• Drucken

Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 38188 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #225 am: 24.04.2016, 16:37:50 »
OK, AC nicht geschafft, aber durch Smite Evil bekomme ich ja den Extra W12 UND mache halben Schaden bei Miss. Die zusätzlichen 2 sollten dann ja kumulativ sein, oder?
Würde bedeuten, ich mache 15/2 +2 = 9 oder 10, je nachdem ob auf- oder abgerundet wird.

Was sagt der Meister dazu, stimmt das so?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #226 am: 24.04.2016, 16:58:40 »
Stimmt so und sind 9. Es wird immer abgerundet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #227 am: 24.04.2016, 22:57:00 »
Noch eine Anmerkung zu Lay on Hand. Es erlaubt praktisch einen Recovery Die von dir auszugeben, damit jemand anders sich heilen kann, als ob er selbst einen ausgegeben hätte. Es wären also eigentlich 1d8+9. Was dennoch vollständig heilt. So setze mich an die neue Runde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #228 am: 24.04.2016, 23:09:14 »
Stimmt, überlesen.

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #229 am: 25.04.2016, 01:14:05 »
Ich schätze, Johann versteht das, nicht ich.

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #230 am: 25.04.2016, 01:23:59 »
Müssen die Echsen auch würfeln, oder sind die das gewöhnt?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #231 am: 25.04.2016, 01:24:39 »
Ich schätze, Johann versteht das, nicht ich.

Ja mein Fehler, Gehirn war woanders. :D Passe an.

Müssen die Echsen auch würfeln, oder sind die das gewöhnt?

Würfeln sobald sie dran sind. Also ja müssen auch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #232 am: 25.04.2016, 01:35:22 »
Kann ich Skilled Intercept wirklich nur einsetzen, wenn sich der Gegner bewegt? Ist doch total unlogisch, dass ich nur einen Angriff auf mich lenken kann, wenn sich der Gegner auch bewegt. Wenn die Echsenmenschen stehen bleiben (was sie tun) ist Aegis ziemlich schwach. Gibt es andere Möglichkeiten (vielleicht ne Aktion, die ich übersehen habe) um Angriffe abzufangen?

Das besagt Skilled Intercept (Anzeigen)

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #233 am: 25.04.2016, 09:24:13 »
Naja, von der Logik her passt das schon. Es ist ja ein Abfangen, kein Spott oder dergleichen. D.h. wenn jemand auf einen Deiner Freunde zuläuft, um ihn anzugreifen, stellst Du Dich ihm in den Weg. Wenn er schon im Nahkampf mit Deinem Alliierten ist, kannst Du Dich ja nicht so einfach dazwischenquetschen.

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #234 am: 25.04.2016, 09:25:26 »
Ich schätze, Johann versteht das, nicht ich.

Ja mein Fehler, Gehirn war woanders. :D Passe an.

Wir sehen uns halt sehr ähnlich, kann passieren :)

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #235 am: 25.04.2016, 09:47:40 »
Wie hältst Du es denn mit zeitlicher Abfolge und "Gleichzeitigkeit". Wenn Johann jetzt meinem Aufruf folgt und sich zu jemand anderem bewegt, bin ich alleine engaged mit der Echse und bekomme durch mein Talent daher +1 auf den Angriff. D.h. es ist hier relevant, ob Johann vor oder nach mir handelt. Oder sagst Du ohnehin, alles was in der Runde passiert, geschieht auf Basis der ursprünglichen Zuordnungen, d.h. wir sind mehr oder weniger alle gleichzeitig dran?

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #236 am: 25.04.2016, 09:53:57 »
Kann ich Skilled Intercept wirklich nur einsetzen, wenn sich der Gegner bewegt? Ist doch total unlogisch, dass ich nur einen Angriff auf mich lenken kann, wenn sich der Gegner auch bewegt. Wenn die Echsenmenschen stehen bleiben (was sie tun) ist Aegis ziemlich schwach. Gibt es andere Möglichkeiten (vielleicht ne Aktion, die ich übersehen habe) um Angriffe abzufangen?

Das besagt Skilled Intercept (Anzeigen)

Eigentlich ist das doch ne ganz gute Methode um ohne AoO von einem Gegner zum anderen zu kommen. Wenn das immer gehen würde, fände ich es etwas stark ehrlich gesagt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #237 am: 25.04.2016, 10:11:48 »
Kann ich Skilled Intercept wirklich nur einsetzen, wenn sich der Gegner bewegt? Ist doch total unlogisch, dass ich nur einen Angriff auf mich lenken kann, wenn sich der Gegner auch bewegt. Wenn die Echsenmenschen stehen bleiben (was sie tun) ist Aegis ziemlich schwach. Gibt es andere Möglichkeiten (vielleicht ne Aktion, die ich übersehen habe) um Angriffe abzufangen?

Das besagt Skilled Intercept (Anzeigen)

Ja ist so richtig. 13th Age erlaubt ja, solange man frei steht, und vor jemanden, jeden einfach in der Bewegung abzufangen, der sich zu dem Verbündeten hinter einem bewegt. Das ist die einzige Möglichkeit sozusagen auch schwächere Gruppenmitglieder aktiv zu beschützen. Dein Talent erlaubt dir jetzt dieses abfangen für jeden möglichen nahen Verbündeten, egal ob vor oder hinter dir, einzusetzen, beliebig oft (wenn  auch nicht mit 100% Erfolg), egal ob du bereits gebunden bist oder nicht, vor allem gibt es sogar ein kostenloses Lösen dazu. Das ist unglaublich gut und ist genau so gemeint. Wenn du jetzt auch noch bereits gebundene Verbündete beschützen könntest, wäre es etwas zu gut denke ich.

Wie hältst Du es denn mit zeitlicher Abfolge und "Gleichzeitigkeit". Wenn Johann jetzt meinem Aufruf folgt und sich zu jemand anderem bewegt, bin ich alleine engaged mit der Echse und bekomme durch mein Talent daher +1 auf den Angriff. D.h. es ist hier relevant, ob Johann vor oder nach mir handelt. Oder sagst Du ohnehin, alles was in der Runde passiert, geschieht auf Basis der ursprünglichen Zuordnungen, d.h. wir sind mehr oder weniger alle gleichzeitig dran?

Das erste und wichtigste ist, dass ihr schreibt! Dabei ist mir die Schreibreihenfolge egal innerhalb eines Blocks. Ich möchte die Runden zügig rumbringen und das hat Priorität. Wenn irgendwelche Aktion zeitkritisch sind oder Reihenfolgekritisch, dass müsst ihr nicht 100% darauf achten. Im Zweifelsfall gehe ich das am Ende eh durch und passe notfalls an. Beim konkretten Fall würde ich einfach beim Angriffswurf vermerken, dass er eins höher wäre, falls du bis zum Angriff allein bist. Problem gelöst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #238 am: 25.04.2016, 10:18:52 »
Gut, ich finde es nämlich im Prinzip auch blöd, auf das Posting eines anderen zu warten (und dann, wenn er geschrieben hat, vielleicht selbst keine Zeit zu haben).

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #239 am: 25.04.2016, 10:52:53 »
Achso, kann ich Wandere als Background anbringen, dann würde ich stehen bleiben beim Einschlag.

  • Drucken