• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 50404 mal)

Beschreibung: Manchmal spielt die Musik auch abseits

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #120 am: 25.09.2016, 00:39:49 »
Hab ich jetzt auch in der Beschreibung gelesen.  :( Ist Schade, aber kriegen wir schon hin.

Pause klingt gut, vllt. geht er ja da zum Vorführraum und wir können in "unbemerkt" abfangen. Ist halt auch die Frage, wie interessiert die anderen an dem Herren sind.  :wink:

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #121 am: 01.10.2016, 00:03:10 »
@Ayleen: Äähm, sollen wir jetzt noch darüber reden, wie wir vorgehen wollen?

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #122 am: 01.10.2016, 13:22:24 »
Das könnt ihr gerne tun, und wenn ihr Fragen oder Wünsche/Ideen habt, fragt einfach :wink:

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #123 am: 02.10.2016, 16:45:59 »
Können wir gerne, wobei meine 'Ich mache alles alleine' - Dame es nicht so formulieren würde.  :wink:

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #124 am: 11.10.2016, 13:26:17 »
Wer sein Gedächtnis wie von Ricky angedeutet nach Ähnlichkeiten von Phelps' Musik mit den bekannten Motiven der Multiharmonik durchforsten möchte, würfelt bitte Intelligence + Music gegen 8 (da die Musik euch so gefangen genommen hat, dass ihr euch nur vage erinnert).

@Ayleen: Da du 10 und damit sogar mehr Würfel als die Schwierigkeit hast, kannst du auf den Wurf anstelle eines automatischen Erfolgs verzichten.

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #125 am: 13.10.2016, 07:36:21 »
Eigentlich dacht ich eher daran, mir zu überlegen, ob ich die Musik bei anderen Vorführungen des Films schon mal gehört habe bzw. ob sie anders war. Was natürlich höchstens ein bis zwei Mal der Fall wäre.  :wink:

Aber ich würfle dann auch mal.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #126 am: 13.10.2016, 15:03:21 »
Aaach so - ok, wäre aber der gleiche Würfelpool mit der gleichen Schwierigkeit :) Insofern passt das, und ich baue eure Erkenntnisse in meinen nächsten Post ein.

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #127 am: 14.10.2016, 05:31:15 »
Und ich dachte, mein Vorteil würde mir das erleichtern.  :wink:

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #128 am: 14.10.2016, 06:08:29 »
[...] und ich baue eure Erkenntnisse in meinen nächsten Post ein.
Oder erweiterst einfach den bestehenden, wir werden, denke ich, gerne auf Phelphs reagieren.
« Letzte Änderung: 14.10.2016, 06:09:03 von Ayleen Chepi Anitsiskwa »

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #129 am: 14.10.2016, 11:47:26 »
Gut, für den Fall, dass das eure Reaktionen beeinflusst, hier, was euch auffällt:

Ayleen (1 Erfolg): Es sind keine wirklich gravierenden Unterschiede zu der üblichen musikalischen Untermalung des Films zu erkennen. Definitiv hatte Phelps' Vortrag nichts mit Multiharmonik zu tun - die ja nach euren bisherigen Eindrücken ihre volle Wirkung auch erst entfaltet, wenn mehrere Musiker zusammenkommen.

Ricky (2 Erfolge): Gleiche Erkenntnis, was die Multiharmonik angeht - Phelps nutzt definitiv nichts in der Art. Allerdings zusätzlich zu Ayleens Wahrnehmungen die Gewissheit, dass er die normalerweise vorgesehene Filmmusik an einigen Stellen subtil verändert hat. Es sind eher kleine Variationen, die Ricky ohne genaues Hinhören, besonders nach dem "Traumerlebnis", wohl nicht aufgefallen wären. Sie fügen sich für das Ohr sehr gut in das Klangbild ein.

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #130 am: 19.10.2016, 21:58:49 »
Ricky würde Ayleen auf dem Weg zu Phelps seine Erkenntnisse mitteilen.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #131 am: 08.11.2016, 14:09:02 »
Da Ricky drei Erfolge auf Empathie bei Phelps hat und auch Ayleen beachtliche zwei:

Der alte Mann scheint seine Warnung durchaus ernst zu meinen - er macht auf beide Schüler den Eindruck, als spräche er trotz seines rüden Tons aus einer gewissen Besorgnis heraus. Definitiv sind sie nicht die Ersten, die ihn auf dieses Thema ansprechen, das ist seiner Reaktion klar zu entnehmen.

Ricky fällt außerdem auf... (Anzeigen)

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #132 am: 23.11.2016, 16:02:45 »
Ich plane in absehbarer Zeit das erste Kapitel abzuschließen und ins zweite überzuleiten. An dieser Stelle werde ich auch Erfahrungspunkte verteilen, die ihr dann direkt ausgeben dürft.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #133 am: 23.11.2016, 21:34:08 »
Eure Würfe auf Perception + Empathy haben einen bzw. sogar zwei Erfolge ergeben, beides ausreichend, um zu erraten, dass Eddy nicht nur erstaunt und wohl auch unangenehm berührt von eurer Anwesenheit ist, sondern aus irgendeinem Grund besorgt scheint. Phelps dürfte das auch erkannt haben, denn seine Geste erschien euch eher beruhigend. Trotzdem könnte es sein, dass er durch Eddys Gemütszustand selbst etwas beunruhigt wurde. Auf jeden Fall scheinen sie sich wirklich recht gut zu kennen.

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #134 am: 19.12.2016, 23:12:24 »
Nur schon mal zur Info:
Ab dem 24. bin ich tendenziell wenig bis gar nicht im Netz. Das bleibt wohl bis zum 2.1. so.

  • Drucken