• Drucken

Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 38804 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #255 am: 25.04.2016, 23:39:42 »
Sehe ich das richtig, dass für den Halbling jede Hilfe zu spät kommt? Wenn tatsächlich der Brustkorb zerquetscht ist, kann Roland das vermutlich einschätzen.

Wo sind denn wieviele von diesen Flugsauriern?

Und was heißt "entfernt von allen entlang des Schiffs"? Kann man vom Schiff auf den Rücken des Drachens springen?
« Letzte Änderung: 25.04.2016, 23:40:34 von Roland ir'Aldath »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #256 am: 25.04.2016, 23:49:15 »
Siehst du richtig (bezüglich Halbling). Entfernt heißt Far Away, also wenn jemand unbedingt so etwas wagen möchte wie auf den Drachen springen wäre das sicher möglich. Zweifache Bewegung (+ Gelegenheitsangriff) mit einem Dexterity-Wurf gegen SG 20.
Die Flugsaurier sind überall um das Schiff herum. Einige über euch, manche darunter.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #257 am: 26.04.2016, 00:49:50 »
Da hat Aegis ja seinen Sinn und Zweck gut erfüllt... ich mach mir mal Gedanken was man noch so sinnvolles tun kann.

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #258 am: 26.04.2016, 00:59:03 »
Könnte Aegis sich den Saurier schnappen und sich mit ihm zusammen (Zwei Bewegungsaktionen) in Sicherheit bringen? Unabhängig davon, ob der Saurier das will oder nicht. Für den Halbling kommt ja jede Hilfe zu spät.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #259 am: 26.04.2016, 01:20:24 »
Da würde ich schon einen Stärke-Background-Wurf sehen wollen gegen SG 15.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #260 am: 26.04.2016, 08:54:51 »
Zitat
überprüfen der Großschreibung am Satzanfang.

Da ist noch was hängengeblieben am Ende des Postings, Luther.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #261 am: 26.04.2016, 08:55:39 »
Danke für den Hinweis.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #262 am: 26.04.2016, 09:09:37 »
Wie hoch fliegen wir denn zur Zeit noch?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #263 am: 26.04.2016, 09:34:10 »
Gute Frage und ich bin verdammt schlecht darin so etwas zu schätzen. Mehrere Hundert Meter werden es noch sein, auf jeden Fall hoch genug, dass ein freier Fall einer Person sicherlich tödlich ausfallen würde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #264 am: 26.04.2016, 10:08:27 »
OK, dann die Nachfrage: Hab ich irgendeine Ahnung, wie so ein Luftschiff funktioniert? Kann ich also überhaupt einschätzen, dass wir demnächst wohl abstürzen, oder was man ggf. tun kann, um das zu verhindern? Könnte ich z.B. irgendwas machen bei dem Elementar, oder die Kapitänin unterstützen?

Oder weiß Roland auch nicht mehr als ich, und es geht nur darum, sich und die anderen irgendwie in Sicherheit zu bringen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #265 am: 26.04.2016, 10:11:58 »
OK, dann die Nachfrage: Hab ich irgendeine Ahnung, wie so ein Luftschiff funktioniert? Kann ich also überhaupt einschätzen, dass wir demnächst wohl abstürzen, oder was man ggf. tun kann, um das zu verhindern? Könnte ich z.B. irgendwas machen bei dem Elementar, oder die Kapitänin unterstützen?

Oder weiß Roland auch nicht mehr als ich, und es geht nur darum, sich und die anderen irgendwie in Sicherheit zu bringen?

Eher zweiteres. Abhängig von Hinas Post bekommt ihr vielleicht noch mehr Ahnung, dass gleich alles abstürzt. Allerdings merkt ihr auch durchaus, dass es jetzt auf einmal schneller gen Boden geht. Das einzige was hilft, versucht euere Kapitänin schon und es läuft tatsächlich darauf hinaus sich auf den Aufschlag vorzubereiten. Abhängig davon was ihr macht, wird es unterschiedlich ablaufen. Genauso wie abhängig davon was ihr im Kampf bisher gemacht oder nicht gemacht habt, ebenso Auswirkungen hatte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #266 am: 26.04.2016, 10:24:02 »
Hat dieses Schiff zufällig Harpunen? Kanonen? Irgendwelche Geschütze?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #267 am: 26.04.2016, 10:28:37 »
Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Es gibt nur sehr, sehr wenige Kriegsluftschiffe und die meisten normalen Luftschiffe sind reine Frachter. Dementsprechend haben sie auch keine großartige Bewaffnung, außer der Crew, auch weil normalerweise es wenig gibt was einem Luftschiff gefährlich werden könnte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #268 am: 27.04.2016, 09:10:40 »
Könnte ich mit hintergrundswurf 13 auf die Idee kommen, die schlimmsten Blutungen auszubrennen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #269 am: 27.04.2016, 09:20:10 »
15 ist der SG, also nein eher nicht und ich glaube bei dem Feuer was du mit Spellrage hast, verbrennt er noch gleich mit. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken