• Drucken

Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 38166 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #120 am: 03.04.2016, 19:55:38 »
Ja, das sollte machbar sein.

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #121 am: 04.04.2016, 09:17:44 »
Ja Hintergrund ist vorgeschrieben, muss nochmal drüber lesen, Beschreibung muss ich noch, ist aber nicht so wild und Werte stehen.  :dafuer:

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #122 am: 04.04.2016, 18:46:38 »
Bis Ende der Woche kriege ich das hin.

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #123 am: 05.04.2016, 06:16:14 »
Hab mich jetzt für den Fighter entschieden. Passt einfach am besten, die Backgrounds kann ich ja frei erfinden und muss nicht die vorgegebenen nehmen. Ein Dieb würde nicht ganz passen. Kann mir eine Maschine einfach nicht super geschickt vorstellen (Vor allem einen Prototyp, den ich mir etwas klobig vorstelle).

Kurze Frage zu den Maneuvers:

Zitat
Fighters have flexible attacks called maneuvers; you roll your attack and then choose which maneuver you want the attack to use.

Sehe ich das richtig, dass ich erst würfel, das Ergebnis sehe und dann entscheiden kann, welches Maneuver ich einsetze?


Vom Crunch her steht der Charakter jetzt. Es fehlen noch der Hintergrund, Beschreibung, Backgrounds und Icon Relationships. Da setze ich mich morgen dran. Der Rest kann schon mal überprüft werden. Wäre auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.
« Letzte Änderung: 05.04.2016, 06:55:05 von Warforged »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #124 am: 05.04.2016, 09:51:42 »
Das siehst du richtig. Erst würfeln, dann sehen ob man damit ein Manöver aktivieren kann und dann entscheiden, welches man nutzt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #125 am: 06.04.2016, 03:48:56 »
Ich bin fertig. Hintergrund muss nur noch ergänzt werden, wenn ich mit Clarisse abgesprochen habe, wie die beiden zueinander stehen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #126 am: 06.04.2016, 19:00:21 »
Ok. Ich hoffe heute endlich mal zum Durchschauen zu kommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #127 am: 06.04.2016, 20:16:42 »
So neue Durchschau-Runde. :)

@Alle: Für normales kleines Zeug passend zum Char sowie Standardausrüstung müsst ihr nicht extra Gold bezahlen und ein Satz Kleidung bekommt ebenfalls jeder kostenlos. Das einzige was bezahlt werden muss, ist wenn es mehr sein soll und/oder Gold kostet in der Ausrüstungssektion kostet. Zusätzlich muss ich noch eine Besonderheit von Eberron erwähnen, die ich vergessen habe. Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.

@Johann:
  • Description fehlt noch
@Hina:
  • Soweit ok. Nur Ausrüstungshinweis beachten.
@Horrorking:
  • Der Con-Wert steht noch als ausgeschriebenes Wort und sollte als Zahl da stehen, damit es einheitlich ist
  • Bei den Zaubern, wenn sie nicht gerade at-will sind, wäre wie im Standardbogen schön etwas zu haben, um es als verbraucht anzuzeigen, wie bereits besprochen. Ah ok du hast es jetzt unten stehen. Das geht natürlich auch. Bitte dann oben im Kopf streichen.
  • Würde beim Recover Die auch 1d6+3 schreiben.
  • Equipment und Gold fehlt noch.
  • Description fehlt noch.
  • Kurzer Hintergrund fehlt noch.
  • Wenn dir der Bogen so ok ist ok, ich würde ihn etwas formatieren. Aber wie gesagt wie es für dich am besten ist.
@Roland:
  • Sollte deine AC nicht 18 sein? Physical Defense sollte 13 sein. Mental Defense sollte 15. Es kommt immer die Stufe mit drauf.
  • Würde bei Smite Evil einfach zwei Kästchen führen für den pro Begegnung + die zusätzlichen also als ☐ + ☐☐☐ notieren.
  • Lay on Hand und die Domäne haben verbrauchbare Kräfte. Würde ich also noch oben im Kopf des Bogens führen.
  • Gold fehlt noch, Ausrüstung je nachdem.
  • One Unique Thing fehlt noch.
  • Icon Relationship fehlt noch eine.
  • Backgrounds sehen bisher gewählten ganz gut aus. Warum nicht noch Student an der Universität von Wynarn? Ansonsten würde ich militärische Ausbildung jetzt nicht unbedingt nehmen, da du ja auch schon Templar bist, außer du möchtest das als explizite Kriegserfahrung haben. Dann aber vielleicht doch lieber Soldat des letzten Krieges?
  • Description und Background fehlt noch.
@Aegis:
  • Passt du den Accountnamen noch an?
  • Wenn ich es richtig sehe hast du nur 26 Punkte für die Werte verteilt und nicht 28.
  • Relationships an sich ok. Hatte es nur genau andersherum erwartet. Hab mal den Hintergrund und Beschreibung gelesen. Angesichts der eher zwiespältigen Beziehung zu Haus Cannith, wäre das nicht zwiegespalten passender als gut?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #128 am: 06.04.2016, 20:48:04 »
Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.

Kann man auch neue Ausweise bzw. Reisepapiere beantragen? Wie ist das bei den Kriegsgeschmiedeten? Aegis würde seine alten Papiere (die von Victor d'Cannith) nicht bei sich führen wollen... mal ganz davon abgesehen, dass man ihm das wahrscheinlich eh nicht abkaufen würde.

Passt du den Accountnamen noch an?

Der Accountname ist schon vergeben aber Lilja meinte, dass sie ihre alte Persona umbenennen kann. Sobald sie das gemacht hat, ändere ich meinen Namen natürlich. :)

Wenn ich es richtig sehe hast du nur 26 Punkte für die Werte verteilt und nicht 28.

Hab noch zwei Punkte auf Intelligenz gesetzt. Hat jetzt wertetechnisch aber nichts geändert. Macht nur vom Hintergrund Sinn, da er zwar fast alles vergessen hat aber immer noch recht intelligent ist.

Relationships an sich ok. Hatte es nur genau andersherum erwartet. Hab mal den Hintergrund und Beschreibung gelesen. Angesichts der eher zwiespältigen Beziehung zu Haus Cannith, wäre das nicht zwiegespalten passender als gut?

Joa das hatte ich vergessen zu ändern, nachdem ich den Hintergrund nochmal angepasst hatte. Habs jetzt aber in Conflicted geändert.

Hina d'Lyrandar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #129 am: 06.04.2016, 20:57:37 »
Passt du den Accountnamen noch an?

Der Accountname ist schon vergeben aber Lilja meinte, dass sie ihre alte Persona umbenennen kann. Sobald sie das gemacht hat, ändere ich meinen Namen natürlich. :)

Hab ich doch schon ;)
I'm your Captain, of course I'm gonna ship you!

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #130 am: 06.04.2016, 21:03:51 »
Komisch. Ich kann den Namen immer noch nicht auf Aegis ändern....

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #131 am: 06.04.2016, 21:04:42 »
Es gibt hier Ausweise und Reisepapiere. Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr beides habt, außer ihr wollt explizit keine. Tragt es aber wie den Rest unter Ausrüstung bitte ein.

Kann man auch neue Ausweise bzw. Reisepapiere beantragen? Wie ist das bei den Kriegsgeschmiedeten? Aegis würde seine alten Papiere (die von Victor d'Cannith) nicht bei sich führen wollen... mal ganz davon abgesehen, dass man ihm das wahrscheinlich eh nicht abkaufen würde.

Passt du den Accountnamen noch an?

Der Accountname ist schon vergeben aber Lilja meinte, dass sie ihre alte Persona umbenennen kann. Sobald sie das gemacht hat, ändere ich meinen Namen natürlich. :)

Wenn ich es richtig sehe hast du nur 26 Punkte für die Werte verteilt und nicht 28.

Hab noch zwei Punkte auf Intelligenz gesetzt. Hat jetzt wertetechnisch aber nichts geändert. Macht nur vom Hintergrund Sinn, da er zwar fast alles vergessen hat aber immer noch recht intelligent ist.

Relationships an sich ok. Hatte es nur genau andersherum erwartet. Hab mal den Hintergrund und Beschreibung gelesen. Angesichts der eher zwiespältigen Beziehung zu Haus Cannith, wäre das nicht zwiegespalten passender als gut?

Joa das hatte ich vergessen zu ändern, nachdem ich den Hintergrund nochmal angepasst hatte. Habs jetzt aber in Conflicted geändert.

Kriegsgeschmiedete haben nach Ende des Krieges praktisch Bürgerrechte erhalten. Solange du dich also als solcher ausgegeben hast, kannst in dem Zuge auch solche Papiere erhalten haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Hina d'Lyrandar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #132 am: 06.04.2016, 21:06:09 »
Hmm geht es jetzt? :-\
I'm your Captain, of course I'm gonna ship you!

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #133 am: 06.04.2016, 22:09:15 »
@ Aegis

Dein Avatar-Bild erinnert mich irgendwie an eine Kosh Variante (aus Babylon 5). Weiß nicht, ob dir die Serie und die Figur Kosh etwas sagen. Zur Not kann ich auch mal etwas verlinken.

Aber nu bin ich als Leser erst einmal weg aus eurem OoC.

Edit: Gut, das große Bild in deiner Charakterbeschreibung erinnert nun nicht mehr an Kosh. Aber dieser kurze Ausschnitt des Avatars hat bei mir im Kopf ein Bild von Kosh hergestellt.
« Letzte Änderung: 06.04.2016, 22:12:36 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #134 am: 06.04.2016, 23:53:27 »
@Luther: Ok hab die Papiere noch ins Inventar geschrieben.

@Hina: Geht leider immer noch nicht. Namenänderung allgemein funktioniert aber.

@Groetus: Sagt mir nichts aber ich kann gewisse Ähnlichkeiten schon erkennen. :)

  • Drucken