• Drucken

Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 38548 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #585 am: 21.10.2016, 08:34:12 »
Technisch gesehen fehlen: 2 Death Saving Throws von Johann (letzte und diese Runde), 1 Death Saving Throw von Roland und 1 Death Saving Throw von Aegis. Da könnten ja widererwartend 20er dabei sein. :P Ansonsten ist es aber ziemlich gelaufen, ja. Außer es kommt der Ausgleich zu meinem Glück.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #586 am: 21.10.2016, 09:03:11 »
Ich bin etwas verunsichert, wegen der teilweisen wenig oder nicht Beteiligung mancher in der aktuellen Szene + Kampf. Hat euch etwas den Spaß/die Motivation verleidet? War die Szene einfach doof gemacht für euch? Habt ihr das Interesse verloren? Ist die Geschichte zu uninteressant an sich? Bockt euch mit Leitstil vielleicht einfach nicht? Es nagt etwas an meiner eigenen Motivation, wie alles gelaufen ist, deshalb meine Frage. Ansonsten gebe ich heute noch mal Zeit für die ausstehenden Würfe und mache sonst die neue Runde/beende den Kampf je nachdem wie es läuft.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #587 am: 21.10.2016, 09:23:09 »
Johann hat den Wuirf geschafft und würde mit einem HP "wiederkommen", ich würde das der einfachheitshalber unter den Tisch fallen lassen, es wird eh nichts bringen und zieht alles nur in die Länge.

@deine Frage: Kurze Antwort es liegt nicht an dir. Lange Antwort folgt heute abend oder morgen, wenn ich Zeit habe.

Lange Antwort. Ich hatte zuerst viel zu tun mit meiner Doktorarbeit und im Moment habe ich ein Motivationsproblem für alle meine Runden. Ich schreibe leider in keiner soviel wie ich es mir wünschen würde. Aktuell arbeite ich dran wieder auf meine Beteilungsraten zu kommen (der Hunger kommt beim Essen). Gerade für eine solche Szene ist sowas natürlich schlecht, da ich der Hauptredner war. Die Szene hat sich ziemlich lange hingezogen, da ich es nicht zum Kampf kommen lassen wollte, da ich genau dieses jetzige Ende befürchtet hatte.
Die Anderen waren in dieser Szene sehr passiv, was ich keinem vorwerfen will, ich hätte es genauso gemacht. Hinzu kommt das Hina raus ist und Aegis sehr wenig Zeit hat, womit wir aktuell nur 3 "aktive" Spieler sind.

Wahrscheinlich hätte ich einfach sagen sollen lass sie angreifen, ich würde nicht den ersten Schritt machen, aber es wird u 90% zu einem Kampf kommen kannst du ihn nicht starten, dann hätten wir die Szene vielleicht etwas abkürzen können.
« Letzte Änderung: 23.10.2016, 09:24:22 von Johann ir'Aldath »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #588 am: 23.10.2016, 10:22:13 »
Motivationsprobleme scheinen gerade in Mode zu sein. :cheesy: Ich werde auf jeden Fall an dieser Stelle den Kampf beenden und davon ausgehen, dass Roland und Aegis es ähnlich sehen wie du (bezüglich der Recovery-Würfe). Die Würfe hauen nicht perfekt hin (wenn ich es richtig rechne, müsste es dennoch passen), aber ich denke es ist die bessere Option an dieser Stelle. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #589 am: 23.10.2016, 11:21:48 »
So eure Stati sind auf nach einer Long Rest aufgefüllt und wir haben endlich den ersten Abschnitt geschafft. :) Wenn noch alle dabei sind, würde ich also weitermachen. Das aktuelle Kapitel bleibt noch etwas offen für die Unterhaltung mit Alfred und wird dann bald ins neue Kapitel übergehen.
Das heißt ich bräuchte neue Relationship Würfe von allen für das neue Kapitel und ihr dürft aufsteigen. Bitte editiert entsprechend eure Bogen und sagt mir was geändert/gewählt wurde. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #590 am: 23.10.2016, 21:37:46 »
Den Wurf lasse ich sein :)

Bei mir kommen auch ein paar Sachen zusammen. Punkt 1: Ich war seit Freitag letzter Woche mehr oder weniger krank. Ging zwar einigermaßen, aber die Konzentration und Motivation für gehaltvolle Beiträge war quasi nicht vorhanden. Deshalb habe ich in den Runden, in denen ich gepostet habe, eher kurze Beiträge geschrieben.

