• Drucken

Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 22352 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #30 am: 21.03.2016, 13:08:55 »
Ich bin da flexibel, weil ich euch nicht zu sehr einengen wollte. Es sollte nur passen, wobei menschlich wohl mit am wahrscheinlichsten wäre. Andere wäre aber auch möglich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #31 am: 21.03.2016, 13:14:34 »
Ich hab mich da nicht so, würde auch mit Halbelf oder Elf klarkommen.

So habe mal angefangen zu basteln. Bin mir noch unsicher ob ich würfeln soll...
Ach was solls, ich würfel.
« Letzte Änderung: 21.03.2016, 14:06:36 von Johann ir' »

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #32 am: 21.03.2016, 14:10:52 »
War ja klar, unter PB 28  :D
Egal.

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #33 am: 21.03.2016, 16:34:17 »
Wird bei den durschnittswerten der Verteidigungswerte immer aufgerundet oder mathematisch gerundet?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #34 am: 21.03.2016, 16:35:50 »
Üble Werte bei Johann. :-|
Zur Frage, weder noch. Es wird nicht der Durchschnitt genommen, sondern der mittlere Wert, also der Median der drei Werte. Dementsprechend ist der immer eine natürliche Zahl und der mit dem mittleren Bonus aus drei Werten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #35 am: 21.03.2016, 18:15:28 »
Also beispielsweise bei Ac Dex 3, con 2, wis 0 wäre der Ac bonus 2 weil die 0 und die 3 gestrichen werden ?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #36 am: 21.03.2016, 18:15:54 »
Genau so.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #37 am: 21.03.2016, 20:17:54 »
Über die Icons und den Background muss ich mir mal etwas Gedanken machen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #38 am: 21.03.2016, 20:24:14 »
Wenn ihr dabei Hilfe braucht, meldet euch einfach. Auch wenn es sonst Fragen oder Unklarheiten gibt oder ich bereits was durchschauen soll.
« Letzte Änderung: 21.03.2016, 20:27:54 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #39 am: 22.03.2016, 11:02:44 »
Bis auf Background und Icons ist alles soweit fertig denke ich vom Crunch her fertig.

Als Background würde ich gerne nehmen
Kneipenheld +3
Geschichtenerzähler/Unterhalter +2
Wanderer +2
Charmeur +1
« Letzte Änderung: 22.03.2016, 11:15:27 von Johann ir' »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #40 am: 22.03.2016, 11:13:15 »
Ich schaue mal in Ruhe später drüber. Ansonsten die Backgrounds sind generell nicht an bestimmte Attribute gebunden, sondern diese ändern sich je nach Situation. Beispiel du willst jemand betrunken machen ohne selbst betrunken zu werden. Da bietet sich der Hintergrund Kneipenheld doch an. Je nach Vorgehen wäre das Bezugsattribut aber ein anderes. Ehrlich trinken? Constitution. Heimlich immer was daneben kippen dann wäre Dexterity vielleicht passender. Deshalb braucht ihr da kein Attribut dahinter schreiben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ragor

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #41 am: 22.03.2016, 12:53:25 »
Da ich leider beruflich unvorhersehbar stark eingespannt bin, werde ich leider in den nächsten Wochen keine Zeit finden zu schreiben. Deshalb muss ich leider absagen. Sorry aber es würde. Nichts bringen, da bin ich ehrlich.

Ragor

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #42 am: 22.03.2016, 12:54:31 »
Ich wünsche euch viel Spaß. Ich wäre gerne dabei gewesen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #43 am: 22.03.2016, 13:01:31 »
Danke für deine Ehrlichkeit, wirklich, und ich wünsche dir alles gute. Sollte sich daran was ändern und noch ein Platz frei sein, kannst du dich ja melden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Mondragor

  • Beiträge: 2441
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #44 am: 22.03.2016, 13:11:24 »
Ich bin gerade irgendwie sehr unschlüssig, in welche Richtung ich tendieren soll. Bis wann sollen die Charaktere denn fertig sein?
Bisher haben wir den Barden-Weiberheld, eine manische Pyromanin, und einen flexiblen Zwerg. Für Anregungen bin ich empfänglich. Der Paladinansatz hat seinen Charme, aber ich habe die Befürchtung, dass das gruppentechnisch schwierig werden könnte. Der Schurke wäre mir als Charakter wohl sympathischer, aber dann wären zwei möglicherweise recht ähnliche Charaktere in der Gruppe, was auch nicht optimal ist. Außer den beiden fehlen mir ein wenig die Ideen (also für einen interessanten Hintergrund).

Ich muss das ganze wohl nochmal reifen lassen ...

  • Drucken