• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 50468 mal)

Beschreibung: Manchmal spielt die Musik auch abseits

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #105 am: 18.08.2016, 11:13:11 »
Doch, doch, das stimmt schon so ;) Das Problem mit dem Schneiden der Platten war eben die Technik, die meines Wissens i. A. eher Profis als Privathaushalte hatten - zumal das nicht so simpel ist. Dafür gab es eigens Spezialisten. Tonbandgeräte dagegen waren zu unserem Spielzeitpunkt zwar neu, aber schon verfügbar, sogar bei uns hier:

"1951 - Grundig baut erste Heimtonbandgeräte
Max Grundig hatte schon wieder den richtigen Riecher. Der inzwischen zum Rundfunk-Riesen gewachsene Grundig-Konzern kauft die Firma Lumophon auf, die das Tonbandgerät von Kurt Bier für den Heimmarkt bauen wollte. Grundig baut diese Entwicklung als erstes preiswertes Heimtonbandgerät in Serie unter dem Namen Reporter 500L für Jedermann."


Obiges Zitat ist von der Seite http://www.magnetbandmuseum.info/magnetband_story1.html, auf der man die ganze Geschichte seeeehr umfangreich nachlesen kann :)

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #106 am: 18.08.2016, 22:41:58 »
Aber konnte man damit schon aufnehmen?
Abspielen ist ja immer was anderes.  :wink:

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #107 am: 18.08.2016, 23:15:04 »
Keine Sorge, man konnte - daher ja auch der Name "Reporter" :wink:

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #108 am: 29.08.2016, 17:59:11 »
Kann Ricky merken, daß Ayleen sich unwohl dabei, fühlt mit ihm allein zu gehen? (Wurf?)

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #109 am: 29.08.2016, 19:35:00 »
Aber natürlich kann er - mit Perception + Empathy. Falls Ayleen ihre Gefühle verbergen möchte, würfelt sie mit Charisma (oder Manipulation) + Subterfuge dagegen. Alle Würfe gegen eine 6.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #110 am: 05.09.2016, 13:18:52 »
So, wenn ihr nichts wichtiges mehr vorhabt, würde ich mal auf die nächste Szene und zum Kino schieben?

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #111 am: 05.09.2016, 18:31:41 »
Können wir gerne von mir aus.

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #112 am: 08.09.2016, 23:49:05 »
Soll ich irgendwas würfeln, um das mit der Film-AG abzuhandeln?

Ansonsten kann gerne geschoben werden.

@Changeling: Da Dieter schon seid Mai nicht mehr hier war, kannst du den wahrscheinlich rausschreiben.
Oder du übernimmst ihn.  :)
« Letzte Änderung: 08.09.2016, 23:50:27 von Ricky »

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #113 am: 09.09.2016, 11:21:17 »
Dann schiebe ich euch mal mit dem nächsten Post. Gebt mir einfach vorher hier Bescheid, was ihr genau mit Film-AG etc. an Vorbereitungen treffen wollt. Das gelingt in dem Fall auch ohne Wurf, und ich baue es dann ein.

Dieter lasse ich mal im Moment nebenbei mitlaufen - solange ihn niemand direkt kontaktiert und nachhakt, hat er nach eurem Wissen gerade anderes um die Ohren und lässt sich außerhalb des Unterrichts nicht mehr blicken, mehr ist euch nicht bekannt.

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #114 am: 09.09.2016, 12:44:40 »
Grundsätzlich bleibt Ayleens Plan: Ihr 'Schutzengel' holt das Programm. Wenn die ganze Film-AG gemeinsam dorthin aufbricht, kommt sie mit, wenn man sich dort trifft, lässt sie sich von ihm mit einem alten Straßenkreuzer vorfahren (also auch alt in den Augen der Anwesenden). In beiden Fällen treibt er sich in Sichtweite des Kinoeingangs herum (meist im Auto) während der Vorstellung, um ihre sichere Rückkehr nachts sicherzustellen.
In ihrer Tasche werden sich ein paar abgeschriebene Passagen des Stückes befinden.
« Letzte Änderung: 09.09.2016, 12:45:49 von Ayleen Chepi Anitsiskwa »

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #115 am: 09.09.2016, 18:37:33 »
Alles klar, dann kommt morgen der Schiebepost, und wir steigen in die Szene am Kino ein.

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #116 am: 09.09.2016, 23:30:54 »
Eigentlich möchte ich die Film-AG nur anstupsen und sie dann das Weitere machen lassen.
So in Richtung: "Hey, was habt ihr denn als Lockmittel für eure AG geplant, um neue Leute zu kriegen?"..."Antwort".."Ach so. Nen Kinoabend hätte ich auch gut gefunden."

Ricky hat nicht vor, irgendwie das reiche Kind rauszukehren und würde mit den anderen fahren.

Mein weiterer Vorschlag wäre, sich während der Vorstellung rauszu"schleichen" und Mr. Phelps im Vorführraum aufzusuchen, um ihn zu befragen.

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #117 am: 24.09.2016, 05:46:01 »
Sorry für die Stille.
War krank.
Sollte jetzt wieder besser werden.

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #118 am: 24.09.2016, 08:04:59 »
Das mit dem rausschleichen wird wohl leider nichts, wenn der Herr vorne Klavier spielt - also warten wir auf die Pause zwischen den Filmen?

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #119 am: 24.09.2016, 10:55:57 »
Ja, Phelps selbst sitzt während der Vorstellungen am Klavier. Im Vorführraum bedient meist ein Helfer das Vorführgerät, den er für einen kleinen Lohn einstellt. Oft machen das Jugendliche aus den einkommensschwachen Familien des Ortes, die auf diese Weise immerhin mal einen Film kostenlos zu sehen bekommen und ein kleines Trinkgeld obendrauf.

  • Drucken