• Drucken

Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 38189 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #270 am: 27.04.2016, 09:32:11 »
Ein guter Zeitpunkt nach Action points zu fragen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #271 am: 27.04.2016, 11:24:46 »
Dadurch wie die Mechaniken funktionieren machen die nur bedingt sind und würden euch noch besser machen. Zumal es genau dafür ein passendes Feat gibt: Skill Escalation.

@Roland: Ja sind in der Nähe, da drauf zu springen wäre wohl ein Dexterity-Wurf gegen SG 15, danach ein Wisdom-Wurf gegen SG 20, um es irgendwie zu kontrollieren. Wenigstens rudimentär. Ansonsten jeder der sich umgesehen hat, kann bemerkt haben, dass die Fracht mit extra speziellen elastischen Abfederungsmaterial gesichert ist und wohl der best gepolsterte Ort. Außerdem weit weg vom Einschlagsort und mit ziemlich viel Material um einen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #272 am: 27.04.2016, 11:44:04 »
Gut, dann weiß ich, was zu tun ist. Und das ist nicht, mit einem Dex-Bonus von Null ins Nichts zu springen :)

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #273 am: 27.04.2016, 12:25:10 »
Sind wir eigentlich noch im Rundenmodus?
Roland versucht, so lange es geht, jeden in "Sicherheit" zu bringen. D.h. wenn ich sehe, dass jemand nicht auf die Rufe reagiert, versuche ich hinzulaufen und sie runterzuschicken. Ich möchte es aber wenn möglich natürlich selbst noch zum Laderaum schaffen, und mich dort irgendwie in die Gurte zwängen, mit denen die Ladung gesichert ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #274 am: 27.04.2016, 12:30:40 »
Ja sind wir. Ich warte noch auf Johann und sonst gibt es heute Abend die neue und wahrscheinlich letzte Runde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #275 am: 27.04.2016, 12:33:19 »
OK, dann ist eine Move Action an die Reling laufen, und dann musst Du sagen, wie weit ich mit meinem Vorhaben noch komme.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #276 am: 27.04.2016, 12:35:17 »
Wenn ich es richtig sehe, läufst du ja nur übers Deck (zweite Move Action) und rufst (free Action). Sollte drin sein. Bereits runtergehen dann nicht mehr diese Runde.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #277 am: 27.04.2016, 12:36:24 »
Das ist eh klar, da ich ja erst sicherstellen will, dass die anderen in Sicherheit sind. Die Frage ist, kann ich abschätzen, in wie vielen Runden wir aufprallen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #278 am: 27.04.2016, 12:56:45 »
Ab nächste Runde beginnt der freie Fall, dann wird es schon schwer sich frei zu bewegen auf dem Schiff. Das ist wahrscheinlich auch die letzte Chance noch was vor dem Aufprall zu machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Johann ir'Aldath

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #279 am: 27.04.2016, 13:05:03 »
Versuche noch im Laufe des Nachmittags zu posten. Werde mich in ne Ladebucht schmeißen.

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #280 am: 27.04.2016, 23:29:01 »
Wenn ich zwei Bewegungsaktionen machen will, muss ich dann zwei Würfe gegen 15 schaffen? Würde Aegis es überhaupt so in den Lagerraum schaffen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #281 am: 27.04.2016, 23:31:17 »
Aufgrund der Art wie Bewegung gehandhabt wird, könnt ihr dahin kommen. Nur extra absichern wie Johann es getan hat, wird schwer. Ansosnten ein Wurf reicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #282 am: 28.04.2016, 11:11:07 »
Aufgrund der Art wie Bewegung gehandhabt wird, könnt ihr dahin kommen. Nur extra absichern wie Johann es getan hat, wird schwer. Ansosnten ein Wurf reicht.

Ist bei mir vermutlich das gleiche?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #283 am: 28.04.2016, 11:13:19 »
Ja und nur zur Info (ist bei euch beiden egal), wenn ich Strength Wurf/Check schreibe, meine ich damit das was sonst ein normaler Fertigkeits-Wurf ist. Also Attribut + Stufe + (Hintergrund, wenn er passt für die Situation).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #284 am: 28.04.2016, 11:26:22 »
Mugolo ist unrettbar fortgeweht,  richtig ?

  • Drucken