Autor Thema: Regeln des Dschungels  (Gelesen 1277 mal)

Beschreibung: Selbst hier draußen gibt es Gesetze

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Regeln des Dschungels
« am: 20.03.2016, 00:49:40 »
Regeln

Allgemeines

Ich bitte um einen freundlichen Umgang außerhalb des Spieles. Wie ihr euch im Ingame verhaltet hängt von eurem Charakter ab und sollte nicht das Miteinander auf Spielerebene beeinflussen. Zusätzlich bitte ich daran zu denken, dass wir alle zusammenspielen und deshalb auf die Kompatibilität der Gruppe und Grundmotivation der Charakter geachtet wird. Niemanden hilft es, wenn die Gruppe auseinanderbricht. Das heißt ja nicht, dass es nicht Meinungsverschiedenheiten geben kann.
Es gibt keine maximale und minimale Postlänge jedoch würde ich mich freuen, wenn die dreizeiligen Posts sich in Grenzen halten und versucht wird das Spiel zu bereichern. Außerdem achtet bitte auf die Rechtschreibung und nutzt notfalls entsprechende Programme, damit die Lesbarkeit im Zweifelsfall nicht zu sehr leidet.
Regelmäßige Beteiligung, solange es keinen Grund im Spiel gibt, warum der Charakter sich nicht beteiligen kann, ist gewünscht. Bei regelmäßiger Nichtbeteiligung wird der Charakter aus dem Spiel genommen, genauso wie der Spieler. Das Entfernen des Charakters hängt von der Situation im Spiel ab, bei freiwilligen Ausstieg wegen Zeitmangel kann der Charakter auch so raus geschrieben werden, so dass er später wieder einsteigen kann.
Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, kann er bitte von einem anderen Spieler übernommen werden oder wenn derjenige bereits weiß, dass er es nicht schaffe, grobe Anweisungen für den Spielleiter hinterlassen, damit dieser im Zweifelsfall übernehmen kann. Erfolg keine der Optionen setzt der Charakter diese Runde aus.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular geschrieben.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt!"

Keine Smilies im Abenteuer und andere Schriftarten oder Schriftfarben nur um besondere Sachen kenntlich zu machen. Zum Beispiel wenn man in einer anderen Sprache spricht, welche nicht alle Mitglieder verstehen. Fußnoten sind toll, um wichtige regeltechnische oder nicht direkt das Inplay betreffende Dinge unter zu bringen.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account schreiben (das passiert schon mal, allerdings empfehle ich jedem die neue Personaeinstellung assoziiertes Board in dem Fall), postet das Ganze noch einmal mit den Richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann später oder editiert einfach und wählt selbst die richtige Persona.

Würfeln

Alle Würfe werden in Olladras Steine getätigt.
Editiert wird dort niemals, denn sonst zählt der Wurf als gescheitert.
Gewürfelt werden kann dort immer, wenn ich es euch sage oder ihr es für nötig erachtet, beziehungsweise die Regeln es vorschreiben. Etwas Eigeninitiative schadet in den meisten Fällen nicht, damit sich nicht alles zu lange hinauszögert. Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste. X ist dabei die Anzahl der Würfel und Y der Typ (d6,d8,d10,d12,d20 etc).
[dice]xdy[/dice]
Kampf

Zu Beginn jedes Kampfes wird die Initiative gewürfelt.
Danach kann jeder im Inplay normal weiter schreiben, sobald der Übersichtspost für die aktuelle Runde mit allen wichtigen Informationen dort steht. Die regeltechnischen Details des Postes sollten durch eine Linie mittels [hr] vom Rest getrennt oder einfach im laufenden Text als Fußnote hinterlegt werden. Dabei bitte auch die Auswirkungen des Wurfes mit unter die Linie schreiben, also wie überschüssige Erfolge genutzt werden. Beispielhaft kann das folgendermaßen aussehen:

Das Luftschiff sinkt mit viel zu schneller Geschwindigkeit, während Gelarn d'Deneith sich verzweifelt an der Reling festkrallt. Der Kapitän stabilisiert das Schiff, doch damit sind die Probleme nicht vorbei, denn plötzlich erscheint ein Echsenmensch direkt hinter ihm. Gelarn wirbelt herum und stellt sich dem schrecklichen Biest. Ohne auf eine Lücke zu achten, stürmt er einfach voran und überrascht den kaltblütigen Feind völlig. Gelarn unterläuft die Verteidigung und rammt sein Schwert mitten durch den Schädel des Gegners. Doch es gibt keine Atempause, er muss immer noch einen Weg lebend hier heraus finden.



1.Move Action: Engage Echsenmensch 1
1.Stanard Action: Angriff auf Echsenmensch 1 mit 21, Schaden 10, Echsenmensch tot

Beziehungsweise:

Das Luftschiff sinkt mit viel zu schneller Geschwindigkeit, während Gelarn d'Deneith sich verzweifelt an der Reling festkrallt. Der Kapitän stabilisiert das Schiff, doch damit sind die Probleme nicht vorbei, denn plötzlich erscheint ein Echsenmensch direkt hinter ihm. Gelarn wirbelt herum und stellt sich dem schrecklichen Biest.[1] Ohne auf eine Lücke zu achten, stürmt er einfach voran und überrascht den kaltblütigen Feind völlig. Gelarn unterläuft die Verteidigung und rammt sein Schwert mitten durch den Schädel des Gegners.[2] Doch es gibt keine Atempause, er muss immer noch einen Weg lebend hier heraus finden.

Charaktererschaffung

Der Charakter wird nach den Standardregeln, wie sich auch im SRD (SRD) hinterlegt sind, erstellt. Es steht euch frei eure Werte zu erwürfeln oder mit PB 28 zu kaufen. Gewürfelt zählt allerdings und ihr müsst damit leben. Überlegt es euch also gut. Die Ikonen werden natürlich entsprechend dem Setting angepasst und werden mit euch zusammen bestimmt und von mir aufgefüllt bis es dreizehn sind.

Erfahrungspunkte

Es wird keine Erfahrungspunkte geben. Stattdessen steigt ihr nach einem gewissen Fortschritt in der Geschichte einfach gemeinsam auf.

Zugelassene Bücher
  • 13th Age Grundregelwerk
 1. 1.Move Action: Engage Echsenmensch 1
 2. 1.Stanard Action: Angriff auf Echsenmensch 1 mit 21, Schaden 10, Echsenmensch tot
« Letzte Änderung: 14.04.2016, 01:28:47 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis