• Drucken

Autor Thema: 3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz  (Gelesen 25489 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #75 am: 08.06.2016, 00:45:36 »
Auch Fane hatte seinen Bogen bereitgemacht, nur für alle Fälle, aber das erwies sich als unnötig. Celebrens Magie hatte die Wache wie geplant außer Gefecht gesetzt.
"Sehr schön!," nickte der Mensch anerkennend dem elfischen Arkanisten zu. Während Thamior Däny bereits weiteres Vorspähen nahelegte - der Halbling brauchte gewiss keine gesonderte Aufforderung - wartete er (als einziger der Gefährten) ab, dass seine Augen sich an das Zwielicht gewöhnten. Langsam wurden die Umrisse der schnarchenden Gestalt auch für ihn deutlicher. Der krumme Dolch, der mehr wie für Opferzeremonien gedacht wirkte, als für Einsatz im Kampf, und die Maske, die das Gesicht des Wächters verhüllte. Was auch immer in der Höhle vorging, es war wohl bedeutsam genug, dass man das Bewachen keinem einfachen Söldling überließ. Unter dem schweren Kettenpanzer spannten sich die drahtigen Muskeln des Schwertkämpfers an.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #76 am: 08.06.2016, 21:19:35 »
Gannayev schüttelte den Kopf, als Thamior seine eigenen Fähigkeiten völlig unter den Tisch kehrte und ausgerechnet der Elf der zweite Mann sein sollte. Mit einem “Gut gemacht.“ klopfte der Barde Celebren auf die Schulter und stellte sich Thamior in den Weg.
“Ihr vergesst wohl, dass ich ebenfalls ziemlich ungesehen und leise sein kann. Immerhin hatte ich auch kein Problem im Banditenlager oder Dorf. Also lasst mich doch mit vor schleichen.“
Schlug er vor und würde eigentlich keine echten Wiederworte erlauben. Immerhin war er doch der Held dieser Geschichte und würde zusammen mit Däny schon die Lage auskundschaften.
“Haltet euch einfach bereit bei Kampfgeräuschen oder Schreien einzuschreiten.“
Mit einem zuversichtlichen Grinsen machte er sich mit dem Halbling leise auf den Weg.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #77 am: 08.06.2016, 23:34:54 »
Dem chronisch nörgelnden Elfen ein breites Grinsen schenkend, ist es offensichtlich, dass Däny beeindruckt ist. In wenigen Worten: besser hätte er es auch nicht hin bekommen können. Ein riesiges Kompliment für den Großfuß!

Thamiors Kommentar was jetzt als nächstes zu tun ist mit einem abfälligen Schnauben quitierend, huscht Däny los[1] um einen genaueren Blick in die Höhle werfen zu können. Von außen an die Felswand gepresst lässt der Jäger seinen Blick über den Höhleneingang wandern[2] um zu sehen ob nicht vielleicht einem weiter drinnen stehenden Wächter aufgefallen ist, dass sein Kamerad gerade eingeschlafen ist.

Wenn er nichts entdecken kann, so schleicht Däny weiter nach vorne um einen Blick tiefer in die Höhle zu riskieren. Seinen Bogen - mit aufgelegtem Pfeil - behält der Waldläufer allzeit bereit.
 1. Stealth: 20
 2. Perception: 16

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #78 am: 09.06.2016, 09:35:07 »
Rurik sah fragend in die Runde und sprach etwas leiser in die Runde: "Wie lang wird dieser schlummern? Sollten wir ihn nicht fesseln und knebeln, damit er unseren Plan nicht durch Geschrei durchkreuzt?"

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #79 am: 09.06.2016, 09:53:19 »
Thamior schaute Gannayev an und war einen Moment verwirrt. "Klar, dann warte ich noch einen Moment. Aber ich folge euch dann mit etwas Abstand, wer weiß, wer da drin noch lauert."

Also watete er, bis der Barde und Däny genug Entfernung zurückgelegt hatte und folgte den beiden dann mit einigen Metern Abstand. Dabei versuchte er so gut wie möglich die natürliche Deckung auszunutzen.[1]
 1. Perception 13; Stealth 8 (mask of the wild: You can attempt to hide even when you are only lightly obscured by foliage, heavy rain, falling snow, mist, and other natural phenomena.)
« Letzte Änderung: 10.06.2016, 10:13:23 von Thamior Naïlo »

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #80 am: 10.06.2016, 23:00:13 »
"Natürlich," antwortete Fane Rurik, "Sobald wir aufschließen können." Er nickte nach vorne, in Richtung der vorgeschlichenen Späher. Genug Seil hatten die Helden allemal dabei, um den eingeschlafenen Wächter ordentlich zu verschnüren. Nur würde der Krieger ungerne Lärm machen, wenn sich hinter der nächsten Biegung womöglich noch lauschende Ohren befanden.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #81 am: 12.06.2016, 15:24:54 »
"Der Typ wird für ungefähr eine Minute schlafen. Wir können den anderen einen Moment Vorsprung geben. Und gucken ob sie wieder zurück kommen. Wenn nicht fesseln wir ihn, wir haben genügend Zeit."

