• Drucken

Autor Thema: Siberys' Schoß  (Gelesen 38526 mal)

Beschreibung: Eine sichere Zuflucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #525 am: 09.09.2016, 22:16:43 »
Was ist eigentlich mit Clarisse? Der letzte Post ist einen Monat her...

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #526 am: 10.09.2016, 21:19:59 »
Ausser purer Aggressionen  könnte ich momentan nicht wirklich was beitragen und das will ich unseren Diplomaten nicht antun. Am liebsten würde Clarisse das ganze Halunkenpack anzünden.

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #527 am: 11.09.2016, 10:02:56 »
So, bin wieder zurück und habe direkt einmal die Initiative ergriffen. Was steht denn in dem Dokument und was muss ich würfeln, um es auf Echtheit zu prüfen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #528 am: 11.09.2016, 10:04:53 »
Int-Wurf gegen SG 15, der Adligen-Hintergrund würde sicher helfen, und willkommen zurück.
« Letzte Änderung: 11.09.2016, 10:05:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #529 am: 11.09.2016, 15:40:26 »
Mal ganz was anderes: Wieviel sind denn 10000 Galifar? Ist das so etwas wie das gesamte Vermögen des Hauses, viel mehr, viel weniger? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #530 am: 11.09.2016, 16:13:29 »
10000 Galfiar wie 10000 Goldstücke. Ein ordentlicher Batzen für jemand normales, für ein reiches Haus wäre das zwar eine Belastung, aber nicht gerade kritisch, für große Häuser wohl eher Peanuts (entspricht halt so einem halben Dutzend magischer Gegenstände). Früher wäre es also eine Summe gewesen die das Haus durchaus tragen kann. Anhand des Zustandes den das Haus aktuell hat, ist sich Roland aber nicht mehr sicher, ob das noch stimmt und es könnte damit auch das Restvermögen sein oder gar übersteigen. Er hat darüber ja im Moment keinen Überblick.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #531 am: 15.09.2016, 15:30:19 »
Alle ausgeflogen? Wie gesagt aus meiner Sicht müsst ihr euch nicht wegen irgendetwas zurückhalten, hauptsache es kommt Schwung in die Sache, bevor noch jegliche Motivation flöten geht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #532 am: 15.09.2016, 15:46:59 »
Johann hat momentan Internetprobleme, soviel ich weiß. Gerade ist er ein bisschen in der Führungsrolle, deshalb stockt das ganze denke ich.

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #533 am: 17.09.2016, 04:03:54 »
Die Hitze hat mir etwas zugesetzt und ich hatte ziemlich zu tun, sorry. Ansonsten stimme ich Roland zu.

Was Motivation angeht finde ich es aber schon schade, dass wir momentan nur drei sind. Clarisse schreibt nichts - obwohl du ja sagst, dass sich niemand zurückhalten soll und ganz davon abgesehen auch mal ein paar Gedankengänge ganz interessant wären meiner Meinung nach - und Hina ist jetzt auch schon eine längere Zeit weg. Letztere ist natürlich entschuldigt aber das ändert nichts daran, dass mit oder ohne Johanns Abwesenheit eben nur die Hälfte der Gruppe dabei ist...
« Letzte Änderung: 17.09.2016, 04:04:27 von Aegis »

Clarisse

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #534 am: 17.09.2016, 10:06:59 »
Kannst du eine Karte vom Haus geben, Clarisse müsste sich ja einigermaßen auskennen.
« Letzte Änderung: 17.09.2016, 10:22:55 von Clarisse »

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #535 am: 17.09.2016, 10:12:10 »
Ich muss mich leider nochmal abmelden. Der neue Router, den mir Vodafone dieser Scheißladen geschickt hat, ist auch defekt.

Poste nachher vielleicht übers Handy.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #536 am: 17.09.2016, 10:21:08 »
Die Hitze hat mir etwas zugesetzt und ich hatte ziemlich zu tun, sorry. Ansonsten stimme ich Roland zu.

