• Drucken

Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 38163 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #105 am: 26.03.2016, 00:54:53 »
Ein paar Hintergründe zum Charakter fehlen noch, da versuche ich mir über Ostern was zu überlegen. Von den Abilities her würde ich auch noch abwarten, ob unser Zwerg eher Kleriker wird oder eher was anderes, und ggf. nochmal was ändern.

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #106 am: 26.03.2016, 12:44:32 »
Das Haus ir'Aldath


Herkunft: Aundair, ausgewandert nach Neu-Galifar im Jahre 948

Zitat
Verstorbenes Oberhaupt: Johann, verheiratet mit Marie (verstorben während der Geburt des zweiten Kindes, aus Trauer hat Johann nie wieder ein Weib genommen)
erster Sohn der Hauptlinie: Johann (verstoßen, wegen Rumhurerei)
zweiter Sohn der Hauptlinie: Roland (weiß nichts von Johanns Existenz)

Nebenlinien
Schwester der Mutter: ??? verheiratet mit ???
Tochter: Clarisse

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #107 am: 26.03.2016, 12:45:10 »
Ein Vorschlag, macht selber ein paar Vorschläge, was ihr gerne für das Haus hättet:

Wappen
Familienmitglieder
Umrisse der Geschichte...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #108 am: 26.03.2016, 18:19:22 »
:thumbup: für die Arbeit. :) Gibt es sonst noch Fragen an mich? Ansonsten wünsche ich schon einmal frohe Ostern.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #109 am: 26.03.2016, 21:40:00 »
Variante 2 (ich hab erst danach die Sachen von Johann gelesen): Johann und Marie haben Johann sr. und nach langer Zeit (~15-18 Jahre) kommt noch ein Nachzügler in Form des kleinen Rolands. Bei der Geburt stirbt die Mutter, danach passiert im Endeffekt das gleiche wie in Variante 1, d.h. Johann jr. verkraftet den Tod nicht, rebelliert (und sieht bei Roland dann auch noch die Schuld für den Tod der Mutter). Rebellion, verstoßen durch den Vater, und Roland bekommt nur gesagt, dass sein Bruder tot ist, wie in Variante 1.

Wäre okay für mich.

Achso hier als Vorschlag warum Roland vielleicht zur silbernen Flamme gekommen ist und vielleicht sogar gerade deshalb weggeschickt wurde, um im Ausland (wahrscheinlich Thane) zum Templar ausgebildet zu werden. Es könnte ja ein wandernder Priester/Inquisitor der silbernen Flamme dafür gesorgt haben, dass Roland im Gegensatz zur Mutter überlebt hat und der Vater sich deshalb schuldig gefühlt hat gegenüber der silbernen Flamme. Aber nur ein Vorschlag.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #110 am: 30.03.2016, 19:40:39 »
Ich brauche noch den HG und die direkte Beschreibung ansonsten bin ich durch. Fehlt sonst noch was? Kleinigkeiten zum Haus z.B.?

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #111 am: 30.03.2016, 20:25:35 »
Wie sieht es denn mit Thorgrimm aus? Ich muss zugeben, ich habe mich jetzt ein bisschen darauf ausgeruht, dass sein Charakter ja ebenfalls noch nicht steht.
Mein Hintergrund muss auch noch ausgearbeitet werden, da bin ich nicht wirklich weitergekommen. Wenn der fertig ist, werde ich auch wissen, was ich noch an Backgrounds und ggf. als zweites Icon nehme.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #112 am: 30.03.2016, 23:00:41 »
Alles was ihr beim Haus nicht selber festlegen wollt/könnt/möchtet, würde ich dann einfach übernehmen. Sobald ihr euren Bogen als fertig deklariert, würde ich dann noch einmal drüber schauen. Ansonsten wenn ihr vier bereits fertig seid, können wir auch eher starten. Thorgrimm scheint der letzten Meldung nach noch Internetprobleme zu haben und ich würde ihn, falls ihr nicht so lange mit dem Start warten wollt, noch ein wenig später dazu stoßen lassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #113 am: 31.03.2016, 14:53:50 »
Wie sieht es denn mit Thorgrimm aus? Ich muss zugeben, ich habe mich jetzt ein bisschen darauf ausgeruht, dass sein Charakter ja ebenfalls noch nicht steht.
Mein Hintergrund muss auch noch ausgearbeitet werden, da bin ich nicht wirklich weitergekommen. Wenn der fertig ist, werde ich auch wissen, was ich noch an Backgrounds und ggf. als zweites Icon nehme.
Thorgrimm scheint der letzten Meldung nach noch Internetprobleme zu haben und ich würde ihn, falls ihr nicht so lange mit dem Start warten wollt, noch ein wenig später dazu stoßen lassen.

Mein Internet geht immer noch nicht richtig. Ab und zu funktionierts mal aber das ist selten. Ich habe mir aber gestern die PowerPoint Präsentation von soises angeguckt und lese mich auch momentan noch weiter durch die Wiki.
Ich habe mich immer noch nicht ganz entschieden aber neige weiterhin zum Warforged. Von daher wird mein Charakter sowieso kein Teil des Hauses ir'Aldath sein. Kann mir aber gerne trotzdem mit Gedanken darüber machen und meinen Senf dazugeben.

