• Drucken

Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 38744 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #345 am: 25.05.2016, 14:09:01 »
Ich hoffe der Post bringt euch jetzt weiter und beantwortet mögliche Frage ausreichend. Ich hoffe nicht zu sehr bei Hina damit eingegriffen zu haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #346 am: 25.05.2016, 23:37:50 »
Sind Hina, Seamus und Johann in Hörweite?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #347 am: 26.05.2016, 07:35:00 »
Ich habe ja geschrieben ihr seid alle wieder auf der geschlagenen Lichtung vor dem Luftschiff. Also ja ihr hört das alles.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #348 am: 28.05.2016, 16:54:26 »
Beim "Packen" ist mir gerade aufgefallen, dass ich mir ja ein Reitpferd als Startausrüstung gegönnt hatte, schließlich bin ich Paladin. Jetzt ist die Frage: Das war vermutlich nicht mit auf dem Luftschiff? Falls doch, hat es sicherlich nicht überlebt. Wie machen wir das, Luther?  Soll ich es direkt streichen? Steht es irgendwo, wo ich es irgendwann abholen kann?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #349 am: 29.05.2016, 20:58:21 »
Das ist tatsächlich jetzt mein Versäumnis weil ich beim letzten Mal durchschauen nicht mehr auf so etwas geachtet habe. Dementsprechend soll dir daraus jetzt kein Nachteil entstehen. Meine Vorschläge wäre einer der folgenden:

1.) Du streichst das Pferd und schreibst dir das Gold gut.
2.) Du hast das Pferd nicht mit dem Luftschiff transportiert, sondern anderweitig dahin verfrachtet und es wartet irgendwo auf dich, möglicherweise mit Verzögerung.
3.) Es ist beim Absturz umgekommen und ich organisiere, sobald es aus der Geschichte her Sinn macht, einen Ersatz.

Edit: So geschoben ihr könnt die Zeit auch nutzen, um euch zu unterhalten. Ich hoffe es war ok so. :) Teilt den Inhalt der Kiste auf wie ihr wollt und ihr könnt ruhig auch Retrospektive was schreiben. Will euch da nicht einschränken, wollte euch aber zur nächsten interessanten Stelle schieben.
« Letzte Änderung: 29.05.2016, 21:19:09 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #350 am: 29.05.2016, 21:35:23 »
Ich wähle Tor B. Pferd muss sein als Paladin, und wenn es noch ein Abenteuer braucht, bis ich es irgendwann wieder finde, ist das auch OK. Ich erwähne es vielleicht in meinem nächsten Posting.

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #351 am: 29.05.2016, 21:37:32 »
Zitat
Um sich gewaltsam einen Weg zu bahnen wären insgesamt vier Stärke-Würfe notwendig, SG 15, wobei jeder fehlgeschlagene Wurf negative Konsequenzen nach sich zieht, aber euch dennoch voran bringt

Diese Ranken mit dem Schwert zu zerhacken ist keine Option? Oder wäre dafür genau der Stärkewurf?
Und ist das dann ein reiner Stärkewurf, oder kommt noch etwas drauf, Level, Hintergrund o.ä.?


Edit: Mir fällt gerade auf, dass Str+Lvl ja genau mein Nahkampfangriff ist ... also das dann?
« Letzte Änderung: 29.05.2016, 21:39:27 von Roland ir'Aldath »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #352 am: 29.05.2016, 21:38:35 »
Zitat
Um sich gewaltsam einen Weg zu bahnen wären insgesamt vier Stärke-Würfe notwendig, SG 15, wobei jeder fehlgeschlagene Wurf negative Konsequenzen nach sich zieht, aber euch dennoch voran bringt

Diese Ranken mit dem Schwert zu zerhacken ist keine Option? Oder wäre dafür genau der Stärkewurf?
Und ist das dann ein reiner Stärkewurf, oder kommt noch etwas drauf, Level, Hintergrund o.ä.?

Wäre das ja. Ich gehe davon aus, dass ihr Hilfsmittel nehmt. :) Ansonsten wie bereits schon einmal gesagt, wenn ich Attributs-Wurf sage, meine ich damit Attribut+Stufe+Hintergrund (sofern passend begründet). Aber ihr könnt natürlich auch andere Sachen probieren. :)
« Letzte Änderung: 29.05.2016, 21:39:00 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #353 am: 29.05.2016, 21:40:39 »
OK, nochmal im Detail: Mein Angriff mit dem Schwert ist Str+Lvl. Das heißt, das wäre der Wurf, oder? Beim Angriff kommt ja auch kein Hintergrund mehr dazu.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #354 am: 29.05.2016, 21:47:00 »
Wie gesagt es ist kein Angriffs-Wurf. Es ist ein Stärke-Wurf + Stufe + Hintergrund. Für das Durchhacken ist der Stärke-Wurf gedacht. Sorry, dass ich das ungenau beantwortet habe, ich habe das gerade erst bemerkt. :-|
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #355 am: 29.05.2016, 21:52:42 »
OK, wenn ich für das Führen des Schwerts meinen Templerhintergrund nutzen kann, hätte ich doch 2 von 4 Erfolgen. Du kannst das ja dann entscheiden, wenn Du schreibst, was passiert.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #356 am: 29.05.2016, 21:53:10 »
Ich würde dem Rest aber noch eine Chance zum Reagieren einräumen und dann die Auswirkungen schreiben. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #357 am: 29.05.2016, 22:16:17 »
Könnte ich die Ranken gezielt mit feuermagie wegbringen,  ohne uns selbst zu verbrennen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #358 am: 29.05.2016, 22:17:46 »
Das wäre ein Gewandtheits-Wurf mit SG 20 mit ziemlich unschönen Auswirkungen bei einem Fehlschlag.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #359 am: 31.05.2016, 17:29:13 »
Ihr könnt die Tränke und Öle ruhig auch in den Bogen eintragen. Damit wir das auch in ein paar Wochen noch wissen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken