• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 12945 mal)

Beschreibung: Manchmal spielt die Musik auch abseits

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #255 am: 02.11.2018, 07:14:09 »
Ansonsten würde Ricky wohl singen, aber vorher noch darauf hinweisen, daß Sturmsänger Begleiter hatte. Dann könnten die anderen mithelfen.

Eine gute Idee :wink:

Ansonsten gute Besserung!

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #256 am: 04.11.2018, 11:58:41 »
Einsatz "Sovereign + Fae" - vermutlich 2 Erfolge

So ist es. Da die Banality deines Ziels, also vermutlich des Anführers der Felsleute, leider über 3 liegt, reicht eine 6 auch mit Level-1-Bunk nicht. Und da dich die Kraft (weil Wyrd) einen Punkt Glamour kostet, habe ich ihn dir mal abgezogen.
« Letzte Änderung: 04.11.2018, 11:59:08 von Changeling »

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #257 am: 14.11.2018, 00:37:10 »
So, relativ gesund und Arbeit aufgeholt.
Sollte wieder weitermachen können.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #258 am: 14.11.2018, 19:21:05 »
Sehr schön :) Ich sehe zu, dass ich bald eine Antwort schreibe.

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #259 am: 21.11.2018, 18:59:30 »
Entschuldigt mein Schweigen, ich ringe seit Anfang der Woche mit ein-zwei Virusinfekten, hoffe bis zum Wochenende wieder auf dem Damm zu sein.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #260 am: 21.11.2018, 19:36:33 »
Dann auch Dir gute Besserung!

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #261 am: 23.11.2018, 15:22:37 »
Gute Besserung.

Ricky

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #262 am: 03.12.2018, 23:47:22 »
Weihnachten kommt näher und damit Urlaubszeit.
Melde mich mal vom 22.12. bis 3.1. ab.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #263 am: 04.12.2018, 19:27:08 »
Alles klar :)

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #264 am: 13.01.2019, 14:18:55 »
Nur zur Info: Wir nähern uns dem Abschluss des Kapitels, und dann gibt es Erfahrungspunkte zum Verteilen. Macht euch also evtl. schon einmal Gedanken, was ihr steigern oder erwerben möchtet. Auch Arts und Realms werden möglich sein.

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #265 am: 14.01.2019, 06:46:32 »
Am meisten interessiert mich im Moment, meine Kräfte auf mehr Ziele (sowohl in Anzahl der Ziele als auch in Art des Ziels). Was sind denn typische Kräfte meines Feenvolkes sonst?

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #266 am: 16.01.2019, 19:52:21 »
Eine recht gute Übersicht von Realms bzw. Arts findest du unter https://whitewolf.fandom.com/wiki/Realm_(CTD) und https://whitewolf.fandom.com/wiki/Art_(CTD). Die Beschreibungen auf den Seiten stimmen nicht in allem mit meinem Regelbuch überein, sind aber für die grobe Orientierung recht brauchbar.

Verfügbar sind für euch die Common Arts und Sovereign. Eine Affinity, also eine besondere Begabung, haben Nanehi für die Realm Fae. Für Arts gibt es so etwas nicht, da würde ich nach deinem individuellen Charakter gehen.

Um andere zu beeinflussen, brauchst du in den meisten Fällen Actor oder Fae (für die Art der Wesen) bzw. Scene (für die Menge).

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #267 am: 23.01.2019, 18:36:46 »
Ok, dann hätte ich Interesse (in absteigender Reihenfolge) an:
Scene, Fae, Actor
bzw.
Sovereign, Metamorphosis, Chicanery
Bei Attributen und Fertigkeiten gibt es fast nichts, was mich nicht interessiert, da kann ich mich nicht festlegen, mehr Willenskraft ist aber immer willkommen.

Was ich mich auch frage: Welchen Vorteil kann mir Soothsay verschaffen? Wie sehen meine Vorteile Mentor und Schätze konkret aus?

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #268 am: 23.01.2019, 19:42:27 »
Bis auf Metamorphosis steht dir alles auf deiner Wunschliste offen.

Soothsay auf die Schnelle:
1: einen mehr oder minder kryptischen Hinweis auf die Zukunft des Ziels erlangen (im Sinne seines schicksalhaften Pfades) erhalten - je mehr Erfolge, desto mehr Kategorien von Informationen stehen zur Auswahl (unmittelbare Vorhaben, Grundhaltung, Langzeitpläne etc.)
2: dem Ziel Glück oder Pech bringen (je nach Erfolgen vom Verlieren der Autoschlüssel bis hin zur Heilung einer nicht tödlichen Krankheit)
3: Dinge in der Umgebung eines Objekts sehen (braucht diverse Realms: z. B. Prop für den Gegenstand, Scene für Umgebung, Fae oder Actor für die Leute)
4: dem Ziel schicksalhafte Ereignisse in den Weg werfen (vom unerwarteten Brief der Tante oder dem einfachen Wetterumschwung bis zu internationalen diplomatischen Ereignissen u. ä.; kann diverse Realms beinhalten)
5: Ereignisse sofort herbeizwingen, die auf dem Schicksalspfad des Ziels liegen (von Alträumen bis hin zum Autounfall, der die Persönlichkeit des Ziels verändert; braucht i. A. ebenfalls multiple Realms)

Bei den Hintergründen darfst du gern selbst mitreden, indem du mir Vorschläge machst, wie sie konkret aussehen. Zur Orientierung:

Mentor 2 bedeutet ein Wesen, das gelegentlich die eine oder andere nützliche Information geben kann
Treasures sind Gegenstände, die mit Glamour versehen sind und dadurch eine besondere Kraft haben, normalerweise eine einzige. Wert 3 heißt, die Kraft entspricht grob einer Level 3-Art. Beispiel: ein Schwert, das im Kampf klagendes Heulen von sich gibt und Gegner damit einschüchtert. Oder eine Phiole mit Wasser vom Fluss Lethe - wer es trinkt, vergisst Dinge. Oder ein Talisman, der dich vor Schaden schützt (temporär zusätzliche Health Level verlieht)

Ayleen Chepi Anitsiskwa

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #269 am: 24.01.2019, 14:22:53 »
Am Gestaltwandel besteht einfach Interesse von mir und du hattest angedeutet, dass höhere Künste u.U. je nach Charakter möglich wären.
Nach Beschreibung ders Soothsays würde ich dessen zweite Stufe mit auf meine Liste der Interessen aufnehmen und später Prop als Reich starten.

Was die Vorteile angeht, hätte ich spontan folgende Ideen:
Mentor: Entweder der Deist der verstorbenen Mutter oder Erinnerungsschnipsel von der (verdrogten) Geisterreise gemeinsam mit der Großmutter oder einfach ein kleines, altes Fabelwesen, ein Vogel zum Beispiel.
Schatz: Etwas, was ein gemütliches Beisammensein mit Vorträgen untersützt, zu Beispiel ein selbstspielendes Instrument oder ein unendlicher Essensbeutel/Trinkschlauch, oder einfach ein Schutzamulett oder ein eindrucksvoller Bogen.

  • Drucken