Der Elf war sichtlich glücklich darüber, dass anscheinend alles gut funktioniert hatte. Etwas ungeduldig erwartete er was die anderen sagen würden, wenn sie zurück kämen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #82 am: 17.06.2016, 11:55:45 »
Die drei Helden schlichen sich langsam zum Eingang, nachdem das weitere Vorgehen geklärt war, und entdeckten dort wenig interessantes, außer dem einsamen Wächer, der an der Wand zusammengesackt schlief. Jetzt konnten Sie auch einen besseren Blick in die Höhle werfen, aber selbst Thamior und Gannayev mit ihren Elfenaugen, konnten hier fürs erste wenig interessantes entdecken. Die natürliche Höhle erstreckte sich für etwa zehn Meter geradeaus in den Felsen und dehnte sich dann ein wenig nach rechts aus. Es war hier keine große Gefahr zu entdecken, also signalisierten sie ihren anderen Begleitern, dass sie aufschließen konnten.
Es gab allerdings keine erkennbaren Lichtquellen und sobald sie tiefer in die Höhle vorgedrungen waren, würde es für den Menschen und den Halbling schwierig werden noch etwas in der Finsternis zu erkennen. Auch stellte sich die Frage, was sie nun mit dem schlafenden Wächter anstellen wollten. Aus der Nähe sah er nicht mehr so bedrohlich aus und die Maske war von seinem Gesicht gerutscht, sodass darunter die Züge eines Menschen in mittlerem Alter sichtbar wurden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #83 am: 18.06.2016, 22:56:41 »
Sobald der vorgeschlichene Teil der Gruppe dem Rest eine Entwarnung gab, schloss Fane, mit dem Seil bereits in den Händen, zum schlafenden Wächter auf. "Vielleicht kann er uns noch nützlich sein," warf er leise ein, ehe Thamior auf den Gedanken kam, den Bewusstlosen einfach abzustechen. Der Mensch verschnürte rasch die Hand- und Fußgelenke des Kultisten, knebelte ihn und nahm ihm die sonderbare Ritualwaffe ab, sowie eventuelle weitere Klingen, die er an dessen Leib finden konnte.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #84 am: 19.06.2016, 10:14:10 »
Verborgen an eine Höhlenwand gedrückt bewacht Däny seine Gefährten während diese den Drachenkultisten zu einem handlichen Paket verschnüren. Tiefer möchte der Hin-Krieger vorerst nicht in die Höhle eindringen, dafür sind seine Augen einfach zu schlecht.

Dass er hier erneut alleine - und furchtlos - voran schleicht lehnt Däny ab, sollte Thamior es vorschlagen. "Zündet Fackeln an und lasst uns nachsehen was sich hier drinnen tut." würde der Waldläufer fordern wenn ansonsten niemand auf diese einfache Idee von selbst kommt.

Nach Möglichkeit sich weiter im Verborgenen haltend, überlässt der Jäger jemand anderem die Führung und bleibt weiter wachsam.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #85 am: 19.06.2016, 11:38:57 »
Thamior sah sich den Mann genau an und überlegte, ob er ihn im Lager schon mal gesehen hatte. Gehörte er vielleicht zu denjenigen, die bei der Folterung Leosins dabei gestanden hatten? Er hatte nicht vor, die Wache zu töten, warum auch. Aber sollte Fane doch von ihm denken, was er wollte.

Dann ging er zu Däny und spähte ebenfalls in die Dunkelheit. "Ohne Licht macht das keinen Sinn, aber ein Licht wird uns sofort verraten. Also müssen wir aufpassen." Er sprach leise, dann machte er eine Pause und lauschte auf Geräusche, in Höhlen konnte sich auch das kleinste Rascheln verstärken.[1]

Sobald alle versammelt waren und jemand ein Licht entzündet hatte, war er bereit, die Gruppe in die Höhle zu führen.
 1. Perception 13
« Letzte Änderung: 19.06.2016, 11:42:28 von Thamior Naïlo »

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #86 am: 21.06.2016, 18:23:26 »
Gannayev hatte hinter dem Eingang der Höhle irgendwie mehr erwartet. Etwas spannendes oder unerwartetes, doch stattdessen spannte sich der Weg einfach nur weiter auf und das eigentliche Geheimnis lag wohl noch tiefer drin. Eigentlich zu erwarten, aber der Barde konnte nicht anders als enttäuscht aufzuseufzen. Dennoch wunderte er sich warum sie plötzlich angehalten hatten, bis ihm klar wurde, dass nicht alle wie er im Dunkeln sehen konnten. Däny sprach die Sache aber schnell an und Gannayev zuckte mit den Schultern.
“Ich hole die Anderen und wenn ihr wollt kann ich die Vorhut übernehmen. Etwas Dunkelheit wird mich sicher nicht abhalten.“
Schnell verschwand der Barde wieder nach draußen und klärte den Rest, die derweil den Kultisten verschnürt hatten, über die aktuelle Lage auf und führte sie zum Rest.
“Dann auf geht es. Finden wir raus was für furchtbare Geheimnisse der Kult hier drinnen bewacht oder versteckt hat. Ich bleibe in Sichtkontaktreichweite und gehe etwas vor, einverstanden?“
Schlug er mutig und ohne Angst vor ein kleines Stück vor der Gruppe zu laufen, um Gefahren rechtzeitig zu entdecken und Feinde nicht zu schnell auf sie aufmerksam zu machen.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #87 am: 24.06.2016, 16:29:13 »
Kaum mehr als ein Dutzend Meter war der Barde mutig ins Dunkel vorgedrungen, als er entgeistert feststellen musste, dass sie scheinbar mindestens eine Wache übersehen hatten, denn aus den Schatten im Süden der Höhle stürmten fünf Männer auf sie zu - einer von ihnen mit einer Maske und Klingenwaffe ausgestattet, die der des Wächters am Eingang ziemlich ähnlich sah. Auf dem falschen Fuß erwischt, bekam Gannayev diesen merkwürdigen Säbel direkt zu spüren, da er völlig von dem Speer seines zweiten Angreifers abgelenkt war. Auch Thamior direkt hinter ihm spürte den Speer seines der Angreifer. Fane und Däny hingegen hatten einen Augenblick länger, um zu reagieren und so waren sie schon bereit und ihre zwei Gegner landeten keine Treffer.[1]
Im Licht der Fackel waren die Angreifer jetzt besser zu sehen. Vier von ihnen trugen kurze Speere und einfache Schilde, der Anführer die Drachenmaske und den merkwürdigen Umhang. Die Ausrüstung der vier Speerträger war ein wenig in Unordnung ganz so als hätten sie sich hastig ihre Waffen gegriffen.[2]
 1. 12 SP für Gannayev, 6 SP für Thamior
 2. 
Runde 1 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24.06.2016, 16:29:33 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #88 am: 24.06.2016, 17:07:00 »
Fane hatte keine Chance gehabt, jenseits des Fackelscheins überhaupt etwas zu entdecken. Die Kultisten hatten sich aber offenbar auch so gut genug versteckt, um auch von übermenschlichen Augen unentdeckt zu bleiben. Der Krieger reagierte, so schnell er kann - der Angriff auf Gannayev hatte ihn zumindest rechtzeitig alarmiert - indem er den Schild zur Parade hochriss. Die Speerspitze des Angreifes prallte gegen gehärtetes, lederbeschlagenes Holz, und Fane revanchierte sich mit einem Fackelstoß ins Gesicht seines Widersachers. Die heißen Flammenzungen lösten in dem Feind jedoch bessere Reflexe aus, als eine heranschnellende Klinge es vermocht hätte; er zuckte zurück und entging dem Feuer[1].
Dennoch - der junge Kämpfer hatte nun eine ausbalancierte Haltung angenommen und war bereit, nicht nur sich selbst zu verteidigen, sondern auch seine Kameraden[2].
 1. Angriff geht mit 11 vermutlich daneben (sonst wären es 8 Schaden und Maneuvering Strike gewesen, um Gannayev eine Bewegung als Reaktion, die keine AoOs auslöst, zu geben)
 2. Protection-Kampfstil, auf Däny

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #89 am: 24.06.2016, 19:13:16 »
Den Bogen in der Linken behaltend, lässt Däny den Pfeil fallen und zieht statt dessen seinen gefürchteten Rapier blank. Lieber würde er natürlich auf die Maskierten schießen, aber wenn es blanker Stahl zwischen die Rippen sein soll, dann möchte der Waldläufer nicht enttäuschen! Stolz an Fanes Seite verbleibend, beginnt der Hin-Krieger mit seinen charakteristisch Stichen und wilden Hieben alles zu gefährden was sich innerhalb der Reichweite der schmalen Klinge wieder findet.[1] In sein Innerstes greifend richtet der furchtlose Kämpe seine Kraft beinahe beiläufig gegen den todgeweihten Kultisten und belegt ihn mit einem mächtigen Fluch.

Entschlossen dabei "FÜR RIVERSBEND!" rufend kennt der Jäger keine Zurückhaltung. Wer mit den Drachen im Bunde ist für den ist jede Rettung vergebens!


 1. Attackiere den Gegner von Fane und treffe AC: 14 (oder mit dem Inspiration Die AC: 18), und mache DMG: 16/12 (8 vom Rapier + 4 vom Huntersmark (Bonus Action) u. eventuell 4 zusätzlich vom Inspiration Die wenn ich mit 14 AC bereits getroffen habe)

  • Drucken