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #114 am: 01.04.2016, 11:29:58 »
Also, ich stelle mir das irgendwie so vor: Mein Vater hat mich nach Aundair geschickt, wo unsere Familie ja herstammt, damit ich an der Universität von Wynarn eine Ausbildung erhalte. Dort bin ich in Kontakt mit Puritanern der silbernen Flamme gekommen und habe aus irgendeinem Grund Gefallen an ihrer Lehre gefunden (so wie junge Menschen ohne Ziel und Halt eben empfänglich sind für die Lehren religiöser Extremisten). Nach und nach bin ich immer stärker in deren Bann geraten, wovon mein Vater allerdings nichts wusste, und bin irgendwann "konvertiert" oder wie auch immer das da funktioniert. Während mein Vater immer noch dachte, ich würde weiter studieren, bin ich derweil in den Orden eingetreten und habe die Templerausbildung (falls es so etwas gibt) gemacht. Ich weiss nicht, wie die Bande zwischen den Puritans und der eigentlichen Kirche in Thrane sind (da steht ja was von Resentments im Wiki), aber ich bin so ein bisschen hin und hergerissen zwischen den ganz extremen Ansichten und der Ausrichtung der "Hauptkirche". Ausserdem fühle ich mich natürlich schuldig, dass ich meinem Vater nichts davon erzählt habe, was ja im Endeffekt eine Lüge ist und gegen meine Paladinehre verstösst, alles für das greater good, weil mein Vater mich dann vermutlich wieder zurückbeordert hätte.

Vom Tod habe ich dann im Ausland erfahren, zuhause war ich mehrere Jahre nicht mehr.


Das ganze müsste vielleicht etwas mit dem Hintergrund der Welt in Einklang gebracht werden, da kenne ich mich zu wenig aus. Auch, wie das mit dem Krieg im Hintergrund gewesen ist.
Ich habe mein Alter ja mit ~20 angegeben, dann könnte ich irgendwann mit ~15 oder so zur Universität geschickt worden sein (ich nehme mal an, das könnte in der Welt ein Alter sein, wo man da hingeht), und hätte dann 2-4 Jahre Studium/Ausbildung, plus 1-3 Jahre Templerwerdung. Irgendwas um den Dreh.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #115 am: 01.04.2016, 18:39:19 »
@Roland: Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an. :)


Bei mir läuft es jetzt doch auf einen Warforged hinaus. Er war allerdings nicht immer ein Waforged, sondern früher mal ein Mensch und Mitglied des Hauses Cannith. Aufgrund seines sehr fortgeschrittenen Alters, hat er seinen Geist und seine Seele in einen der ersten Prototypen der Warforged übertragen. Dabei ging ein Teil seiner Erinnerung und ein sehr großer Teil seiner Kräfte/Fähigkeiten verloren. Die letzten Jahrzehnte war er auf der Suche nach einer Möglichkeit, seinen Geist wieder in einen Menschen zu übertragen. Er ist also mehr oder weniger eine Art Schatzsucher, der nach Artefakten und Wissen sucht.

Was die Klasse angeht, bin ich immer noch sehr flexibel, da er seine Kräfte bei der Übertragung verloren hat und sozusagen wieder bei 0 anfangen musste. Die Gruppe hat momentan einen Wizard, Sorcerer, Barden und Paladin. So wie ich das sehe, wäre was nahkampflastiges am besten. Würde also am ehesten zum Fighter oder Cleric tendieren momentan.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #116 am: 01.04.2016, 20:33:09 »
@Roland: Klingt doch wie eine gute Idee. Ich muss mich möglicherweise selbst erst noch einmal etwas einlesen, aber ich habe kein Problem da auch einfach was aus der Hand zu schütteln. Ansonsten generell hat die silbernen Flamme in mehreren größeren Städten Ordenshäuser für Ritterorden und auch Tempel für Templar, wobei einige Templar auch in Ritterorden sind. Du könntest also durchaus dort dann ausgebildet werden und wenn dein Charakter um die 20 ist, wird der Krieg wahrscheinlich vorbei gewesen sein, bevor du daran wirklich hättest teilnehmen können. Ansonsten habe ich noch mal nach geschaut, die Puritans, sind praktisch die Extremisten der silbernen Flamme, die allen Gesetzen möglichst genau folgen wollen und am ehesten zu bösen Taten für das größere Gute greifen würden. Allerdings sind sie bei weitem keine wirkliche Randgruppe, sondern relativ einflussreich innerhalb der Kirche.

@Thorgrimm: Dieb wäre auch eine Möglichkeit, auch wenn der auch etwas anspruchsvoller vom Spiel her ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Hina d'Lyrandar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #117 am: 02.04.2016, 19:07:53 »
Mein Char dürfte fertig sein :)
I'm your Captain, of course I'm gonna ship you!

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #118 am: 02.04.2016, 23:31:25 »
Mein Charakter wertemässig auch. Hintergrundgeschichte will ich noch mit Thorgrimm abstimmen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #119 am: 03.04.2016, 19:12:46 »
Als offizielle Starttermin würde ich den 10.04 anpeilen. Ist das für die, die noch nicht fertig sind, schaffbar? :) Ich werde dann (hoffentlich) ab morgen, anfangen die Charakter noch mal durchzuschauen, damit ich rechtzeitig auf was hinweisen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken