• Drucken

Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 38832 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #180 am: 17.04.2016, 14:48:50 »
Generell kann man auch ohne Hintergrund würfeln. Man bekommt ja dennoch seine Stufe+Attribut. Um etwas über die Kreatur zu wissen, wäre das ein Int-Wurf + Stufe + wenn man einen hat, passender Hintergrund gegen SG 20.
« Letzte Änderung: 17.04.2016, 14:49:10 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #181 am: 17.04.2016, 23:15:25 »
Ich würde  mein Kundschafter Hintergrund ins Feld führen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #182 am: 18.04.2016, 08:09:32 »
Macht in dem Fall denke ich Sinn. Generell könnt ihr so etwas auch von euch aus würfeln, solange ihr die Wahl des Hintergrundes begründen könnt. Im Zweifelsfall sage ich einfach nein und ziehe es wieder ab.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #183 am: 18.04.2016, 10:58:10 »
Prophylaktische Abmeldung wegen Depression.

Oh, da wünsche ich Dir gute und schnelle Besserung!

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #184 am: 18.04.2016, 11:25:20 »
Das wünsche ich ebenfalls

Hina d'Lyrandar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #185 am: 18.04.2016, 22:33:40 »
Danke für die Besserungswünsche :) Schnell wird es in meinem chronischen Fall leider nicht, ich werde immer mal wieder stolpern und fallen, bis ich endlich eine Therapie finde, auf die ich anspreche.

@Aegis: ich stehe auf dem Achterdeck, also nicht mal ansatzweise in der Nähe des Bugs ;)
I'm your Captain, of course I'm gonna ship you!

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #186 am: 19.04.2016, 00:52:34 »
@Hina: Gute Besserung auch von mir. Hab Inplay editiert.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #187 am: 19.04.2016, 02:10:16 »
So ich schaffe nicht mehr den Kampf jetzt noch formal zu eröffnen. Das ist schade, aber gibt euch auch eine gute Chance. Was ich von jedem möchte bis dahin ist. Erstens einen Initiative-Wurf und zweitens einen kurzen oder längeren Post in dem ihr beschreibt wie ihr euch verhaltet und zu welchem Brandherd ihr eilt. Bitte noch keine kampfrelevanten Handlungen wie Angriffe etc. Danach kommt dann der richtige offizielle Kampfbeginn und wir handeln nach Initiative-Blöcken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #188 am: 19.04.2016, 09:35:50 »
Kennt Clarisse die Funktion des Elementar rings?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #189 am: 19.04.2016, 10:12:06 »
Gute Frage. Du hast wahrscheinlich recht, dass das nicht unbedingt jeder weiß. Wäre wohl SG 15 Int-Wurf, passender Background Student der Zwölf bei dir, da die es praktisch entwickelt haben. Bei Erfolg weiß Clarisse auf jeden Fall, dass der Elementarring das Elementar hält, welches das Luftschiff in der Luft hält. Auch dass das Elementar ziemlich erbost sein wird nach der Befreiung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #190 am: 19.04.2016, 12:56:59 »
Um das ein bisschen besser einschätzen zu können, es gibt also drei Brandherde:
- Achterdeck (Kapitän + wieviele Wachen?)
- Zugang zu unter Deck: Ist das im Bug oder unterhalb des Achterdecks? Hier sind die meisten Passagiere?
- Elementarring: Wo ist das?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #191 am: 19.04.2016, 13:04:50 »
Um das ein bisschen besser einschätzen zu können, es gibt also drei Brandherde:
- Achterdeck (Kapitän + wieviele Wachen?)
- Zugang zu unter Deck: Ist das im Bug oder unterhalb des Achterdecks? Hier sind die meisten Passagiere?
- Elementarring: Wo ist das?

Achterdeck: Kapitän + zwei Wachen.
Zugang zu den unteren Deck: Unterhalb des Achterdecks, dort ist der Wandler, und die Fracht des Schiffes sowie die wenigen Kabinen. Luftschiffe sind zum größten Teil Frachter und nehmen nur so nebenbei Passagiere auf.
Elementarring: Umgibt praktisch die Mitte des Schiffes und die Streben, die ihn halten, befinden sich rechts und links vom Mittelteil des Schiffes.
Weitere Brandherde: Wenn ihr einzelnen Passagieren wie dem Halbling oder Mugolo zur Hilfe eilen wollt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #192 am: 19.04.2016, 16:41:35 »
@Clarisse: Ich habe deine beiden Posts mal zusammen gefasst. Ich vermeide wenn möglich Doppelposts, weil es ja auch in einem Post stehen kann. Nur zur Info.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #193 am: 19.04.2016, 17:05:59 »
Alles klar

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #194 am: 20.04.2016, 18:23:31 »
Ich sehe zu, dass der Kampf heute noch eröffnet wird, damit alle wieder reagieren können und positioniere sonst die Ausstehenden wie es nach letztem Inplay Post wohl am meisten Sinn macht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken