, 11:21:33 »
So ist es - ich definiere weder Ort noch Zeit 100% exakt, und das durchaus absichtlich :wink:

Dieter von Stein

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #11 am: 07.03.2016, 11:22:58 »
Es ging mir um Ende zweiter Weltkrieg aber mein Konzept wird grad umgeworfen

Dieter von Stein

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #12 am: 07.03.2016, 20:46:03 »
Alternatives Konzept ist in Denkarbeit, aus Klausurgründen könnte es aber bis nächste Woche brauchen.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #13 am: 08.03.2016, 15:57:00 »
Nur mit der Ruhe... wir werden noch nicht gleich starten. Bislang habe ich zweieinhalb Interessenten, sozusagen, also ist noch Luft für einen. Dass ich die Texte schon größtenteils eingestellt habe, liegt nur daran, dass ich gerade die Zeit hatte. Vor mir liegen auch noch zwei Examensprüfungen. Also keine Panik :)

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #14 am: 12.03.2016, 22:44:44 »
So, mein Char wird jetzt mal ein wenig ins Forum eingetragen.  :D
Muß aber wohl noch umdenken, da die Char-erstellung nicht mit der aus dem GRW identisch ist.  :(

Spricht was dagegen, daß ich wg Vor- und Nachteilen mal ins Players Handbook reinschaue und an Hand der vorgeschlagenen Punkte dort auswähle, um es ausgeglichen zu halten?

Ich hab jetzt mit den Freebees erst mein Courage angehoben, damit meine Willpower steigt und dann die erhöhte Willpower weitergesteigert. Ich hoffe, daß ist so in Ordnung?
« Letzte Änderung: 12.03.2016, 23:44:43 von Ricky »

  • Drucken