Punkt 2: Das "allgemeine" Motivationstief, das du ja indirekt auch angesprochen hast. Es fällt natürlich viel leichter und motiviert viel stärker, in einer aktiven Runde quasi "mitzuschwimmen", als eine Runde zu versuchen am Leben zu erhalten, in der nur die Hälfte der Leute überhaupt aktiv sind (gilt im Prinzip gerade für die meisten meiner Runden). Und wenn dann die meisten Runden eher dahintröpfeln, nimmt die Motivation, überhaupt reinzuschauen, leider auch ab.

Punkt 3: Zeitmanagement. Gerade tue ich mich schwer, alles unter einen Hut zu bringen. Das ist jetzt vermutlich eine temporäre Phase, aber dann vergehen schnell mal zwei Tage, wo ich nicht dazu komme, reinzuschauen, was im Prinzip nicht mein Ding ist.


Aber: Ich habe nach wie vor Lust auf die Runde, hoffe, dass nach Auflösung der letzten Szene jetzt auch alle wieder verstärkt an Bord sind, und nachdem meine Krankheit ausgestanden ist hoffe ich, dass es mit meiner Beteiligung auch wieder besser wird.

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #591 am: 24.10.2016, 11:06:54 »
Ich hatte sehr viel zu tun und war dann eine Woche im Urlaub, was ich leider vergessen habe, hier im Gate zu schreiben. Tut mir leid.

Ansonsten bin ich nicht direkt demotiviert aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Aegis überhaupt nichts reißen kann und das nimmt mir ehrlich gesagt etwas den Spaß. Er macht keinen Schaden, kann auch keinen Schaden verhindern und zwei von drei Manövern kann er kaum benutzen, weil ich nur blöd würfle. Irgendwie kommt mir Aegis in Kämpfen vollkommen nutzlos vor. Ich hatte ihn als Tank gedacht aber das funktioniert überhaupt nicht.

Post kommt dann heute oder morgen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #592 am: 24.10.2016, 11:23:45 »
@Roland: Krankheit ist natürlich immer eine Entschuldigung, aber danke für die Rückmeldung bezüglich der anderen Sachen. :) Das Problem ist halt für mich, ich bin anfangs immer motiviert, nur wenn dann die Spieler nicht mitziehen, sinkt es rapide bei mir. Leider. :-| Ich weiß es gibt Spieler, die super mit einer langsamen Geschwindigkeit zu recht kommen, ich gehöre wohl nicht dazu.

@Aegis: Ich glaube das ist eine Mischung aus Gruppenkomposition und meinem Verschulden der bisherigen Begegnungen. Die Gruppe besteht zum größten Teil aus Nahkämpfern oder Leuten, die nicht unbedingt abgeschmiert werden müssen. Clarisse ist ein Nahkampfhexenmeister, Roland ein Paladin und eigentlich braucht nur Johann am ehesten Schutz und (wenn sie noch da wäre) Hina. Die andere Seite ist, im ersten Kampf wart ihr alle sehr verteilt. Im zweiten Kampf war das Problem, dass die Krokodile doch recht schnell hinüber waren und Clarisse selten zurückweicht, weil warum sollte sie. Im jetzigen Kampf, waren halt die Schutzbedürftigen leider sofort am Boden und im Nahkampf durch die Szene. Das Problem warum es also nicht ging ist auch etwas den Begegnungen und damit mir geschuldet. Aber wir spielen ja 13th Age und ein Stufenaufstieg steht an. Du kannst also die Chance auch nutzen, um deinen Charakter entsprechend anzupassen. Ist ja erlaubt. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #593 am: 24.10.2016, 11:45:50 »
Ich werde mal das Suchtopic nach oben holen und habe Hina erst einmal verschoben. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob sie in nächster Zeit wieder den Kopf zum Schreiben finden wird. Wenn doch ist er ja schnell wieder hoch geholt und sie eingebaut.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #594 am: 24.10.2016, 15:44:56 »
Es widerstrebt mir normalerweise, Rechtschreibfehler oder so etwas bei anderen zu korrigieren. Hier ist es mir aber nicht ganz klar: Alfred spricht an manchen Stellen komisch - liegt das daran, dass du beim Schreiben etwas "geschludert" hast (wobei das keine Kritik sein soll, das passiert), oder drückt der sich einfach so komisch aus?