Was Motivation angeht finde ich es aber schon schade, dass wir momentan nur drei sind. Clarisse schreibt nichts - obwohl du ja sagst, dass sich niemand zurückhalten soll und ganz davon abgesehen auch mal ein paar Gedankengänge ganz interessant wären meiner Meinung nach - und Hina ist jetzt auch schon eine längere Zeit weg. Letztere ist natürlich entschuldigt aber das ändert nichts daran, dass mit oder ohne Johanns Abwesenheit eben nur die Hälfte der Gruppe dabei ist...

Ja daran kann ich leider im Moment auch nichts ändern, kann die Leute ja nicht zwingen. Ungünstig ist es aber schon und ich scheine in letzter Zeit auch ein wenig Pech damit zu haben, dass öfters die Hälfte meiner Spieler fehlt. Ist nicht die einzige Runde und nicht das erste Mal. Wenn aber jemand eine Idee hat es zu verbessern immer her damit. ;) Ansonsten Aegis bitte mal einen Charisma-Wurf gegen 15, um zu sehen, ob sie mehr erzählen werden.

Ich muss mich leider nochmal abmelden. Der neue Router, den mir Vodafone dieser Scheißladen geschickt hat, ist auch defekt.

Poste nachher vielleicht übers Handy.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Du hast aber auch ein Pech. :(

Kannst du eine Karte vom Haus geben, Clarisse müsste sich ja einigermaßen auskennen.

Würde auf die Arbeit verzichten, dass können wir ohne Probleme ohne Karte lösen, da du ja a) den Ort kennst und b) ja direkt etwas suchst. Damit du aber wirklich ungesehen aus dem Raum kommst, brauche ich aber schon einen Dexterity-Wurf gegen SG 15.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aegis

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #537 am: 18.09.2016, 01:08:43 »
Ungünstig ist es aber schon und ich scheine in letzter Zeit auch ein wenig Pech damit zu haben, dass öfters die Hälfte meiner Spieler fehlt. Ist nicht die einzige Runde und nicht das erste Mal. Wenn aber jemand eine Idee hat es zu verbessern immer her damit. ;)

Leider nicht. Kommt wohl auf die Spieler an (ohne jetzt verfolgt zu haben, um was oder wen es bei dir ging). Hab nur die Erfahrung in den letzten Monaten, eigentlich sogar so die letzten zwei Jahre gemacht, dass sehr viele und vor allem auch zuverlässige Spieler aufgehört haben oder verschwunden sind. Früher gab es hier ja auch noch ab und zu Neuzugänge aber das hat sich irgendwie komplett erledigt. Scheint leider irgendwie ein Trend zu sein, dass die wenigen, die noch übrig geblieben sind - und das sind ja leider tatsächlich viel weniger als man denkt, da jeder mehrere Charaktere hat oder in deinem Fall Runden leitet - auch die Lust verlieren/keine Zeit mehr haben oder was auch immer...

Ansonsten Aegis bitte mal einen Charisma-Wurf gegen 15, um zu sehen, ob sie mehr erzählen werden.

Ist leider nur eine 12 geworden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #538 am: 20.09.2016, 17:13:29 »
Hey ich habe mein möglichstes getan und sogar vor einiger Zeit Neuzugänge geworben, also an mir soll es nicht liegen. :lol: Ansonsten geht der Schwund alter Spieler, aber schon weit länger, als nur zwei Jahre, das stimmt schon. Ändern kann ich es aber nicht über meine Möglichkeiten hinaus und leider verschwinden die meisten ja wortlos. Entschuldigt ansonsten, dass es noch nicht weiter gegangen ist, ich wurde gestern durch Kopfschmerzen ausgeknockt und mein Sonntag war auch nicht so prickelnd.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roland ir'Aldath

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Siberys' Schoß
« Antwort #539 am: 20.09.2016, 17:48:52 »
Hm, das klingt alles nicht so gut. Ich bin ja noch nicht lange hier (wohl die Ausnahme von der Regel), aber es wäre schade, wenn nach und nach die Spieler aussterben ...

  • Drucken