• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 50503 mal)

Beschreibung: Manchmal spielt die Musik auch abseits

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #75 am: 18.05.2016, 18:36:47 »
Player of - also die Spieler :)

Dieter von Stein

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #76 am: 18.05.2016, 19:04:24 »
Ah, danke. Hab ich noch nicht gehört gehabt  :)

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #77 am: 18.05.2016, 20:07:16 »
Ist mir auch unbekannt gewesen.

Zu meiner Verspätung: Mir fiel es schwer, ohne Dieters und/oder Rickys Reaktion fortzusetzen.

Was dürfen wir diesmal würfeln? Was, wenn ich zur Geige auch summe/singe?

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #78 am: 18.05.2016, 20:21:38 »
@Ayleen: Du hattest ja erst vor mir gepostet, daher hatte ich explizit die Jungens angesprochen :wink:

Da es hier erst einmal darum geht, das Stück, das durchaus komplex ist, technisch einigermaßen flüssig und gut zu interpretieren, würde ich wieder Dexterity + Music ansetzen, Schwierigkeit 7. Wenn jemand ein Stück im Prinzip im Schlaf beherrscht und vor allem auf eine individuelle Interpretation fokussiert, dann kann man auch Charisma einsetzen.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #79 am: 18.05.2016, 20:25:52 »
...und nur zur Erinnerung: Wenn euch ein Wurf extrem wichtig ist, könnt ihr einen Punkt Willpower ausgeben (muss vor dem Würfeln angesagt werden). Dieser zählt als ein automatischer Erfolg, unabhängig von der Schwierigkeit.

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #80 am: 18.05.2016, 23:28:11 »
Ich hab auch noch auf Dieter warten wollen und deshalb nichts geschrieben.

Sag schon mal an, daß ich wieder bis Montag weg bin und Rick gerne übernommen werden kann.

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #81 am: 02.06.2016, 18:17:59 »
Nur kurz zur Sicherheit: Das Klavierspiel war sehr gut, hatte aber keinen magischen Eindruck hinterlassen, daher hat meine Störung auch keine Wirkung jenseits der normalen (und ist automatisch gellungen)?

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #82 am: 02.06.2016, 19:46:21 »
Jein... ich versuche es an dieser Stelle zur Klärung noch mal OOC zu beschreiben: Die eigenartigen Empfindungen sind kein Alles-oder-Nichts-Effekt, also "übernatürlich oder nicht". Es ist eher eine vage Ahnung von etwas, die in sehr feinen Graden fühlbar ist. Beim ersten Mal war der Eindruck stärker, als würdet ihr euch an etwas erinnern, einen Traum etwa, den ihr schon wieder vergessen hattet - aber nur für einen winzigen Moment. Da damit eine gewisse Schwelle überschritten und etwas schlummerndes in unseren Protagonisten berührt wurde, habe ich das Ganze als übersinnliche Wahrnehmung gekennzeichnet.

Beim Hören von Dieters Spiel ist nach wie vor das Gefühl da, dass diese Musik etwas ganz besonderes ist, und dass eine geübte Gruppe beim gemeinsamen Vortrag eine noch viel größere Wirkung erzielen könnte. Das Hören war nur nicht mehr mit dem Überraschungseffekt vom ersten Mal verbunden. Es ist aber keinesfalls so, dass ihr das Gefühl habt, das sei nun "nur noch ganz gewöhnliche Musik" (das so zu formulieren, ist auch ausgerechnet in dieser Runde beinahe Sünde :wink:).

War das einigermaßen verständlich, oder habe ich nun alle endgültig verwirrt? :)

Und @Ayleen: Ja, wenn du freiwillig bestimmst, dass dein Spiel fehlerhaft war, "gelingt" das natürlich ohne Wurf.

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #83 am: 03.06.2016, 06:29:39 »
Nein, ich glaube, alle verstanden zu haben. Ich würde gerne Dieters Reaktion noch abwarten, denn sonst hat Ayleen schon klargestellt, was sie machen wird.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #84 am: 08.06.2016, 10:54:45 »
So er bis morgen noch nicht geantwortet hat (wären dann 2 Wochen), schiebe ich euch weiter.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #85 am: 09.06.2016, 13:31:55 »
Also, ich habe euch nun mal vorangeschoben. Zum weiteren Vorgehen gibt es mehrere Optionen für jeden von euch:

- wer einen eigenen Einfall hat, wo, bei wem und wie er sich Informationen beschaffen möchte, immer heraus damit. Wir werden mit den Nachforschungen minimal auf den kommenden Tag springen, eventuell auch weiter, wenn nötig. D.h. ihr könnt euch in der Zwischenzeit außerhalb der Unterrichtszeiten frei auf dem Internatsgelände bewegen. In den Ort zu fahren ist zwar nur am Wochenende und an besonderen Urlaubstagen erlaubt, aber unerlaubt heißt nicht zwangsläufig unmöglich...

- wem es im Moment an Ideen mangelt, der kann die Sache entweder systematisch angehen und logisch nachdenken (Wurf auf Intelligence + Investigation gegen 6, allerdings nur, wenn man Investigation auch hat) oder aber sich nach Eingebungen und Intuitionen richten (Wits + Empathy gegen 7)

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #86 am: 16.06.2016, 22:43:00 »
Sorry für die Verzögerung. Bin grad noch am überlegen.
Heute oder morgen kommt mein Post.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #87 am: 17.06.2016, 12:39:40 »
Ich kündige mal an, dass ich bis Sonntag Abend weg bin - ihr könnt euch gern beraten, was ihr machen möchtet. Wenn ihr nicht so recht weiter wisst, gebt mir gern Bescheid oder lasst einfach mal die Würfel rollen. Vielleicht fällt euren Charas ja was geniales ein ;)

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #88 am: 17.06.2016, 22:41:30 »
Ich würfel mal.
Hab aber noch ne andere kleine Idee, die ich in den Post schreibe.

Dieter von Stein

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #89 am: 19.06.2016, 19:17:10 »
Sorry, muss mich noch n Moment abmelden- hoffe nächste Woche weniger arbeiten zu müssen und mehr zum Schalfen zu kommen...

  • Drucken