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #595 am: 24.10.2016, 15:47:01 »
Was anderes: sie haben Johann genutzt, um die Schatzkammer zu öffnen. Als Mitglied der Familie - weiß ich, wie das funktioniert? Per Irisscan, oder wie kann er bewusstlos den Safe öffnen?

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #596 am: 24.10.2016, 15:53:45 »
@Roland: Krankheit ist natürlich immer eine Entschuldigung, aber danke für die Rückmeldung bezüglich der anderen Sachen. :) Das Problem ist halt für mich, ich bin anfangs immer motiviert, nur wenn dann die Spieler nicht mitziehen, sinkt es rapide bei mir. Leider. :-| Ich weiß es gibt Spieler, die super mit einer langsamen Geschwindigkeit zu recht kommen, ich gehöre wohl nicht dazu.

Das geht mir eben genauso ... ich komme mit langsamer Geschwindigkeit auch eher schlecht zurecht :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #597 am: 24.10.2016, 17:18:01 »
Es widerstrebt mir normalerweise, Rechtschreibfehler oder so etwas bei anderen zu korrigieren. Hier ist es mir aber nicht ganz klar: Alfred spricht an manchen Stellen komisch - liegt das daran, dass du beim Schreiben etwas "geschludert" hast (wobei das keine Kritik sein soll, das passiert), oder drückt der sich einfach so komisch aus?

Öh mir passieren die manchmal, vor allem wenn ich etwas in Hektik schreibe. Sie sind also nicht unbedingt Absicht. Ich habe jetzt noch einmal etwas ausgebessert (hoffe ich), wenn da mehr ist was du meinst, bin ich gerade auch zu betriebsblind es zu sehen. :-| Wenn es um die Ausdruckweise an sich geht, war es schon Absicht.

Was anderes: sie haben Johann genutzt, um die Schatzkammer zu öffnen. Als Mitglied der Familie - weiß ich, wie das funktioniert? Per Irisscan, oder wie kann er bewusstlos den Safe öffnen?

Roland war ja auch schon länger nicht mehr Zuhause gewesen, ihm ist also nicht bekannt, dass während seiner Zeit so etwas existiert hätte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #598 am: 24.10.2016, 17:33:36 »
@Aegis: Ich glaube das ist eine Mischung aus Gruppenkomposition und meinem Verschulden der bisherigen Begegnungen. Die Gruppe besteht zum größten Teil aus Nahkämpfern oder Leuten, die nicht unbedingt abgeschmiert werden müssen. Clarisse ist ein Nahkampfhexenmeister, Roland ein Paladin und eigentlich braucht nur Johann am ehesten Schutz und (wenn sie noch da wäre) Hina. Aber wir spielen ja 13th Age und ein Stufenaufstieg steht an. Du kannst also die Chance auch nutzen, um deinen Charakter entsprechend anzupassen. Ist ja erlaubt. :)

Wenn wir niemanden brauchen, der auf Schutz ausgerichtet ist, dann wechsle ich vielleicht auf Zweihandwaffen und guck mal, was sich in die Richtung so machen lässt. Ich lese mich mal etwas durch, was möglich ist. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #599 am: 24.10.2016, 18:34:15 »
Man kann ja jede Stufe wechseln, also durchaus mal testen was einem zu sagt. Würde ich jetzt mal sagen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken